737

Erwarte Baby von Geliebtem

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie vom @Vronilein richtig erwähnt wurde, ist der Kindsvater nicht nur dem Kind, sondern auch ihr gegenüber unterhaltspflichtig; zumindest in den ersten 3 Jahren. Soll sie auf die ihr zustehende Unterstützung verzichten, weil ihr schließlich nur das Büßerhemd zusteht?

Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen!

Sie hat gesagt, dass sie mit der Pille verhütet. Dass man trotz Pille schwanger wird passiert dermaßen selten, dass ich in den aller aller meisten Fällen davon ausgehe, dass extrem geschludert wurde wenn nicht gar Vorsatz war.

Und jetzt geht es nicht alleine um möglichen Kindesunterhalt sondern bereits um eine finanzielle Versorgung der TE?
Da kann ich jeden Mann verstehen, der sich kommentarlos aus dem Staub macht.

12.04.2019 15:38 • x 1 #196

V
Zitat von leilani1801:

Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen!

Sie hat gesagt, dass sie mit der Pille verhütet. Dass man trotz Pille schwanger wird passiert dermaßen selten, dass ich in den aller aller meisten Fällen davon ausgehe, dass extrem geschludert wurde wenn nicht gar Vorsatz war.

Und jetzt geht es nicht alleine um möglichen Kindesunterhalt sondern bereits um eine finanzielle Versorgung der TE?
Da kann ich jeden Mann verstehen, der sich kommentarlos aus dem Staub macht.

Darum geht es mir nicht!
Über Unterhalt spekulieren hier andere!

12.04.2019 15:49 • #197

A

Erwarte Baby von Geliebtem

x 3

L
Zitat von Vronilein:
Darum geht es mir nicht!

Worum denn dann?

Ich kann deinen Frust überhaupt nicht verstehen. Sein Verhalten ist doch absolut vorhersehbar.

Ihr hattet eine Affäre, weil er sich mit dir nichts festes vorstellen konnte. Und jetzt noch ein Kind? Klar, dass er sich verabschiedet.

Das ganze war ja auf Spaß und nicht auf VErantwortung ausgelegt, deshalb eben Affaire.

12.04.2019 15:59 • x 2 #198

Verry
Zitat von leilani1801:

Worum denn dann?

Ich kann deinen Frust überhaupt nicht verstehen. Sein Verhalten ist doch absolut vorhersehbar.

Ihr hattet eine Affäre, weil er sich mit dir nichts festes vorstellen konnte. Und jetzt noch ein Kind? Klar, dass er sich verabschiedet.

Das ganze war ja auf Spaß und nicht auf VErantwortung ausgelegt, deshalb eben Affaire.

Was redest Du eigentlich hier?

Erst unterstellst Du ihr Vorsatz.
dann kommst Du mit Sie will bloss versorgt werden mit Unterhalt um die Ecke - weil Du nicht gelesen hast, dass sie finanziell gut gestellt in einer 4 Zimmer Wohnung lebt.
Weil das nicht fruchtet, kommst Du mit war doch NUR ne Affäre an - warum? weil Du nicht lesen wolltest, dass der Typ zunächst mitgehen wollte, Namen aussuchte, seiner Frau von der Affäre erzählt hat.

Selbstverständlich ist es unterirdisch, dass er sich sich plötzlich ghostingmäßig rausziehen will. Er könnte die Sache ja auch mit ihr KLÄREN. Hm? Oder kennst Du das nicht - so klären

12.04.2019 16:09 • x 4 #199

L
Zitat von Verry:
Erst unterstellst Du ihr Vorsatz.

Weißt du wie selten das ist, das eine Frau bei korrekter Pilleneinnahme schwanger wird? Kenne zwei Frauenärztinnen, die seit Jahrzehnten praktizieren. Sowas passiert seltener als ein Lottogewinn.

Aber ok - gehen wir davon aus es stimmt. Dann würde ich erstmal etwas Ruhe einkehren lassen und mit etwas Zeit dazwischen sachlich klären wie es nun weitergehen soll.

Zitat von Verry:
Selbstverständlich ist es unterirdisch, dass er sich sich plötzlich ghostingmäßig rausziehen will. Er könnte die Sache ja auch mit ihr KLÄREN. Hm? Oder kennst Du das nicht - so klären

Wer bei einer Affäre denkt auf irgendeine Art Verbindlichkeit einfordern zu können ist selbst schuld.

Der Mann ist vergeben. Punkt. Wenn ich mich in das Leben gebundener Menschen einmische (was falsch ist), dann muss ich eben mit negativen Folgen rechnen.
Handlungen haben Konsequenzen.

Ein Mann, der trotz Ehe lange Jahre eine Affaire führt, will sich a) nicht trennen (sonst hätte er es längst getan) und ist b) nicht vertrauenswürdig.

Egal was er im Hormonrausch oder in spontanen Emotionen absondert.

Deswegen sind all diese Handlungen absolut vorhersehbar gewesen.

12.04.2019 16:26 • x 2 #200

Verry
Ja, total selten. Wenn Du den Pearl-Index mit selten schwanger verwechseltst, sicherlich.

So gaben rund 52 Prozent der jeweiligen Frauen an, sie seien trotz Pille schwanger geworden.

Ich selber bin mal schwanger geworden trotz Pille. Magen - Darm, verstehst Du? Flutsch ...

Auf Deine anderen moralinsauren, aber was viel schlimmer ist - völlig weltfremden Sätze einzugehen, fällt mir ehrlich gesagt, recht schwer, nur das:
Einmal die Beiträge der AFs und AMs hier durchgeschaut, weiß man, dass die AFs und AMs das eben NICHT wissen. Abgesehen davon, dass es auch anders sein KANN.Ein Typ, den ich kenne, hat sich nach 7 Jahren Affäre für diesselbe von seiner langjährigen Lebensgefährtin getrennt.
Wie immer: Verallgemeinerungen sind niemals zielführend.

Und ein Betrüger, der sich SO menschlich so unterirdisch und sachlich so dumm verhält wie der AM hier, ist schon unüblich - Der Typ ist Anwalt, er weiß, dass Kopf in den Sand nichts bringt bei unehelichen Kinder. - Der Seemann kann sie nicht einfach sitzenlassen und wegsegeln.

12.04.2019 16:51 • x 3 #201

B
Zitat von leilani1801:
Deswegen sind all diese Handlungen absolut vorhersehbar gewesen.

So ist es eben wenn zwei Betrüger zusammen arbeiten, am Ende betrügen sie sich gegenseitig und zum Schluss steht eine vom beiden Parteien ganz abgewrackt da .

12.04.2019 17:47 • x 1 #202

A
Schade ,dass man in diesem Forum nur ein Danke geben kann und auf empathielose , unsachliche ,nicht zielführende Kommentare kein Minus geben kann .
Es ist kein Forum , in dem man seinen eigenen Frust ablassen sollte und ich mache mir nicht einmal die Mühe auf verletzende Abtworten zu reagieren . Sehr schade ist , dass sie dem / der TE noch zusätzliche Wunden schlagen .
Hier ,in diesem Fall würde ich in erster Linie an das wohlergehen der Mutter und des noch ungeborenen Kindes denken - jedes neue Baby ist ein Wunder für mich und sollte sorgsam umhegt werden ,egal auf welchem Weg es gezeugt wurde .

12.04.2019 18:50 • x 6 #203

Marmorkuchen
Abendrot , richtig . Ich hab es auch allein geschafft. Schwangerschaft , Geburt , und 15 Jahre allein versorgen und kümmern. Und mein Vater war kein Affärenpartner sondern nur ein geht normales A ...
Wir sehen : es ist völlig egal ob das Kind aus einer Affäre entstanden ist oder aus einer Pseudo Ehe .
Die Mutter ist allein und ihr fehlt Mut . Wir sollten ihr gut zureden anstatt die Moralkeule zu schwingen . Liebe TE Du wirst das schaffen. Du hast ein schönes Heim welches deinem Kind ein Nest sein wird. Ich drücke Dich von Herzen ....

12.04.2019 18:58 • x 2 #204

E
Zitat von leilani1801:

Worum denn dann?

Tja, dann lieber treu bleiben wenn man(N!) sowas nicht erleben will
geschieht ihm doch recht?

12.04.2019 19:11 • x 1 #205

A
Was erwartet denn die TE nun vom verheirateten Mann, Das entzieht sich mir komplett.
Er wollte wie alle Fremdgeher sicher kein Kind vom der Nebenherfrau.
Nun muss er halt dafür bezahlen.
Das sollte jeder wissen der Fremdgeht, auch die TE

12.04.2019 19:37 • #206

A
Zitat von abteilungmann:
Was erwartet denn die TE nun vom verheirateten Mann, Das entzieht sich mir komplett.

Was die TE wollte ist relativ einfach:
Sie war verzweifelt - siehe Anfangsbeitrag.
Verzweifelt wie jeder, der hier aufschlägt. Sie wollte ihre Geschichte schildern, wollte Zuspruch und Unterstützung und keine Moralpredigten.

12.04.2019 19:43 • x 2 #207

A
Zitat von abteilungmann:

Oh man , Deine Welt ist ganz schön , nein ganz schrecklich kalt und so von sich selbst überzeugt .So einfache Aussagen zu treffen .Welchen Nutzen kann die TE daraus ziehen ? Keinen , denke ich und in ihr wächst neues Leben , welche geschützt werden muss . Sie braucht Hilfe und Unterstützung ,aber keine Moralapostel oder Besserwisser .

12.04.2019 20:05 • x 1 #208

B
Analogie

Einfach bei Rot über die Ampel Brettern und wenn der Führerschein weg ist, sind alle die mir erklären, was ich falsche machte und sich immer wieder fragen, warum? Die alle sind Moralapostel oder Besserwisser .

Ich bin erst mal cool , ich habe alles richtig gemacht.
Deswegen ist auch die Pappe weg.

12.04.2019 20:52 • #209

A
Zitat von bindabei:
Analogie

Einfach bei Rot über die Ampel Brettern und wenn der Führerschein weg ist, sind alle die mir erklären, was ich falsche machte und sich immer wieder fragen, warum? Die alle sind Moralapostel oder Besserwisser .

Ich bin erst mal cool , ich habe alles richtig gemacht.
Deswegen ist auch die Pappe weg.

Natürlich sollte man bei Rot nicht über die Ampel brettern , wenn man es trotzdem macht ,ist man für die
Folgen natürlich verantwortlich und man kann nur hoffen dass niemand zu Schaden kam .
Aber dort ist keine Liebe im Spiel ,allerhöchstens Gefühle der eigenen Macht .
Hast Du jemals das Gefühl der vertrauten ,innigen Beziehung erlebt? Ich glaube nicht .Deine Antwort ist kalt .

12.04.2019 21:06 • x 2 #210

A

x 4