Ok, sorry für den Wirrwarr, ich glaub ich schreibe einfach viel zu viel...
Hier nochmal in klar strukturiert und gekürzt:
- Wir versuchen seit Ende Sep zusammenzukommen
- Sowohl ich als auch er haben dabei einen Beziehungswunsch
- Allerdings wohnen wir 1.5h auseinander, haben uns bisher nur 1 Tag vom Wochenende immer gesehen und gelegentlich auch einen Tag unter der Woche (dazwischen war er auch im Oktober beruflich weg und ich ebenfalls), sodass wir noch nicht so wirklich vertraut sind und uns nicht gescheit kennen
- Irgendwo ist ne Anziehung da. Aber ob es wirklich passt wissen wir beide nicht.
- Da ich irgendwie seit Ende SEP mir bei ihm Hoffnung mach, würd ichs gefühlsmäßig glaub ich nicht hinkriegen, auf ne Affaire abzustufen. Trotzdem könnts passieren, dass ich in einem Monat oder so merke, dass meine eigenen Gefühle nicht ausreichen für ne richtige Beziehung (sorry, falls das widersprüchig klingt: Aber Er ist mir nicht egal! Aber das heißt nicht, dass er der Mann für die Ewigkeit ist. Für mich wär die Luft raus, sobald einer von uns beiden feststellt, dass wir nichts echtes miteinander versuchen wollen)
- Die Sache mit dem S.: Naja, mit ihm ist S. irgendwie anders als mit meinen Exfreunden..... und mich reizt das, ich sollt jetzt besser nicht ins detail gehen, aber.... er ist irgendwie gefühlvoller. :/ ok, so oft hatten wir noch nicht S., dass ich das jetzt so genau beurteilen kann, aber es macht für mich aktuell nen klaren Reiz bei ihm aus, die Hoffnung darauf, es nochmal auf diese Art zu haben....
- zusammen betrinken = zusammen spaß haben ich mag volksfeste und weihnachtsmärkte .. die offenheit und leichtigkeit, ... zusammen durch die menschenmassen laufen, mit jedem high five machen....
außerdem konnt ich dadurch meine schüchternheit etwas überwinden, hab mich auf seinen schoß gesetzt und ihn auch mal etwas zugequatscht (da normalerweise er deutlich stärkere gesprächsanteile hat). dadurch konnt ich ein bisschen meine angst und hemmungen vor ihm abbauen und offener vor ihm werden.
also ich betrink mich nur selten... und brauch nicht viel um betrunken zu werden - wir hatten jeder eine feuerzangenbowle und einen glühwein, also es war kein exzess --- sondern einfach ein schöner abend, wo wir uns dank der leichtigkeit dann ein bisschen näher gekommen sind und ich stärker auf ihn zugehen konnte als normal in nüchtern -- i hoff das kommt nicht falsch rüber
Wie würdest du denn dieses Thema 'Was wird mit uns' ansprechen?
Ich hab das bisher tatsächlich noch nie angesprochen - weil ich mir bisher eigtl immer Männer ausgesucht haben, bei denen ich mir bzgl Beziehungswunsch sicher war...
Also introvertierte Männer -- wo die ersten Treffen dann auch 'normale' Treffen zum Kennenlernen waren -- wo dann das Thema Exfreund auf den Tisch kam, man sich iwann angefangen hat, Herzchen zu schreiben und dann (ja, dank Schüchternheit leider unter Alk. ._.) dann plötzlich zusammen im Bett wiedergefunden hat und dann zusammen war.
Bei A ist es irgendwie anders - auch wenn wir beide ebenfalls erst nach 2 Monaten (also eigtl nur die letzten drei WES wo wir zusammen waren!) S. hatten--- daher glaub ich nicht, dass es ihm primär um S. nur geht --- aber FALLS wir feststellen sollten, dass die Gefühle nicht reichen für mehr, würd ich mit weniger trotzdem nicht zufrieden sein, sondern es aus Selbstschutz lieber beenden..
Ich denke das Problem zwischen A und mir ist zu einem Großteil, dass wir beide vll noch irgendwas aus der Vergangenheit nicht ganz überwunden haben und daher beide irgendwie ein Problem mit Verbindlichkeit, Konkretwerden und Hoffnung haben - und nochdazu beide aktuell beruflich oder privat etwas Chaos und Stress in unserem Leben haben...
Das ist ne zusätzliche Hürde.
I hoff das ist so etwas verständlicher