Ambrosa
- 11192
- 2
- 10806
Zitat von Planta13:.... gehen wir die Zukunft getrennt an, muss auch ich mich der Aufarbeitung und dem Verstehen widmen,
Planta13
Zitat von GiuliettaV:Planta13,
ich habe den Eindruck Du bist da noch viel zu sehr im Wollen und möglichst schnell klären.
Nimm Dich da mal komplett zurück. Du weißt bisher überhaupt nicht was in Ihm vorgeht.
Da muß überhaupt gar nix eilig geklärt werden. Gib Ihm jetzt Ruhe, Zeit und Freiraum.
Vermische da nicht Deine Bedürfnisse mit Seinen.
GiuliettaV
Antje23
Zitat von Planta13:
Die Nachbarn sind nicht wichtiger, aber: er muss in dieser Nachbarschaft weiter leben. Ich habe schon das Ausziehen so dezent wie möglich gestaltet, denn: es wird für ihn, so wie ich ihn kenne, sehr sehr unangenehm sein, das nach Außen zu tragen.
(Sofa, nicht Bett, und das bekomme ich so kurzfristig nicht hin. Ich würde es ihm aber sehr gern als Option anbieten!)
Antje23
Zitat von Planta13:
Puh, gute Anregung.
Nun, zunächst: dafür ist er der attraktivere, weltgewandtere, fleißigere von uns. Wir haben beide jeweils andere ausgeprägtere Eigenschaften. In emotional/geistigen Dingen bin ich ihm etwas voraus. Das sehe ich erstmal nicht als abwertend, das ist halt einfach so.
Was ich an ihm liebe (Auszug): Ich liebe die Ruhe, die er in mein Leben bringt. Ich liebe die stille Zärtlichkeit zwischen uns. Ich liebe wie er über mich lacht. Ich liebe wie er sich wie ein Kind über leckeres Essen begeistern kann. Seine kleinen Grammatikfehler. Seine Alltagsgewohnheiten. Wie er konzentriert am Schreibtisch sitzt. Wie er selbstbewusst (dienstlich) telefoniert. Wie er mich ansieht. Wie er aussieht wenn er schläft. Wie er bedächtig den Grill aufbaut. Wie er ungeschickt ist beim Wäsche falten. Wie er riecht. Und auch, wie er sich in allen Belangen selbstverständlich an mich wendet. Das sind alles keine wilden Sachen, ist mir klar...
Es ist eine ruhige, unaufgeregte Liebe.
Ich mag es, Kontrolle zu haben, ja. Was mich hat ausreißen lassen ist Begeisterung und die Möglichkeit, ein anderes Ich zu leben. Nicht unbedingt das unkontrollierbare. Aber Gespräche, bei denen ich mich verstanden fühlte. Dass ich herausgefordert wurde, besser zu werden, zum Nachdenken (auch über Abstraktes) angeregt wurde. Bestärkt wurde in Dingen, die mein Partner eher kritisch sah, bei denen ich ihn eher mitziehen musste. Eine machen statt zögern Perspektive.
Finger verbrannt daran würde ich nicht sagen, wenn, dann an meinem katastrophalen und unverzeihlichen Handling der Situation. Ich hatte das Gefühl, alles im Griff zu haben. Das irritiert mich noch immer. Einfach zwei ganz unterschiedliche Stücke Leben.
Mich reizt, dass ich inzwischen (nicht erst seit 10 Tagen) gesehen habe, dass vieles davon auch in ihm steckt. Nur anders. Und dass vieles was mich reizte entsprang aus dem Bedürfnis, dass mein Ego gestreichelt wurde. Ist halt toll, wenn dir immer jemand sagt, wie toll du bist.
Es war auch nicht nur ausreißen, es war auch wegtreiben. Das klingt so dumm und mädchenhaft, dass es ich es gar nicht aussprechen mag... aber er hat zB nie Anstalten gemacht, mir nen Heiratsantrag zu machen oder sowas...als hätte er nie an uns geglaubt
Zitat von Planta13:Es war nie meine Intention, eher gegenteilig, dass ihm etwas Schlimmes wiederfährt, schon gar nicht durch mich.
Zitat von Planta13:Ich erinnere mich grade, wie er gelegentlich sagte, ich sei der einzige Grund für ihn, nach Hause zu kommen und überhaupt zu leben.
Zitat von Planta13:ch bin die schnellere von uns, die reflektiertere, ohne es böse zu meinen, die intelligentere. Das schafft ein Gefälle und macht Augenhöhe schwer. Wir kommunizieren ganz unterschiedlich
Zitat von Sabine 49:So schwer ist das nicht, sich da konkret hineinzuversetzen. Da muss man nur das, was er gesehen hat, mit umgekehrten Rollen vor seinem inneren Auge ablaufen lassen und dann zulassen, in sich hineinzuhorchen, welche Gefühle das auslöst.
Zitat von Planta13:Ich finde das schon schwer, weil sein Bild von mir und meins von ihm nicht identisch sind. Während ich eher furios austicken würde, macht er Dinge eher mit sich ab... usw.
Zitat von 6rama9:eine E-Mail mit identischem Inhalt zu schreiben, der aussagt, dass Du ihn liebst egal was Du getan hast aber verstehst dass er das nicht nachvollziehen kann.