Danke für die Posts, die ich selbstverständlich gelesen habe, nur leider keine Kraft hatte sie sofort zu beantworten.
Als ich Deinen Beitrag gelesen Himbeersonntag, wollte ich Dich knuddeln. Du wirst lachen, aber ich habe mich vor wenigen Tagen mit meiner Affäre gestritten. Mir geht es grad ähnlich wie Dir, nur dass ich längst noch nicht Deine beneidenswerte Kraft und Entschlossenheit habe, aber es geht in die richtige Richtung. Er hat mich mal wieder Enttäuscht...
Sein Verhalten spiegelt diese Gleichgültigkeit so sehr, dass nicht mal die Tatsache, dass er mal einen Anruf oder so vergisst eine Rolle spielt, sondern, dass was ich zwischen den Zeilen lese, nämlich: Du bist mir egal! Es tut so weh!
Ich wartete mal wieder hoffnungsvoll auf seinen Anruf und dass wir uns vor seinem Urlaub nochmal sehen (eigentlich ist ihm das auch immer wichtig), hatte ihn vermisst und so blöd wie ich bin den ganzen Tag nach ihm gerichtet, ständig auf die Uhr geguckt, die Wohnung blitzeblank sauber gemacht, überlegt was ich anziehe usw... Dann auf Whatsapp gesehen, dass er seit Mittag Feierabend hat und alle paar Minuten online ist... Okay, er wird sich sicherlich bald melden... Nix... Dann gegen 18 als er gefühlte 10 x zwischendurch auf WA online war, kam immer noch nichts und ich fragte mich, warum ich auf seinen Anruf warten sollte und rief selber an. Er ging nicht ran, war aber 3 min. vorher online und (ging nach meinem Anruf paar Min. später online). Wieder nichts. Kein Rückruf. Dann ruft er abends um 20 h an, super freundlich, wie geht's, was ich mache und er muss ja jetzt dann bald packen für morgen, aber das Wetter wäre ja heute so super schön gewesen, er war sogar heute nachmittag allein im Straßencafe und hat einfach die Sonne genossen. Ich dachte mir innerlich (äh, okay so wichtig bin ich ihm, dass er sich lieber ins Cafe setzt und sich die Sonne auf der Allerwertesten scheinen lässt, anstatt dass wir uns sehen). Natürlich war ich wie immer zuvorkommend, mit süßer Stimme und fröhlich zu ihm, aber sagte mit trauriger Stimme: naja, schade, ich dachte wir sehen uns heute? Er, ja ja, ich dachte ja auch, aber keine Zeit, hab ich ja gesagt wird eher nichts vor paar Tagen. Das stimmte aber so einfach nicht, er winkte mich ja, wie hier schon im Thread erwähnt vor einigen Tagen auf meine Nachfrage, ob wir uns vorm Urlaub sehen mit seinem tollen Spruch mal schaun, wir telefonieren ab. Das sagte ich ihm auch so, aber stets freundlich und korrigierte und zeigte, dass ich enttäuscht bin und bat ihn wirklcih sehr freundlich darum, dass er viell. das nächste Mal etwas früher Bescheid gibt, dass es nix wird mit unserem Treffen. Ich konnte schlecht sagen, ich habe gesehen dass Du seit Std. online warst und mir aber nicht mal schreiben kannst, dass es nichts wird. Dann platzte mir innerlich der Kragen als der Herr mit einem arroganten Grinser sagte: Ich sehe schon, jetzt kommt die Vertrautheit, jetzt stellt sie schon Ansprüche... Ich sagte doch, wird eher nix, ich hab nichts versprochen! Dann ging es so weiter, ich sagte, nein das stimmte so nicht und ich hätte mich gefreut und außerdem ist es doch immer so, dass wir uns an diesem einen Tag eigentlich sehen.... und dann auf einmal legte sich bei mir ein Schalter um und ich beobachtete mich in dem Moment selbst. Ich sah auf einmal dieses Mäuschen, dass mit viel zu freundlicher und netten Stimme zu ihm sprach, nur damit er nicht den Anschein erweckt bekommt, ich könnte kompliziert oder zickig sein.... Dann sagte ich ihm, er merke wohl gar nicht wie verwöhnt er doch ist, ich stelle keine Ansprüche, lasse ihm alles durchgehen und er hat es super unkompliziert. Dann tat er erstaunt, was bitte, wovon redest Du, alles durchgehen lassen, hä? Er wollte dann weiterhin Smalltalk führen, aber ich kochte innerlich so, dass ich ihm über den Mund fuhr und sagte, pass auf, ich hab hier was zutun (so wie er es mit mir auch immer macht), ich muss aufhören.... (nur mit dem Unterschied, dass ich niemanden so abwürgen, außer ich bin sauer)
Er: aha, was denn...
Ich: wie gesagt, muss jetzt aufhören
Er fing wieder an zu reden, ich unterbrach ihn und wünschte ihm noch viel Spaß auf seiner Reise, nen tollen Aufenthalt und so weiter...
Er will wieder was sagen, meint er werde sich dann bei mir melden, ich falle ihm weiterhin ins Wort und sage bestimmend, ICH melde mich! Aber dennoch freundlich und verabschiedete mich.
Es hat mich so verletzt, dass er sich an unserem letzten Tag lieber ins Cafe setzt und auch wenn wir für den Tag nichts fest mündlich vereinbarte haben (wie denn auch, dass würde er nie tun), dann haben wir sows wie ein ungeschriebenes Gesetzt, dass wir uns einmal die Woche an zwei bestimmten Tagen eigentlich sehen. Er hat alles andere wieder vorgezogen. Vor 2 Wochen hatten wir wieder (tut mir leid wenn ich so ehrlich bin) bombastischen S., haben innig geschmust und er bedankte sich für meine Zärtlichkeiten. Ich gebe ihm wirklich alles, damit er sich als Mann fühlen kann und dann kann er einfach mal für paar Wochen auf all das verzichten, so nach dem Motto, wenn ich da bin ist es ok und wenn nicht, dann eben nicht? Alles was Ihr hier vorher geschrieben habt, von wegen, er würde mir immer nur so ein paar Krümel/Häppchen hinwerfen, das stimmt genau!
Hätte dieser Mistkerl nicht damals von Anfang an mit offenen Karten spielen können, dass er vergeben ist? Ich hätte vielleicht trotz der Anfangsverliebtheit den Absprung geschafft. Jetzt bin ich eine von diesen vielen Affärenfrauen, die in ihrem Leben nicht mehr glücklich werden und deren alleine Lebensaufgabe darin besteht, endlich dieser Schlinge um den Hals zu entkommen. So kommt es mir vor, als wäre die Schlinge schon so eng, als dass ich da überhaupt nicht mehr entfliehen kann, trotz aller Kräfte.
Ich wünsche Dir Himbeer ganz viel Durchsetzungskraft und bin mir sicher dass Du es schaffen wirst! Deine Taten zeigen, dass Du den Willen dazu hast. Dein Blickwinkel ist jetzt ein anderer (ein gesunder) und Du kannst nur gewinnen, nicht verlieren, auch wenn Dir Dein Herz viell. einen Streich spielen will. Ich bin ganz bei Dir!
20.03.2015 10:26 •