Planta13
- 106
- 1
- 224
Planta13
Zitat von MeineMeinung:@sabine 49
-------------------------------------------
Du solltest dir jetzt die Zeit nehmen und dich wirklich reflektieren.
Falls er sich melden sollte, dann lass bitte alle deine Erklärungen, wie die Nicht-Heirat, weg. Wenn er was hören mag, dann ehrliches, tiefes Bedauern, kein Schönreden, keine Schuldumkehr, keine halbgaren Erläuterungen. Alles andere kann irgendwann später besprochen werden, auch seine Anteile über die Art und Weise, wie ihr eure Beziehung geführt habt, falls er noch Interesse daran hat.
------------------------------------------------
Auf den Punkt gebracht. Nur so geht es.
GiuliettaV
Zitat von Planta13:hr seid so schnell und eingehend, ich komm kaum mit lesen und denken hinterher. Danke!
Sabine 49
Planta13
Sabine 49
Zitat von Planta13:Ich möchte ihm nicht zu nahe treten und nichts vorgreifen, aber macht es Sinn, im Sinne von Hilfe, ihm (als Angebot!) einen professionellen Ansprechpartner zu suchen? Oder so fix zu sein zu sagen: hier geh ich hin, komm doch mit, um die Hemmschwelle zu senken?
Planta13
Zitat von Sabine 49:In einem solchen Gespräch da geht es vorrangig um ihn und nicht darum, dein Bedürfnis ihm Erklärungen und Erkenntnisse zu präsentieren zu befriedigen. Das kann dann nämlich deine Entschuldigung komplett relativieren oder gar zunichte machen. Lass ihn bestimmen, was thematisiert wird, ihn nicht mit deinem Tempo schon wieder übergehen.
GiuliettaV
Zitat:Danach werde ich mich versuchen zu richten! Ich merke wirklich, ich bin zu schnell.
Brief, den er hoffentlich lesen wird.
Mit einer Entschuldigung. Schuldeingeständnis (zweifellos). Keine Rechtfertigung. Keine (verdeckten) Vorwürfe.
Wie die aktuelle Lage ist, was ich bereit bin zu tun, um meine Worte zu unterstreichen.
Information, wo ich bin. Dass ich erreichbar bin. Dass ich warte. (Argh! Das schaffe ich bestimmt fast nicht. !)
Sollte ich einen gemeinsamen Freund ins Vertrauen ziehen? Damit ich so ggf. erfahren kann, wie es ihm geht, ohne auf die Pelle zu rücken?
Planta13
Istleiderso
Zitat:Ihn wissen zu lassen, das Du zu jeder Zeit für Ihn da sein wirst und ein offenes Ohr hast, hingegen wäre, so finde ich, ratsamer .
GiuliettaV
Zitat von Gundula:Über drei Ecken? Davon würde ich abraten! Das könnte in die Hose gehen. und falsch ausgelegt werden! Ihn wissen zu lassen, das Du zu jeder Zeit für Ihn da sein wirst und ein offenes Ohr hast, hingegen wäre, so finde ich, ratsamer .
Sabine 49
GiuliettaV