77

Erwartungen am Anfang kommunizieren?

DieFrau
Zitat von NurBen:
Klingt eben auch halbherzig und nicht wirklich überzeugend. Da kann ich schon verstehen, dass er sich weiter umschaut.

Das habe ich ihm nicht gesagt. Das einzige was ich sagte ist dass seine anfängliche Nachrichten richtung S. gingen und ich ihn deshalb nicht treffen wollte.

02.11.2020 12:22 • #16

Lilli70
Wichtig ist nur, dass du weißt was du willst und was deine Ziele sind. Wo willst du in zehn Jahren stehen? Nur darum geht es. Wenn du das konsequent verfolgst, ist es vollkommen egal was der andere will. Dann triffst du automatisch auf die Menschen, die den gleichen Weg gehen wollen, weil du straight bist.

02.11.2020 12:40 • x 1 #17

A

Erwartungen am Anfang kommunizieren?

x 3

I
Also wenn man Online was sucht. Ok dann kann man etwas erfahren, ob das dann aber trotzdem passt, sei dahin gestellt.

Oft ist es doch so, wenns beidseitig knallt, dann verschieben sich auch schon mal die Prioritäten.

02.11.2020 13:13 • x 1 #18

DieSeherin
ich habe noch nicht so ganz verstanden, was du genau von ihm möchtest? möchtest du, dass ihr euch langsam und vor allem exclusiv kennen lernt und schaut, ob daraus eine beziehung werden könnte?

02.11.2020 14:45 • #19

Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Du scheinst ja selbst nicht wissen zu wollen,

Lebensgemeinschaft hast du übersehen

02.11.2020 14:58 • x 1 #20

S
Jetzt hab ich den Text oben nochmal gelesen.

Stimmt eigentlich, was möchte die Dame denn?
Würde sie mir das so sagen, wie es hier geschrieben wurde, würde ich glaube ich nur fragend blicken.

Mit so einer Aussage kann ja kein Mensch auf dieser Welt was anfangen.

02.11.2020 15:03 • x 2 #21

S
Zitat von T4U:
Lebensgemeinschaft hast du übersehen

Heißt bezogen auf den Sinn dieser Kombination - was?

Lebensgemeinschaft ist eine Beziehungsform, das will sie doch angeblich nicht. Oder jetzt doch? Genau da sehe ich ja den Unsinn dieser Thematik. ...

Zitat von Samsung1:
Jetzt hab ich den Text oben nochmal gelesen.

Stimmt eigentlich, was möchte die Dame denn?
Würde sie mir das so sagen, wie es hier geschrieben wurde, würde ich glaube ich nur fragend blicken.

Mit so einer Aussage kann ja kein Mensch auf dieser Welt was anfangen.

Eben genau das .

02.11.2020 15:04 • x 1 #22

Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Genau da sehe ich ja den Unsinn dieser Thematik. .

Zu deinem Glück ist es ja nicht dein Thema. Du kannst dich ja gerne durch die Weltgeschichte hopsen - das Ziel hat ja nicht jeder

02.11.2020 15:09 • x 1 #23

S
Zitat von T4U:
Du kannst dich ja gerne durch die Weltgeschichte hopsen - das Ziel hat ja nicht jeder

Woher möchtest Du wissen, was meine Ziele sind?

Sooo attraktiv bin ich nicht wie Casanova, dass ich durch alle Betten huschen kann. Das will ich auch gar nicht, jene, die ich habe,sind ausreichend und gut genug. Zuviele Frauen - Hilfe, das bedeutet ja wieder nur Stress, genauso wie nur eine feste Frau.

02.11.2020 15:14 • #24

Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Woher möchtest Du wissen, was meine Ziele sind?

Jedenfalls nichts festes, wenn man so im Forum über dich stolpert

02.11.2020 15:20 • x 1 #25

I
Zitat von T4U:
Zu deinem Glück ist es ja nicht dein Thema. Du kannst dich ja gerne durch die Weltgeschichte hopsen - das Ziel hat ja nicht jeder

Im Moment nicht, ist Winterpause.
Die Bestie schläft und der Stall ist zu.

02.11.2020 16:35 • #26

N
Zitat von T4U:

Andersherum muss man auch nicht seine persönliche Abneigungen beim Thema TE gegenüber anderen Teilnehmern praktizieren.

Ich bin auch kein Freund von davon, aber eines muss man den Schlurfi lassen: seine Offenheit und Ehrlichkeit. Er steht dazu. Und auch das sollte man respektieren und akzeptieren.

Du bist sicherlich auch ehrlich. Nur mit den Unterschied persönlich und beleidigend zu werden.

02.11.2020 17:09 • #27

S
Zitat von NurBen:
Klingt eben auch halbherzig und nicht wirklich überzeugend. Da kann ich schon verstehen, dass er sich weiter umschaut.

Danke, NurBen, das meinte ich. Fast ein halbes dutzend (!) haben jetzt nachgefragt, was sie denn nun eigentlich überhaupt richtig will und noch immer nur halbes dies, halbes das, nicht dieses, nicht jenes. Ich wollte eigentlich das, dann aber das, nun habe ich das ....

Ja Mädel, was nun konkret?

Die Bestie, wie ich hier jetzt betitelt werde (so hat mich bisher nur eine Bettbekanntschaft genannt, Danke für das Kompliment ) würde gerne mal erst einmal wissen, wohin soll die Reise für Dich gehen. Oder weißt Du das noch nicht selber?

Du schreibst erstmal, dass Du keine Affäre wolltest, bist aber intim geworden. Gut, kann passieren. Ist ja kein Grund, Drama zu machen, aber was nun?

Fakt ist doch, Deine Erwartungen zu Anfang hast Du ja selbst frühzeitig über Bord geworfen. Mehr als eine Affäre ist es, Stand jetzt, nicht. Wo ist Dein Problem? Ich sehe im Moment vorrangig dieses, dass Du selber nicht weißt, was Du genau willst. Oder?

02.11.2020 17:24 • x 1 #28

F
Dein Grund, warum du diesen Thread eröffnetest ist ja, dass du das Gefühl hast, er würde weiter suchen. Und dass er ein Jäger sei.

Du schriebst, du möchtest gerne mit jemandem zusammen sein aber du suchst nicht unbedingt eine Beziehung. Hört sich so an, als hättest du eher Angst vor einer Beziehung aufgrund schlechter Erfahrungen, möchte es aber natürlich gerne eine haben.

Gefällt dir dieser Mann wirklich? Bist du tatsächlich verliebt in ihn?

02.11.2020 17:28 • x 1 #29

Blanca
Zitat von DieFrau:
Ich war lange Single und dachte nach einem Jahr wäre gut mit jemanden zusammen zu sein, also hatte ich mit einem Bekannten 6. Ich möchte keine Affäre haben, oder gelegentliche Sache daraus machen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich eine Beziehung unbedingt haben will. Aber sich näher kommen wäre schön. Wie kommuniziere ich das?

Indem Du Dich weiter mit ihm triffst. Der Rest ergibt sich dann schon - oder eben nicht.

Im übrigen frage ich mich gerade, was konkret Du unter sich näher kommen verstehst. Ich finde beispielsweise, daß man sich beim Austausch von Intimitäten schon recht nahekommt - unabhängig davon, daß 6 sicher nicht alles ist, was eine Beziehung irgendwann mal ausmachen wird (so sie sich denn ergeben sollte). Hingegen bin ich durchaus nicht der Ansicht, daß man mit jemandem zusammen ist, nur weil man mal mit ihm geschlafen hat.

02.11.2020 21:59 • x 2 #30

A

x 4