Ich versuche es kurz zu machen. Ich hab Ende September einen Mann kennen gelernt und wir versuchen seitdem, zusammen zu kommen. Ich bin mir aus mehreren Gründen sicher, dass wir beide eigtl ne Beziehung wollen, aber Zeit brauchen. Er ist Spanier, lebt seit 8 Jahren in Deutschland und wird wegen Job auch hier bleiben. Das, was es irgendwie schwierig zwischen uns macht, ist ein bisschen die Sprachbarriere. Sein Deutsch ist nicht perfekt und Insiderwitze, Situationskomik, kleine Bemerkungen etc funktionieren nicht so richtig --- eher sachliche Themen, wenn wir eben ein Thema haben, es kann ein ganz bedeutungsloses Thema sein. Das baut er meistens sehr stark auf und redet dann mit mir fokussiert über dieses Thema. Ich empfinde das als etwas anstrengend manchmal und 'unvertraut' (als Beispiel, wenn wir zusammen einen Film gesehen haben, will ich nicht eine halbe Stunde hinterher wirklich drüber reden --- oder als wir per Zufall auf das Thema 'Welche Spiele wir früher als Kind gespielt haben' gekommen sind, wurde das Thema auch ne halbe Stunde lang aufrecht erhalten. Als ich aufm Tollwood Langos gegessen hab, hat er mir ebenfalls sehr ausführlich über Knoblauch und andere Knoblauchgerichte erzählt.
Ich hab das Gefühl, dass mich diese Ausführlichkeit von belanglosen Themen ein bisschen befremdet --- ich mag es gern, jemanden manchmal einfach bei der Hand zu nehmen und mit ihm zusammen durch die Menschenmengen zu laufen, jeder hängt seinen Gedanken nach, man macht Scherze, schweigt dann wieder ne Zeitlang und redet dann wieder kürzer über irgendwas. Oder man versucht, irgendne Gemeinsamkeit zu finden und sie sich zum Projekt zu machen. wo man halt gemeinsam drüber redet und nicht diese eher monologartige Gesprächsführung.
Ka. Ich hab mit keinem Exfreund bisher so viel Smalltalk gemacht, auf diese Art eigtl sogar mit niemandem. Trotzdem, trotz dieser Sache sehe ich irgendwie Wärme in ihm und irgendwas an ihm find ich attraktiv und interessant. Per Mail hatte er ne Zeitlang meiner Meinung nach Humor, ich hab über seine Nachrichten geschmunzelt. Wir gehen zusammen klettern. und wenn wir ein bisschen betrunken sind, ist es meistens irgendwie sehr lustig und ich komme bei den Gesprächen ebenfalls mehr zum Zug. Wir haben auch zusammen Trampolin-Springen und Indoor-Skateboarden bei so ner Hallen-Halfpipe probiert und ich hab das Gefühl, dass man mit ihm tolle Nachmittage verbringen kann, weil wir beide gern neues probieren und mit dem Klettern irgendwo auch ne gemeinsame Basis haben.
Er wirkt harmonisch. Und naja, S. mit ihm ist auch nicht unbedingt schlecht sondern schön. er hat ne schöne Wohnung und ich fühl mich wohl bei ihm. Wir haben uns irgendwie auch die ganze Zeit geküsst, er scheint mehr Wert auf Küssen zu legen als meine bisherigen Exfreunde und mich ständig zu küssen, ich fand das irgendwie ebenfalls schön. Ich find ihn interessant. Weil er anders ist als die Männer, die ich bisher kennen gelernt hab - vll liegts an der anderen Mentalität. Aber irgendwo wissen wir es halt beide nicht wirklich, ob sich das wirklich dauerhaft vereinen lässt und wir uns wirklich ne grundlage für was langfristiges schaffen können.
Es fühlt sich so an, als würde ich noch ein bisschen darauf warten, dass ich einen Weg finde, Vertrautheit aufzubauen . keine Ahnung. dass ich irgendwie besser mit ihm entspannen kann .
Ich bin etwas introviertiert. und ruhig. ER eigtl auch irgendwie, aber er redet halt immer sehr viel sehr themenspeziell.
dafür hab ich das Gefühl, ich bin eher offen und er etwas verschlossen, redet eher weniger über Gefühle oder lässt generell weniger Vertrautheit zu, hat da klarere sachlichere Grenzen wie ich. Ich hab zb auch eher wenige dafür engere Freunde, die quasi alles über mich wissen -- er hingegen hat glaub ich eher mehrere lockerere Freundschaften. (weiß ich aber nicht 100%, ist nur meine Vermutung).
JEDENFALLS ist das der Hintergrund.
Das Problem ist, dass er mir vor einer Woche gesagt hat, dass er bis 2. Januar weg ist. In Spanien, bei seiner Familie. Ich hatte irgendwie gedacht, wir würden Silvester zusammen verbringen. Er hatte mir schon im November gesagt, dass er die ersten drei Januar Wochenenden einen Skikurs macht. Das ist für mich besser anzunehmen, weil ich es ja seit Nov weiß und mir damit nicht überrumpelt fühle. Da wir aber 1.5h auseinander wohnen, wirds trotzdem bedeuten, dass wir uns im Januar wohl eher nicht so wirklich sehen --- vll einmal zwischen Tür und Angel unter der Woche, dann erst wieder nach dem Skikurs. Umso mehr hatte ich deshalb eigtl auf Silvester gehofft.
Besonders da er zwar vom Skikurs schon seit November redet, aber von Silvester nie einen Ton gesagt hat, dass er da gar nicht hier ist.
Ich fühl mich etwas verletzt, . kann es drehen wie ich mag, irgendwie bin ich einfach enttäuscht.
Er ist jetzt seit letztem Freitag (15.12.) in Spanien.
Am Donnerstag hab ich ihm noch einen guten Flug gewünscht und geschrieben, dass ich ihn vermissen werde und er mir wichtig geworden ist und ich hoffe, dass wir im Januar nach seinem Skikurs dann mehr Zeit füreinander finden.
Darauf ist er nicht wirklich eingegangen, hat nichts davon erwidert. Am Freitag hat er dann nur kurz geschrieben, dass er in Spanien angekommen ist und es so schön warm ist und er mir Fotos machen wird.
Übers WE hat er dann gar nichts geschrieben. Gestern Abend dann auch wieder nur kurz, wie mein WE war, seins wär anstrengend gewesen weil er viel unterwegs war und lalala.
irgendwie voll distanziert.
Ich bin erstens wegen Silvester enttäuscht und zweitens, weil er meine Nachricht mit dem 'Du bist mir wichtig geworden' so komplett stehen lässt.
Ich fühle mich verletzt.
I frag mich nur, was ich tun soll.
Auf der einen Seite wohnt er kilometerweit von seiner Familie entfernt und will die Zeit in Spanien und auch Silvester mit alten Freunden vll einfach genießen, ohne angezickt zu werden oder 'ich vermiss dich' von mir zu hören. Sondern will vll nur pures Verständnis von mir und dass ich das respektiere, dass er in der Hinsicht eher auf sich schaut und somit auch rücksichtslos und kalt wirkt.
Auf der anderen Seite, da wir noch nicht mal zusammen sind, hab ich auch Angst, dass ich mit zu viel Gelassenheit und gespielter Gleichgültigkeit es doch eher in eine lockere Affairenrichtung oder platonische Richtung lenke und es wichtig wäre, ihm irgendwie zu zeigen, dass ich enttäuscht bin und mehr erhofft hätte. weil er sonst vll denkt, dass es für mich eher ne lockere gleichgülitige Sache ist .
Hey und wenn ich ganz gnadenlos an mich selbst denke, würd ich halt einfach gern irgendas hören richtung: 'du bist mir wichtig. Auch wenn ich meinen Weg gehe, ich denk an dich und vergess dich nicht' -- vll ist das zu klar, als dass er es extra sagen will. aber ich würds so gern hören oder wenigstens zwischen den Zeilen rauslesen. aber zwischen den Zeilen seiner Nachrichten steht nur Distanz und wie beschäftigt er ist.
Ich kann das irgendwie nicht einschätzen, was ich tun kann.
irgendwie versteh ich ihn, aber hab trotzdem Angst, ihn zu verlieren. Ich glaube, dass es nur davon abhängt, wie ich JETZT mit der Situation umgehe, ob ne Beziehung, Affaire oder NICHTS aus uns wird.
Daher denk ich, so banal sich das alles anhört, dass für mich unglaublich viel dran hängt.
Bitte um Meinungen.
Sorry, jetzt ist der Text ja doch recht lang geworden.
Was würdet ihr von mir erwarten, wenn ihr ER wärt?
Was kann ich tun um einen Kompromiss zu finden zwischen 'Seine Freiheit respektieren' aber 'Für mich selbst trotzdem Sicherheit zu finden, irgendeine Rückbestätigung von ihm, dass er es ehrlich meint und ich ihm nicht egal bin?'
Danke.
19.12.2017 11:52 •
x 1 #1