Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Oder ein Asberger
Zitat von frischgeföhnt:Bestimmte Erwartungen gleichen Werten
Zitat von Killian:Mhm denke Erwartungen bzw. eine Erwartungshaltung ist ganz natürlich. Die beruht ja auf dem eigenen Charakter und dem eigenen Sozialverhalten.
Zitat von Killian:Das ist ein wichtiger Teil auch im Sozialverhalten und bestimmt das Leben im Großen und Kleinen zb. gesellschaftlich oder in Familie und Beziehung.
Zitat von Killian:Denke Enttäuschung ist auch eher ne emotionale Angelegenheit die nur dann stattfindet wenn sich Menschen nahe waren.
Zitat von Killian:In Beziehungen gibt es ja auch Erwartungshaltungen die ganz normal sind für ein gutes Miteinander und die zwei Menschen teilen und leben. Gibt aber auch übersteigerte Erwartungshaltungen zb. Frau will die Prinzessin sein um die sich Alles dreht und behandelt den Mann gleichzeitig schlecht oder er darf nix erwarten. Das ist ne ungesunde Erwartungshaltung und verbunden mit Enttäuschung bei ihr wenn er sich berechtigt verweigert aber auch berechtigt bei ihm wenn er sieht das er nur Dienstleister ist.
Zitat von Killian:Geht auch garnicht sowas zu verhindern oder ist nen funktionaler und emotionaler Zombie
Zitat von Killian:Weißt, wenn ich einen Nachbarn habe den ich mag, Vertrauen aufgebaut wurde. Man gegenseitig auf die Wohnungen aufgepasst hat wenn man im Urlaub war. Das vielleicht über Jahre. Da ne soziale Bindung gewachsen ist und man vertraut hat und dann stellt sich raus das er mich bestohlen hat. . . . . .
Zitat von Killian:Ich war enttäuscht weil sie mich im Dunklen gelassen haben, mich quälten trotz besseren Wissen. Ich bei ihnen trotz besseren Wissen dann erwartet habe was sie nicht konnten. Sie waren unfair und ich auch und das enttäuscht, gerade wenn man auch an sich Erwartungen hat zb. nicht fies und unfair zu sein. Das ist hart und geht auch an die Substanz.
Zitat von Killian:. . weniger hohen Erwartungshaltung führt trotz Nähe.
_Konstantin
Zitat von _Konstantin:Und wenn ich mir das alles überlege, so weiß ich, dass ich nicht erwarten sollte, dass mich jemand glücklich macht. Nur ich selbst kann das.
Zitat von _Konstantin:Von mir selbst und meinen (liebsten) Mitmenschen wünsche ich mir, dass sie im Großen und Ganzen ehrlich sind, Versprechen halten so gut es geht und respektvoll miteinander umgegangen wird, auch wenn man nicht immer derselben Meinung ist.
Zitat von _Konstantin:Das sind im Wesentlichen meine Wünsche und somit Erwartungen.
BeinHart
BeinHart