Hallo zusammen!
Auch wenn es nur wie eine Kleinigkeit erscheint, hätte ich gerne eure Sicht zu dieser Sache, die mich gerade beschäftigt.
Seit 1,5 Monaten pflege ich eine F+ zu einem alten Bekannten, mit dem ich vor langer Zeit kurz zusammen war. Wir sind beide single. Zu Anfang herrschte noch ein Gleichgewicht zwischen uns. Er ist beruflich viel in ganz D unterwegs. Als wir Kontakt zueinander aufnahmen, hatte er sich noch 2, 3 mal rückversichern wollen, ob wir uns wirklich an Tag X sehen, wenn er wiederkommt. Seine freien Tage sind grundsätzlich mit irgendwem und irgendwas vollgepackt. Für mich blieben nur die Abendstunden. Mir fiel dies natürlich nach gewisser Zeit auf und ich fragte mich, wo das F bei der ganzen Sache bliebe?
Als reines Betthäschen war ich mir zu schade und das habe ich auch kommuniziert. Er versicherte mir, dass es nicht so ist.
Wir hatten dann vor uns einen schönen Tag bei schönem Wetter am See zu machen. Ein falsch positiver Coronaschnelltest zwei Stunden vorher (!) zerstörte die Planung. Ich weiß, es klingt albern aber ich glaubte in meiner Wut schon nicht mehr an Zufall, sondern deutete dies als Zeichen. Ich empfinde immer so viel Vorfreude auf ein geplantes Treffen und werde immer enttäuscht. Ich habe ihn sogar nach reiflicher Überlegung zu meinem Geb. eingeladen. Da kam er eine Stunde zu spät, weil er für einen Freund am Auto schrauben musste. Irgendwann fiel mir auf, dass er mir gar kein Geschenk mitgebracht hatte. Am Abend (20 Uhr) musste er noch auf einen anderen Geb. Ich blieb alleine zu Hause zurück, da sich meine anderen Gäste auch wegen der Kinder verabschiedeten. Da wollte er später, also ca. 23 Uhr nochmal zu mir kommen. Meine Laune war im Keller. Ich lehnte ab. Wir sahen uns tagsdrauf. Da überreichte er mir eine Schachtel Pralinen, meinte er habe die gestern vergessen.
Er hat mich einen halben Tag im Glauben gelassen, dass er nichts für mich hätte, denn natürlich sprach ich ihn nicht darauf an.
Nach der unglücklich gelaufenen Sache mit dem See, war er wieder die komplette Woche weg. Ich habe drei volle Tage nichts von ihm gehört (was auch mal anders war). Am vierten Tag erkundigte ich mich nach dem bevorstehenden WE. Um nicht wieder den kürzeren zu ziehen bat ich ihn eine Verabredung mit seinem Kumpel von Freitag auf Sonntag zu verlegen, weil wir uns lange nicht mehr gesehen haben. Hat er gemacht. 19 Uhr wollten wir uns sehen. Ich freute mich so sehr - er auch.
Ende vom Lied war, dass sein Kumpel stress machte wegen Auto reparieren. Wieder einmal steckte ich zurück und sagte wenn es später wird ist kein Problem aber nicht später als 22 Uhr. 21:15 Uhr meldete er sich. Auto fertig. Er wäre kurz nach 22 Uhr bei mir. Um halb 11 habe ich ihm geschrieben, er braucht nicht mehr kommen. Er soll die Uhr lesen lernen und sich dann wieder bei mir melden.
Ich wollte ihn um seinetwillen sehen und nicht, weil er mir mit einem Problem helfen sollte. Er schrieb, er wäre in 5 min da. Er könnte mich verstehen. Er habe sein bestes versucht. Ich weiß, dass er max. 45 min vom Freund zu mir bräuchte. Warum also die halbe Stunde Verspätung? Ich weiß, es hört sich penibel an aber das passiert mir ständig mit ihm, dass er sich min. 30 min verspätet. Für mich war am Freitag das Fass übergelaufen. Am nächsten Morgen hätten wir uns sowieso um 8 Uhr verabschiedet.
Ich kann meine innere Stimme, die immer lauter wird, nicht mehr ignorieren. Ich fühle mich als Mensch nicht respektiert und wertgeschätzt. Jeder zerrrt an ihn und will was von ihm und ich bleibe dabei immer auf der Strecke. Es fühlt sich nicht mehr gut an, wenn man nur noch enttäuscht wird. Deswegen habe ich nun mit meiner letzten Nachricht meine Grenzen aufgezeigt.
Soll ich die Zeit jetzt für mich arbeiten lassen und warten bis was von ihm kommt? Aber dann müssen meiner Meinung nach Taten und keine Worte gesprochen werden. Ich hatte wirklich meine Erwartungen auf ein Minium geschraubt aber er kann sie nicht mal erfüllen, geschweige übertreffen. Es ist jammerschade, denn das plus ist jedesmal schön. Bin traurig und zweifel meine Entscheidung an, auch wenn ich weiß, dass ich jetzt für mich eingestanden bin.
16.05.2021 09:45 •
#1