Grinch
- 88727
Grinch
Zitat von Marmorkuchen:die facts
Abraxas
Zitat von Grinch:
Sind, das wir es hier mit zwei untreuen Seelen zu tun haben. Da kommt nun ein Baby zur Welt, das später gar nicht weiß wo es hingehört. Ich finde das Verantwortungslos und schieße da nicht mit Wattebällchen.
Brightness
Zitat:Ich frage mich, soll ich seine Frau anschreiben oder seine Mutter.
Soll ich resignieren und ihm seinen Frieden gönnen.
Vronilein
Zitat von Marmorkuchen:
Ich finde es wichtig dass der Frau von dem A ... reiner Wein eingeschenkt wird . Für mich ist auch klar dass die TE von ihm nix zu erwarten hat . Dennoch .... müssen alle Beteiligten die facts wissen ....
Zitat von Grinch:Frauen, so ab Mitte 30 sollten sich für eine Spirale entscheiden. Wird diese vertragen, passieren solche petit Malheur auch nicht.
Klingt alles nicht sehr Erfahren.
Zitat von Brightness:sollte er dein Ansprechpartner sein
Vronilein
Zitat von Brightness:
Da du weder von seiner Frau noch von seiner Mutter schwanger bist, sollte er dein Ansprechpartner sein. Ansonsten nimmst du die Verantwortung von ihm weg und verlagerst sie wo sie nicht hin gehört. Die Probleme muss er mit seiner Frau lösen. Da solltest du dich aus meiner Sicht nicht einmischen, versuche deine Baustellen zu regeln und dich nur auf dich zu konzentrieren.
Du darfst ihm seinen Frieden nicht gönnen. Das ist nicht fair eurem Kind gegenüber. Dieses hat das Recht zu wissen, wer sein Vater ist. Es hat auch das Recht auf Umgang mit seinem Vater. Es hat auch den rechtlichen Anspruch auf Unterhalt seines Vaters. Du kannst auf den Betreuungsunterhalt für dich verzichten. Nicht allerdings auf den Unterhalt eures Kindes.
Ihr könnt jetzt leider beide nicht so tun, als hätte dieses Zweijahres-Intermezzo nie stattgefunden. Das wäre ohne das neue Leben vielleicht möglich gewesen, euer gemeinsames Kind macht das unmöglich. Auch du musst dich dieser Verantwortung gegenüber eurem Kind stellen.
Grinch
Zitat von Abraxas:Das Verhalten ändert die jetzige Situation nicht und das Baby kann nichts dafür.
Zitat von Grinch:Zwei saubere Charakter sind das nicht.
Da gruselt es mich eher, als das ich da Hilfestellung leisten mag oder kann.
Abraxas
Zitat von Marmorkuchen:
Und Männer ab 30 sollten sich sterilisieren lassen ....
Vronilein
Zitat von Grinch:
Nein, aber das Forum ist hier auch überfordert, dass müssen Juristen zurechtrücken. Zwei saubere Charakter sind das nicht.
Da gruselt es mich eher, als das ich da Hilfestellung leisten mag oder kann.
Grinch
Zitat von Marmorkuchen:Und Männer ab 30 sollten sich sterilisieren lassen ....
Uta