6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von paulaner:Tut mir leid, aber das halte ich für falsch. Kein Mensch, der dermaßen zerstört wurde, möchte von diesem Partner hören, dass der ihn liebt. Das ist Hohn sondergleichen in dessen Augen.
GiuliettaV
Zitat von 6rama9:Das ist ein guter Punkt. Ich habe mich versucht in den Partner hinein zu versetzen und dachte, dass ich das trotz allem hören wollte. Da ich aber nie in der betroffen Situation war, glaube ich deinem Urteil.
Off-Topic: Schwarmintelligenz ist schon etwas beeindruckendes.
Sabine 49
ysabell
Zitat:Danach werde ich mich versuchen zu richten! Ich merke wirklich, ich bin zu schnell.
Brief, den er hoffentlich lesen wird.
Mit einer Entschuldigung. Schuldeingeständnis (zweifellos). Keine Rechtfertigung. Keine (verdeckten) Vorwürfe.
Wie die aktuelle Lage ist, was ich bereit bin zu tun, um meine Worte zu unterstreichen.
Information, wo ich bin. Dass ich erreichbar bin. Dass ich warte. (Argh! Das schaffe ich bestimmt fast nicht. !)
Sollte ich einen gemeinsamen Freund ins Vertrauen ziehen? Damit ich so ggf. erfahren kann, wie es ihm geht, ohne auf die Pelle zu rücken?
GiuliettaV
Zitat von Sabine 49:Ich würde Ich liebe dich auch weg lassen aus meiner Erfahrung als ehemals Betrogene. Das ist komplett unverständlich für ihren Partner im Moment.
GiuliettaV
Zitat von ysabell:also scheine ich hier die einzige zu sein, die es schon richtig findet, einen Brief zu schreiben, zu signalisieren, dass Du da bist usw.
leilani1801
Zitat von Planta13:Ich möchte ihm nicht zu nahe treten und nichts vorgreifen, aber macht es Sinn, im Sinne von Hilfe, ihm (als Angebot!) einen professionellen Ansprechpartner zu suchen? Oder so fix zu sein zu sagen: hier geh ich hin, komm doch mit, um die Hemmschwelle zu senken?
Zitat von GiuliettaV:Und dennoch sagen es viele ehemalige Betrüger. Ich habe es nicht als Hohn empfunden. Er hat es selber geglaubt. Beginnt ja bereits damit, was unter dem Begriff Liebe individuell verstanden wird und da weichen bereits die Vorstellungen und Definitionen in allen Graustufen voneinander ab. Da sind die Menschen halt unterschiedlich.
Von sich ausgehend auf Andere zu schließen, kann zu größeren Fehleinschätzungen führen.
GiuliettaV
ysabell
Zitat:das ist so nicht ganz richtig. Dazu gab es ja durchaus unterschiedliche Beiträge, wo es darum ging, ob, wann und auch wie. Es gibt Menschen, die sich so verhalten wie von Dir geschrieben und auch andere, die völlig anders reagieren und einfach erst einmal Ruhe und Abstand möchten.
Das läßt sich hier natürlich schwer einschätzen und spekulieren was tatsächlich in Ihm vorgeht und es werden verschiedene Erfahrungswerte und Sichtweisen beschrieben.
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Guten Morgen Giu!
ja, ich wollte auch nur sagen: ich würde es an seiner Stelle gut finden, wenn sie auf ihn zukommt, auch bevor er etwas verlauten lässt.
Will darüber auch nicht streiten, denn ja, Bedürfnisse unterscheiden sich.
Und ja, mir ist klar, dass niemand von uns wissen kann, was in ihm vorgeht, was seine Bedürfnisse sind.
Zumal er ein Mann ist. Glaube schon, dass das Männer anders als Frauen erleben.
guest2014
Zitat von tesa:Er wird eine Erklärung brauchen - in einiger Zeit! Er wird sich mit der Frage des Warum's beschäftigen. Sei darauf vorbereitet! Und gib ihm eine gute Erklärung! Gut ist sie dann, wenn du die Schuld auf deiner Seite siehst! Alles andere wird ihm nicht helfen!
Zitat von ysabell:Glaube schon, dass das Männer anders als Frauen erleben.
GiuliettaV
Zitat von paulaner:Und in diesem krassen Fall, da weiß ich persönlich nicht, wie das gehen sollte, dass das irgendwie noch mal was werden kann.
Das wäre, wie soll ich sagen, übermenschlich.
Zitat von guest2014:Aber was und wie soll sie das plausibel erklären? Bzw. Entschuldigen?
Das hier, ist so grenzüberschreitend dafür gibt es keine Entschuldigung!