DieFrau
- 1622
- 10
- 2003
Nasiegoreng
Drops81
Samsung1
windwill
Samsung1
Zitat von windwill:Huhu,
aus eigener Erfahrung: Ich würde es erstmal durch keinen S. kommunizieren. Es ist nunmal so, dass Männer oft Lust auf S. haben, gleichzeitig aber Angst vor Beziehungen.
Da das aber mit dem S. ja jetzt schon passiert ist, würde ich so etwas anstreben wie: Ich mag Dich sehr gerne, verbringe gerne Zeit mit Dir und würde das gerne beibehalten. Wie siehst Du das?
Du wirst an der Reaktion sehr schnell merken in welche Richtung das geht. Wenn es gut geht, kannst Du im nächsten Schritt die Exklusivität ansprechen.
Das Wort Beziehung ist von jedem sehr individuell belegt - viele die negative Erfahrungen hatten interpretieren es als Einschränkung und Anstrengung. Dem kannst Du entgegenwirken, wenn Du es nicht benutzt, aber die Sachen ansprichst die Du gerne mit dem Menschen hättest und eben alles was für Dich eine Beziehung ausmacht. So kann man in einem ganz entspannten Tempo, hoffentlich ohne zu starke Erwartungshaltungen ein enger werdendes Verhältnis anstreben...
Grüße,
ww
Isely
Zitat von Nasiegoreng:Merkt man das nicht?
Zitat von Isely:man merkt doch erst nach Wochen ob es passt.
Das entwickelt sich.
clarissa1
Zitat von DieFrau:Hallo liebe Leute,
Ich frage mich gerade, wie man am Anfang eines Verhältnisses kommuniziert war man will und was nicht?
Oft wird das Thema gar nicht angesprochen, man lernt jemanden kennen, kommt sich näher, hat ein Date, schläft vielleicht mit der anderen Person, aber danach ist es blöd wenn sich Sachen nicht so entwickeln wie man sich das wünscht.
Wie sagt man dem anderen dass man keine Affäre haben möchte ohne dass die Stimmung komisch wird, man plump das Thema anspricht etc?
Konkretes Beispiel. Ich war lange Single und dachte nach einem Jahr wäre gut mit jemanden zusammen zu sein, also hatte ich mit einem Bekannten 6. Ich möchte keine Affäre haben, oder gelegentliche Sache daraus machen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich eine Beziehung unbedingt haben will. Aber sich näher kommen wäre schön. Wie kommuniziere ich das?
Danke für eure Antworten.
Zitat von DieFrau:Bei diesem habe ich aber den Eindruck dass er weiter sucht, diese Gedanken kommen von seinem Verhalten in den Sozialen Medien. Jäger, sagen wir so...
Zitat von DieFrau:Ich möchte keine Affäre haben, oder gelegentliche Sache daraus machen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich eine Beziehung unbedingt haben will. Aber sich näher kommen wäre schön.
Zitat von DieFrau:Wie sagt man dem anderen dass man keine Affäre haben möchte
willan
Zitat von DieFrau:Ich möchte keine Affäre haben, oder gelegentliche Sache daraus machen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich eine Beziehung unbedingt haben will.