737

Erwarte Baby von Geliebtem

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Doch, @bindabei , Du moralpredigst in Dauerschleife

Ja ich gebe dir Recht, weißt du warum?
Weil was Moralpredigt ist , legen nicht in der Ermessen des Predigers sondern deren Zuhörer.

Heutzutage ist die Beschuldigung , einem Moralprediger zu sein nicht andere als ein mundtotmacher Argumente.

Fängst du eine Affäre an und deine Freundin warn dich .
deine Moralpredigten kannst du dir sparen

Nach zwei Jahren Affäre ist dein Leben ein Trümmerhaufen und deine beste Freundin zeigt dir , was Sache ist.
deine Moralpredigten kannst du dir sparen

Übrigens wir haben der TE identische Sichtweise vorgelegt, anderen ausdrückliche Form aber selbe Richtung .

12.04.2019 04:03 • x 1 #181

baba
Ich finde es gut nicht still zu sein. Frau darf sich um ihr Recht kümmern und soll es auch. Der Vater hat nicht nur finanzielle Verantwortung, sondern auch moralische.

12.04.2019 05:28 • #182

A

Erwarte Baby von Geliebtem

x 3

Mia2
Ihm ist nun klar geworden, dass er einen großen Fehler mit der Affäre gemacht hat. Er will nun den Rest seines Lebens, seine Familie retten. Das ist auch menschlich verständlich nach 30 JahRen Ehe. Ihm ist wohl klar geworden, dass er nicht von vorn anfangen will. Wenn du ihn wirklich geliebt hast, dann lasse ihn in Ruhe. Er wird zahlen müssen und das wird ihn eh schon genug treffen.Ein Kind kann oft nichts retten. Auch wenn du alles erzählst, wirst du nicht besser dastehen, das ist leider so. Und die Frau möchte schlauerweise auch ihr Leben behalten. Es war auch dein Fehler, es war ein falscher Partner. Er war nunmal nicht frei. Akzeptiere es. Ich verstehe dich durchaus, aber du brauchst jetzt deine Kräfte anders. Du hast dir viel vorgenommen. Man macht oft Fehler, und kann sie leidet nicht mehr ändern.

12.04.2019 05:49 • x 5 #183

juliet
Ja, erzähl es der EF und der Welt, die nur darauf wartet, schmutzige Details einer Affäre zu erfahren, wo zwei Menschen mindestens zwei andere betrogen und lustig und munter ihr Umfeld belogen haben.
Mach es!
Du wirst ohnehin tun, was du für richtig hältst, egal, was hier an Einwänden kommt.
Dein Motiv hast du klar benannt: Rache, Missgunst, Enttäuschungswut.

Verständliche Emotionen.
Allerdings schadest du munter weiter nunmehr ganz gezielt der unbeteiligten EF deines Affärenmannes, und das kann man sich schönreden, muss man aber nicht.
Wie @VictoriaSiempre schon sagte - mach es und schau dann, wie es sich auswirkt.

Wenn Dir eine Schlammschlacht, in der Du auch Dein eigenes Lügen und Betrügen offenlegst, Seelenfrieden gibt - nur zu.

12.04.2019 06:09 • #184

K
@Vronilein ich weiß garnicht wie ich dich trösten kann, ich empfinde es als sehr schwer in deiner Situation alleine zu sein. Ich finde es sehr schade, dass er sich gegen dich und das Baby entschieden hat, jedoch aus diesem Grund ist es wahrscheinlich besser, dass du mit ihm in Zukunft weniger zu tun hast. Da er im Moment weder dir noch dem Baby etwas Gutes tun kann. Manche Menschen sind einfach gefangen in der Welt der Zahlen, es kann sein, dass er sich ausgerechnet hat, dass die Scheidung von seiner Frau teuer wird als der Unterhalt an dich. Er hatte bislang bei dir sein leichtes Leben. Jetzt würden erneute Pflichtaufgaben bei dir auf ihn zukommen und die hat er auch zu Hause. Falls das dein erstes Kind ist, würde ich mich daran erfreuen und mich an die guten Zeiten mit ihm erinnern. Ich habe auch nicht die Befürchtung, dass er sich um die finanzielle Zuwendung drücken wird, die schließlich nur ein kläglicher Ersatz für die fehlende emotionale Zuwendung ist. Und, dass ist es doch, was dir eigentlich fehlt. Dieses abrupte Abwenden, dass ist sehr sehr schmerzhaft, besonders wenn du schwanger bist. Ich vertrete meistens die Ansicht mir und Anderen zu verzeihen, weil es sich so leichter leben lässt. Ich kann innerlich verzeihen und dabei riesigen Abstand halten. Seltsamerweise erzeugt das Verzeihen erst den großen inneren Abstand. Wut bindet viel mehr, weil ich innerlich noch damit beschäftigt bin. Im Verzeihen liegt ein enormes Freiheitspotential. Das steht jedoch erst am Ende der emotionalen Kette, vorher wird erst Abschied genommen und Abschied nehmen ist Schwerstarbeit.

12.04.2019 06:19 • x 3 #185

V
@Vronilein
Ich vermute dir geht es eigentlich nicht darum, dass die anderen wissen, wie es abgelaufen ist, sondern darum dass er dir wieder Achtung entgegenbringt.

Wenn du ihn bezüglich seines Verhaltens dir gegenüber in die Knie zwingen willst, musst du dir deiner inneren Motivation auch bewusst vor allem mit dir absolut im Reinen sein.

LG Vidi

12.04.2019 06:49 • x 1 #186

V
Zitat von Vidi:
@Vronilein
Ich vermute dir geht es eigentlich nicht darum, dass die anderen wissen, wie es abgelaufen ist, sondern darum dass er dir wieder Achtung entgegenbringt.

Wenn du ihn bezüglich seines Verhaltens dir gegenüber in die Knie zwingen willst, musst du dir deiner inneren Motivation auch bewusst vor allem mit dir absolut im Reinen sein.

Und genau das wäre eine ganz persönliche Sache zwischen dir ihm und nicht zwischen dir seiner Ehefrau oder zwischen dir anderen Beteiligten bzw. seinem sonstigen Umfeld.

12.04.2019 07:12 • #187

Wurstmopped
Zitat von bindabei:
Deshalb meine Frage.
Du weißt ja das bei einem gesetzlichen Vater und ein leiblichen Vater geben kann, bei dir wär's der AM vorerst nur leiblichen Vater ohne Rechte und Pflichten.

Die Vaterschaft kann per Gerichtsbeschluss und Vaterschaftstest festgestellt werden.
Dann ist der leibliche Vater vollumfänglich in der finanziellen Verantwortung.

12.04.2019 07:37 • x 2 #188

G
Zitat von Mia2:
Und die Frau möchte schlauerweise auch ihr Leben behalten.

So ist das!

Da hat der Herr, bzw auch ihr beide, die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Einfach zur EF hingehen und den Nachwuchs beichten, egal ob Salamitaktik oder alles, funktioniert eben nicht. EF sollte das also alles dulden, das er sich um Affäre und Nachwuchs kümmert , wie auch immer das ausgesehen hätte, womöglich mit genehmigter Weiterführung der Affäre.

Das muss die genausowenig tun. Wird EM schön die Pistole auf die Brust setzen. Affäre beenden, Vaterschaftstest, wenn ok Unterhalt, keinen weiteren Kontakt, sonst Trennung, Haus verkaufen tralala und Unterhalt auch an EF...ha, was meinst du wohl, was der Gute da auch seiner EF an Trennungsunterhalt zu zahlen hat, vielleicht noch für Kinder fürs Studium etc pp.

Die versuchen jetzt mit allen Mitteln den worst case zu verhindern. Die EF möchte an dieser Stelle auch ihr Gesicht wahren, so etwas mitzumachen, deshalb Stillschweigen auf allen Kanälen.

Ich würde gar nix machen. Manche EF kommen auch auf die Idee, die AF zu kontaktieren, weil sie EM eben nicht trauen. Wenn das passieren sollte, kannst du da immer noch die Katze aus dem Sack lassen. Aber nicht von deiner Seite aus, da biste die verrückte Stalkerin.

Hast du auf seine mail iwas geantwortet?

12.04.2019 07:38 • #189

W
Ich verstehe manchmal nicht warum Menschen nicht nachdenken. Einer meiner ehmaligen Kollegen ist so entstanden. Mutti hatte ne Affäre mit einem verheirateten Mann und er war das Resultat daraus. Er hat seine Eltern gehasst, denn sein Vater hielt dann letztendlich zur Ehefrau und er wuchs ohne Vater auf. In der Schule verspottet und als Erwachsener nie irgendwo angekommen.

Hattest du wirklich geglaubt das du ihn so halten kannst?

Ach und was das Erbe angeht... der leibliche Vater starb, doch vorher wurde alles der Ehefrau und den gemeinsamen Kindern überschrieben. Direkt nach seiner Geburt. Die 10 Jahresfrist war vorbei.

12.04.2019 08:02 • x 1 #190

V
Zitat von Winterblume:
Ich verstehe manchmal nicht warum Menschen nicht nachdenken. Einer meiner ehmaligen Kollegen ist so entstanden. Mutti hatte ne Affäre mit einem verheirateten Mann und er war das Resultat daraus. Er hat seine Eltern gehasst, denn sein Vater hielt dann letztendlich zur Ehefrau und er wuchs ohne Vater auf. In der Schule verspottet und als Erwachsener nie irgendwo angekommen.

Hattest du wirklich geglaubt das du ihn so halten kannst?

Dieses ist jetzt mit Abstand der dümmste Kommentar von allen bisherigen!

12.04.2019 08:04 • x 5 #191

fengaraki
Zitat von Vronilein:
Dieses ist jetzt mit Abstand der dümmste Kommentar von allen bisherigen!

Weil das mal knallharte Realität ist? Kannst du wohl nicht ganz verknusen...

12.04.2019 13:19 • x 1 #192

V
Zitat von fengaraki:

Weil das mal knallharte Realität ist? Kannst du wohl nicht ganz verknusen...

Hör zu Schätzchen!
Wer keine Ahnung hat, sollte sich einfach zurückhalten!

12.04.2019 14:10 • #193

E
Zitat von Mienchen:
Ganz ehrlich, bei solchen Geschichten bekomme ich Hass.

Verlieben ist eine Sache, das passiert eben. Und wenn er fröhlich erzählt, das er sich trennen will und ich verliebt bin, dann gehe ich davon aus, daß er die Sache klärt.

Die TE ist ja nun nicht mit bösen Willen mit ihm ins Bett gegangen, geschweige denn, hat sie ohne Gefühle gehandelt.

Ich bin friedliebend, aber den Typen würde ich auf s Dach steigen.

Wer so dermaßen nur mit dem *beep* denkt und sich über die Folgen nicht bewusst ist und dann auch noch den Kontakt nicht beibehalten will, wenn sowas passiert, der hat echt die ganze gerichtliche Palette bis hin zur Scheidung verdient, ganz ehrlich.

Der TE wünsche ich von Herzen alles Gute und einen Partner, auf den Sie sich verlassen kann.

Amen!

@Vronilein
Sehe ich das jetzt alles richtig: er weiß, dass er Vater wird und tut so als hätte er das nicht gehört?
Du hattest also 6 mit einem geistig 10 jährigen?

Mein Beileid.

12.04.2019 14:54 • #194

aquarius2
Schuldzuweisungen bringen gar nichts! Zwei erwachsene Menschen sind eine Beziehung/Affäre miteinander eingegangen und ein Kind ist daraus entstanden. Das führte dazu, dass der AM sich zurückgezogen hat, nicht mehr und nicht weniger. Ob er seiner Frau die Wahrheit gesagt hat oder nicht wissen wir einfach nicht. Warum er sich total zurückgezogen hat und keinen Kontakt will, darüber gehen die Meinungen doch auseinander.
Nach Bekanntgabe einer Schwangerschaft verlassen werden, das kann einem auch passieren, wenn es sich nicht um eine Affäre handelt. Das Verhalten vom Mann ist schrecklich für Vroni, die mit allem alleine dasteht. Wer begleitet sie zur Geburt, wer unterstützt sie in der ersten Zeit nach der Geburt, wenn die Hormone sich umstellen und wer hilft ihr mit dem Baby, wenn sie mal ausschlafen will, oder mal zum Arzt, Friseur oder sonstwohin muss? Hat das Kind eine männliche Bezugsperson, die den abwesenden Vater ersetzt? Kinder brauchen Mutter und Vater!
Auch Bemerkungen wie, hätte sie doch besser aufgepasst sind nicht zielführend. Sie hat verhütet, es war nicht sicher warum auch immer und sie bekommt das Kind.
Warum müssen die, die sich von sowas antriggern lassen derart blöde, gemeine und verletzende Kommentare posten? Wenn mich ein Thema so aufregt, dann lese ich vielleicht, schreibe aber sicher nicht.

12.04.2019 15:27 • x 6 #195

A

x 4