Ich hab bereits zwei gescheiterte Beziehungen hinter mir -- den einen hab ich richtig geliebt, beim anderen ist es ähnlich gelaufen, dass ich mich zurückgezogen verhalten hab und nicht gescheit öffnen konnte.
Klar, ich hab Angst, dass sich das wiederholt. Und sehe, dass etwas passiert, was mich verletzt und ich nicht gescheit damit umgehen kann.
Das macht mich vll im Moment zu einer verzweifelten Person, aber nicht zu einer beziehungsunfähigen.
Dazu hab ich trotz Fehltritte und Rückschläge zu stark an mir gearbeitet und zu vieles trotz Angst und Unsicherheit riskiert.
Ich finde, einen Menschen, der gerade unglücklich in seiner Beziehung ist, als beziehungsunfähig zu bezeichnen, leider schon als Angriff Aber ist ok --- wir sind beide um diese Uhrzeit noch hier im Trennungsforum, also was solls.
Immerhin antwortest du und lässt es nicht einfach so stehen.
Ehrlich gesagt wärs mir trotzdem lieber, wenn der Thread geschlossen wird --- denn ich kanns wirklich drehen und wenden wie ich mag --- niemand kann mir zum aktuellen Zeitpunkt sagen, ob er es ehrlich meint und ob es Sinn macht und wir reden uns hier wirklich nur den Mund fusselig. (das ist ebenfalls irgendwas Richtung triggern: Sich mit einem Thema zu befassen, obwohl man es nicht mal will und es nicht zu neuen Erkenntnissen führt). ich dreh mich damit nur im Kreis und ich glaub, ich will da wirklich raus aus diesem thread und dem gedankenstrudel. unabhängig von Angriff hin oder her, aber mir wirds zu viel und tut nicht mehr gut.
Ich werd abwarten und versuchen, ihn aus meinem Kopf zu verbannen, vll werd ich so gelassener und kann im Januar dann sehen, wie ich mich besser präsentieren kann, um mich wohler zu fühlen.
21.12.2017 01:37 •