leilani1801
- 88717
leilani1801
Zitat von Abraxas:Im speziellen Fall: ich bin schwanger und er hat sich aus dem Staub gemacht.
Unterschiedliche Meinungen sind okay - aber was hilft es der Te, wenn über Verhütung diskutiert wird oder um Schuld? Gar nichts! Es ist eine Frage der Empathie, die du auch vergessen hast.
Vronilein
Zitat von leilani1801:
Dass es hart ist ein Kind alleine aufzuziehen bestreite ich überhaupt nicht, das ist klar. Es geht auch überhaupt nicht um Schuld. Sondern darum wie es zu der aktuellen Situation hat kommen können. Dass einzige, was du kontrollieren kannst sind deine eigenen Anteile am Status Quo.
Affären überkommen einen nicht einfach so aus dem Nichts, sondern entstehen durch viele kleine Schritte, die man geht wodurch die Emotionen dann irgendwann so intensiv werden, dass es schwer wird sich daraus zu befreien.
Klar ist sie frustriert, enttäuscht, verletzt - das ist verständlich. Aber das ist eben die Regel von Affairen und Dreiecken, dass Verbindlichkeit gerade nicht gewünscht wird und wenn dann noch ein Kind erwartet wird, versuchen sich wohl die meisten Männer aus der Affäre zu ziehen im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Sache mit der Verhütung - da habe ich ja bereits genug dazu gesagt und ich denke, die TE wird sich hüten, da wirklich vollumfänglich die Wahrheit zu sagen, dass anderen noch weitere Ungereimtheiten aufgefallen sind, muss ich auch nicht weiter darauf eingehen.
Natürlich kann man sie nun pampern und sie bedauern - das wird ihr den Mann nicht zurückbringen. Empathie wird auch gerne als Totschlagargument benutzt, wenn man nicht bereit ist sich die eigenen Anteile anzuschauen.
Empathie hilft nicht immer - es tut für den Moment gut. Wie ein Pflaster. Heilen tut die Sache aber erst, wenn man es abreißt und frische Luft darankommt.
Die TE ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Sie bekommt das Kind wohl, was ich gut finde.
Was natürlich echt übel wäre, aber so genau hat sie es ja nicht beschrieben, das wäre noch interessant: hat er sie wirklich monatelang darin bestärkt das Kind zu bekommen und nun, wo es quasi zu spät ist sitzen lassen? Aber wenn das so ist, dann haben sie wohl auch darüber gesprochen wie die Zukunft aussehen soll so vom Praktischen her?
Aber wie man es nun dreht und wendet: Affairen bergen Risiken (unabhängig von der Moralfrage) weshalb es mir schwer fällt die Fassungslosigkeit zu verstehen.
MaryAnne
bindabei
Zitat von MaryAnne:Eigentlich wollte Vronilein doch wissen, wie sie den Vater des Kindes für ein persönliches Gespräch erreicht, oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat von MaryAnne:In einer solchen Situation mit dickem Bauch und den Nerven fertig zur Ehefrau fahren, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Zitat von MaryAnne:Auch weiß ich nicht, warum sie das Jugendamt einschalten soll.
Zitat von MaryAnne:Dann sind auch Unterhalts - und Erbansprüche erst einmal geregelt und sie kann sich auf die neue Situation mit Kind ohne Kindesvater einrichten.
Zitat von MaryAnne:Denn ich glaube, dass er sich von ihr abgewandt hat
Zitat von MaryAnne:Für dies alles, alles Gute von mir.
Ex-Mitglied
leilani1801
Zitat von Vronilein:Das er mich so wegstößt, blockiert und so tut als gäbe es mich und das Baby nicht und so tut als gäbe es keine Vergangenheit zwischen uns, dass ärgert und enttäuscht mich so.
Und das möchte ich loswerden.
Zitat von Vronilein:Er schrieb, dass er alles friedlich klären will. Und nach dem Vaterschaftstest den er möchte, die Vaterschaft anerkennen wird.
Er aber kein persönliches Gespräch oder persönlichen Kontakt möchte, da es uns beiden nicht gut täte. Wir können per e-Mail kommunizieren.
Zitat von Vronilein:och vor dem Clean-Cut sprachen wir ganz vernünftig über Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung.
Zitat von Vronilein:Ob ich seine Erwachsen Kinder oder seine Mutter oder seine Frau über unsere zwei Jahre und die jetzige Schwangerschaft informiere, war eine meiner Fragen.
Zitat von GiuliettaV:Überlege Dir gut was Du tust und ob Druck der richtige Weg war und ist.
Zitat von Marmorkuchen:Bitte alle Spacken, die nichts sinnvolles beizutragen in der Lage sind , in ihr eigenes armseliges Leben zurück ziehen ! Die TE stellt sich der Situation in welche sie geraten ist. Mit Würde und Verantwortung . Es tut mir so leid liebe Vroni .... lass dich nicht runter ziehen ...
MaryAnne
Ex-Mitglied
MaryAnne
Zitat von bindabei:Sie hatte eine Affäre mit verheirateten Mann.
Ja oder nein?
Zitat von bindabei:Ok, was ist an meinem Darstellungen falsch?
Abendrot