DieFrau
- 1622
- 10
- 2003
Zitat von Lilli70:Wenn du das konsequent verfolgst, ist es vollkommen egal was der andere will. Dann triffst du automatisch auf die Menschen, die den gleichen Weg gehen wollen, weil du straight bist.
Zitat von DieSeherin:ich habe noch nicht so ganz verstanden, was du genau von ihm möchtest? möchtest du, dass ihr euch langsam und vor allem exclusiv kennen lernt und schaut, ob daraus eine beziehung werden könnte?
Zitat von Schlurfi2020:Kläre doch erst einmal, was Du selbst willst. Das, was Du beschreibst, ist für mich nicht halbes und nichts ganzes und null genau definiert. Erst dann kannst Du Dir Gedanken machen, was an Erwartungen ansteht - bei Dir und ihm.
Zitat von Samsung1:Würde sie mir das so sagen, wie es hier geschrieben wurde, würde ich glaube ich nur fragend blicken.
Zitat von Nougat:Du bist sicherlich auch ehrlich. Nur mit den Unterschied persönlich und beleidigend zu werden.
Zitat von Faszination:Gefällt dir dieser Mann wirklich? Bist du tatsächlich verliebt in ihn?
Zitat von Blanca:Im übrigen frage ich mich gerade, was konkret Du unter sich näher kommen verstehst.
Zitat von Nougat:Du bist sicherlich auch ehrlich. Nur mit den Unterschied persönlich und beleidigend zu werden.
Zitat von DieFrau:Aber irgendwie schüchtert er mich ein.
Zitat von DieSeherin:
so sehr, dass du ihm nicht klar sagen kannst, wie unklar deine gefühlslage gerade ist?
seid ihr denn durch irgendetwas aneinander gebunden? also, angenommen, du blamierst dich bis aufs messer, lauft ihr euch dann ständig über den weg und für dich wäre das total saublöd?
Zitat von T4U:Vielleicht auch zu verkopft heran gegangen. Buche es ab, als Erfahrung und schau dich weiter um.
Zitat von DieFrau:Mich unter Druck setzen bringt nichts. Vielleicht ist das die Lösung.
Rheiweis
Zitat von DieFrau:Am besten wäre es natürlich wenn ich gleich gesagt hätte dass ich mir keine Affäre wünsche. Ich bin zum Date unüberlegt und unvorbereitet gegangen. Anfangs hat er Andeutungen gemacht es hätte gerne 6. Habe ihn ignoriert, spät Abends Dates abgelehnt und so einpaar Mnt lang. Dann irgendwann kam ein Vorschlag dass wir was essen gehen. War unsicher, aber habe diesen CUT gebraucht, da ich wie oben geschrieben länger Single bin und dachte er wäre Zeit. Also auch meine Absichten waren nicht - Beziehung.
Doch ich fand ihn schlau und attraktiv. Der lebt aber 300km entfernt. Vermutlich beim nächsten Geschäft in der Stadt trifft man sich. Aber ich will keine Geschäftsreisebegleitung sein. Wenn ihr mich versteht?
Wir haben nach dem 6 geredet und beide gesagt dass wir das nicht erwartet haben. Er meinte ich war immer distanziert und dann dachte er er lernt mich dann zumindest kennen. Bei mir war das so dass ich einfach Eis brechen wollte und zu einem Date zu gehen.
Vielleicht soll ich einfach mal sagen, dass ich es schön fand aber wenn es Richtung gelegentliches Treffen geht, lieber sein lassen möchte.
Warum ist mir überhaupt peinlich das zu sagen, verstehe ich nicht...
jaqen_h_ghar
Zitat von DieFrau:Ich frage mich gerade, wie man am Anfang eines Verhältnisses kommuniziert war man will und was nicht?
Zitat von jaqen_h_ghar:Das mag jetzt bisschen extrem klingen, aber ich hatte am Beginn meiner letzten Beziehung einige Gespräche mit meiner Ex, die man etwas technisch ausgedrückt als eine Art von Vertragsverhandlungen bezeichnen könnte. Sie hat ihre Erwartungen offen gelegt, ich meine und wir haben relativ offen darüber gesprochen, um zu sehen, wie weit man da übereinkommt. Jeder wusste, woran er war und es gab auch keine falschen Hoffnungen oder Enttäuschungen.
jaqen_h_ghar
Zitat von DieFrau:Machst du es immer oder hat es bei dieser Partnerin einfach geklappt, dass ihr beide offen wart darüber gleich am Anfang zu reden?
Zitat von DieSeherin:da ist aber grundvoraussetzungen, dass beide zumindest mal eine grobe vorstellung von ihren jeweiligen bedürfnissen/wünschen/hoffnungen haben.... du wirkst auf mich noch so, als wärest du noch nicht wirklich bereit für etwas neues, aber auch nicht so ganz der typ für nette kleine affären?
Samsung1
Zitat von DieFrau:
Es kann gut sein dass ich für eine Beziehung nicht bereit bin. Deshalb wünsche ich mir dass man anfangs mehr Zeit miteinander verbringt und die Beziehung sich spontan entwickelt. Ich muss dazu sagen, dass fast all meine Beziehungen so entstanden sind - aus Bekanntschaft, Freundschaft.. mit der Zeit lernt man sich besser kennen, geniesst die Zeit zusammen und daraus wird ne Beziehung. Vielleicht wünsche ich mir so was jetzt auch. Aber ich wollte nicht die erste sein die das anspricht. Ist mir zu peinlich :/