737

Erwarte Baby von Geliebtem

V
Zitat von JohnGOT:

Das geht aber erst wenn das Kind da ist
und er auch nachweislich der Vater ist.

Ja richtig. Und mal davon abgesehen, dass seine Frau offensichtlich von ihm informiert wurde.
Und was den Weg zum Anwalt anbetrifft, er ist selbst Anwalt, noch vor dem Clean-Cut sprachen wir ganz vernünftig über Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung.
Erst als er es seiner Frau erzählte, kam der Clean-Cut und der plötzliche Wunsch nach einem Vaterschaftstest.

Er weiß, dass es sein Kind ist.
Wie dumm wäre er, wenn er seiner Frau von einer Affäre erzählt, aus der ein Kind hervorgeht, wenn er von Anfang an Zweifel hätte.
Sicher fordert Sie den Test, was ich ehrlich gesagt nachvollziehen kann.
Ich würde auch keiner Fremden ein Wort glauben.

Und genau dieses Verhalten von Ihm, ist ein Kontrast und Widerspruch zu dem was noch vor Jahren oder gar Monaten und noch vor 4 Wochen war!

11.04.2019 23:44 • x 1 #166

VictoriaSiempre
Clean-Cut... naja, ob das nun nen sauberer Schnitt ist....

Wie dumm er sein mag, sei mal dahingestellt. Beliebt ist ja die Salamitaktik:
- Du, ich hab ne Dummheit gemacht
- da war mal was, aber nur kurz
- eigentlich wollte ich gar nicht, aber sie hat so massiv gebaggert
- ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, denn ich liebe ja nur Dich!
- viel ist auch nicht passiert. Nur ein-, zweimal. Oder dreimal.
- sie sagt jetzt, dass sie schwanger ist und behauptet, ich sei der Vater
- wer weiß, was sie sonst noch so getrieben hat...

tbc.

Er ist Anwalt? Umso wichtiger, dass Du Dir auch einen als Beistand holst!

11.04.2019 23:59 • x 3 #167

A

Erwarte Baby von Geliebtem

x 3

B
Zitat von JohnGOT:
Das geht aber erst wenn das Kind da ist
und er auch nachweislich der Vater ist.

Genau, auch ein Anwalt kann nicht ändern, sie hat ja selbst gegenüber der AM gar keine Ansprüche.

Sie kann nur in Namen des Kindes Forderung stellen, aber das Kind ist nicht da.

Ich wiederhole...
Abwarten und Tee trinken.

12.04.2019 00:15 • x 1 #168

V
Zitat von VictoriaSiempre:
Clean-Cut... naja, ob das nun nen sauberer Schnitt ist....

Wie dumm er sein mag, sei mal dahingestellt. Beliebt ist ja die Salamitaktik:
- Du, ich hab ne Dummheit gemacht
- da war mal was, aber nur kurz
- eigentlich wollte ich gar nicht, aber sie hat so massiv gebaggert
- ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, denn ich liebe ja nur Dich!
- viel ist auch nicht passiert. Nur ein-, zweimal. Oder dreimal.
- sie sagt jetzt, dass sie schwanger ist und behauptet, ich sei der Vater
- wer weiß, was sie sonst noch so getrieben hat...

tbc.

Er ist Anwalt? Umso wichtiger, dass Du Dir auch einen als Beistand holst!

Genau dieses Vermute ich auch.
Denn erst als ich ihm sagte, ich kann mir nicht vorstellen das du alles erzählt hast...
....und ich jetzt nicht mehr schweigen werde ...
....kam sein Clean-Cut!
Ich denke, er bekam es mit der Angst zu tun! Und vermutlich hat er auch schnell alle Bilder und Unterhaltungen von uns gelöscht.
... und genau deshalb frage ich mich, ob ich seine Frau nicht anschreiben soll...

Er ist Anwalt, ja...
Und mit meinem habe ich auch bereits über das Thema gesprochen

12.04.2019 00:18 • x 2 #169

V
Zitat von bindabei:
Genau, auch ein Anwalt kann nicht ändern, sie hat ja selbst gegenüber der AM gar keine Ansprüche.

Sie kann nur in Namen des Kindes Forderung stellen, aber das Kind ist nicht da.

Ich wiederhole...
Abwarten und Tee trinken.

Das ist nicht ganz korrekt....
Auch mir gegenüber ist er Unterhaltspflicht

12.04.2019 00:20 • #170

B
Zitat von Abraxas:
Oh man...
Ich denke, sie weiß genau, was falsch gelaufen ist. Eine Moralpredigt hilft ihr jetzt nicht...

Es gibt keine Moralpredigt, sie soll verstehe das die Ratschläge eine Anwalt einzuschalten Quatsch sind, weil die ratgebend auf Krawall und Rachen sind.
Stichwort , er soll mit runtergehen

Wieso geht der TE nun runter?

Davon würde der TE kein Gewinn erzielen können.

Sie soll sich auf sich selbst und da Baby konzentrieren. Stress ist gesundheitlich schädlich auch für ungeborenen .

12.04.2019 00:30 • #171

V
Zitat von bindabei:
Es gibt keine Moralpredigt, sie soll verstehe das die Ratschläge eine Anwalt einzuschalten Quatsch sind, weil die ratgebend auf Krawall und Rachen sind.
Stichwort , er soll mit runtergehen

Wieso geht der TE nun runter?

Davon würde der TE kein Gewinn erzielen können.

Sie soll sich auf sich selbst und da Baby konzentrieren. Stress ist gesundheitlich schädlich auch für ungeborenen .

Wer sagte denn, dass er runter gehen soll?!
Was soll das bedeuten?
Ich sagte sowas gewiss nicht!
Natürlich wird die Angelegenheit über einen Anwalt geregelt, er ist selbst einer und somit geht auch für mich kein Weg daran vorbei.
Wenn er auf Krawall aus ist, bekommt er natürlich die Gegenreaktionen.
Er wählt den Weg!

12.04.2019 00:37 • x 2 #172

VictoriaSiempre
Doch, @bindabei , Du moralpredigst in Dauerschleife Hilft aber nix, wenn das Kind..... ööööhm... bereits in den Brunnen gefallen ist.

Wie vom @Vronilein richtig erwähnt wurde, ist der Kindsvater nicht nur dem Kind, sondern auch ihr gegenüber unterhaltspflichtig; zumindest in den ersten 3 Jahren. Soll sie auf die ihr zustehende Unterstützung verzichten, weil ihr schließlich nur das Büßerhemd zusteht?

@Vronilein ich kann gut verstehen, dass Du das Bedürfnis hast, die ganze.... Angelegenheit richtig zu stellen. Aber ich rate Dir sehr, das nicht zu tun. Vielleicht gibt es Dir eine kurzfristige Befriedigung, aber Du solltest im Hinblick auf Dein/Euer Kind langfristiger denken. Was nützt es Dir/Euch, wenn Du die Fronten verhärtest?

Lass es rechtlich klären und freu Dich auf das Kind.

Irgendwie lese ich die leise Hoffnung, dass die Gattin die Situation löst, indem sie ihn rauswirft und Du ihn warm auffängst. Vater, Mutter, Kind und so?

12.04.2019 00:43 • #173

V
Doch, @bindabei , Du moralpredigst in Dauerschleife Hilft aber nix, wenn das Kind..... ööööhm... bereits in den Brunnen gefallen ist.

Wie vom @Vronilein richtig erwähnt wurde, ist der Kindsvater nicht nur dem Kind, sondern auch ihr gegenüber unterhaltspflichtig; zumindest in den ersten 3 Jahren. Soll sie auf die ihr zustehende Unterstützung verzichten, weil ihr schließlich nur das Büßerhemd zusteht?

@Vronilein ich kann gut verstehen, dass Du das Bedürfnis hast, die ganze.... Angelegenheit richtig zu stellen. Aber ich rate Dir sehr, das nicht zu tun. Vielleicht gibt es Dir eine kurzfristige Befriedigung, aber Du solltest im Hinblick auf Dein/Euer Kind langfristiger denken. Was nützt es Dir/Euch, wenn Du die Fronten verhärtest?

Lass es rechtlich klären und freu Dich auf das Kind.

Irgendwie lese ich die leise Hoffnung, dass die Gattin die Situation löst, indem sie ihn rauswirft und Du ihn warm auffängst. Vater, Mutter, Kind und so?

Primär geht es mir darum, gehört zu werden.
Hätte ich die Ehe zerstören wollen, hätte ich bereits vor zwei Jahren etwas sagen können.
Das er mich so wegstößt, blockiert und so tut als gäbe es mich und das Baby nicht und so tut als gäbe es keine Vergangenheit zwischen uns, dass ärgert und enttäuscht mich so.
Und das möchte ich loswerden.
Ich will unsere Geschichte erzählen, um ihm nicht den gefallen zu tun, still zu halten, so wie er es erzwingt.
Er ist doch, so wie er es gerade macht, fein raus.
Ich will ihm das so nicht gönnen.

12.04.2019 01:10 • x 2 #174

VictoriaSiempre
Naja. Da frag ich mich aber schon, warum Du seine Ehe vor und seit 2 Jahren akzeptieren konntest, jetzt aber nicht mehr.

Weil es jetzt ein Baby gibt? Ein Kind als Druckmittel? Nicht gut!

12.04.2019 01:16 • x 3 #175

V
Naja. Da frag ich mich aber schon, warum Du seine Ehe vor und seit 2 Jahren akzeptieren konntest, jetzt aber nicht mehr.

Weil es jetzt ein Baby gibt? Ein Kind als Druckmittel? Nicht gut!

Nicht weil es das Baby gibt- als Druckmittel sowieso nicht.

Nein, die Ehe akzeptierte ich immer.

Aber den Kontaktabbruch und so zu tun als gäbe es uns nicht. Und das ignorieren obwohl noch vor 4 Wochen alles anders war, das will ich nicht so hinnehmen.
Warum soll ich ihm das gönnen?
Er stellt sich mit seiner Frau in die Opferrolle und ich bin das *beep*.
So einfach ist es nicht! Er ist ebenfalls das *beep*, wenn man es mal so primitiv ausdrücken möchte!
Aber er gönnt sich Ruhe? Warum?

12.04.2019 01:21 • x 2 #176

VictoriaSiempre
Wenn es Dich glücklicher macht, dann mach es halt. Informier die Ehefrau, die Mutter und stell es bei Facebook Co rein. Wenn es denn Deinem Seelenfrieden dient...

Was Du davon hast, wird sich zeigen.

Ich glaube nicht, dass er derzeit glücklich und zufrieden ist. Dem wird der Stift wie sonstwas gehen. Es geht ja nicht nur um Unterhalt, Euer Kind ist z. B. auch erbberechtigt. So ganz ruhig schlafen wird er nicht...

ABER: Ich ich finde, dass Du Dich grade auf die falschen Dinge fokussierst. Du bekommst ein Kind von einem Mann, der nicht zu Dir steht. Was er schon seit 2 Jahren nicht gemacht hat. Isso und hat Dich ja bislang nicht weiter gestört. Da kannst Du Dich jetzt entweder auf die Gemeinheit der Welt im Allgemeinen und ihm im Besonderen konzentrieren. Oder Du akzeptierst die Situation, wie sie ist. Und kümmerst Dich da drum, dass es Dir und dem ungeborenen Kind jetzt und in Zukunft so gut wie möglich geht.

Warum kreiselst Du um einen Mann, der Dich in so einer Situation völlig ignoriert?

12.04.2019 01:36 • x 5 #177

B
Zitat von Vronilein:
Auch mir gegenüber ist er Unterhaltspflicht

Das muss du mir erklären.
Ich bin leider kein Recht Gelehrte.
Du meinst Betreuungsgeld.
Moment mal, du bist noch verheiratet, oder?
Scheidungsantrag schon raus ?
Immer noch in die Ehewohnung?
Dein AM hat erstmal auf dich und das Baby keine rechte, keine Pflichten.

Wie dumm er sein mag,

Eigentlich waren alle beide dumm, er hoffte auf weiter Führung der Affäre .
Sie glaubte an der echte Beziehung.

12.04.2019 01:52 • #178

V
Zitat von bindabei:
Das muss du mir erklären.
Ich bin leider kein Recht Gelehrte.
Du meinst Betreuungsgeld.
Moment mal, du bist noch verheiratet, oder?
Scheidungsantrag schon raus ?
Immer noch in die Ehewohnung?
Dein AM hat erstmal auf dich und das Baby keine rechte, keine Pflichten.

Eigentlich waren alle beide dumm, er hoffte auf weiter Führung der Affäre .
Sie glaubte an der echte Beziehung.

Um so erstaunlicher, dass du dann Dinge von dir gibst, obwohl du absolut keine Ahnung hast!

Die Scheidung läuft längst, ich bin seit langem von meinem Mann getrennt.

Der Kindsvater muss natürlich Unterhalt an mich und das Kind bezahlen.

Aber um all dies gehe es mir doch überhaupt nicht!

Und auch sprach hier keiner von einer Beziehung!

Dich zu lesen ist enorm anstrengend, denn Du hast nicht nur keine Ahnung, Du bist auch in meiner Geschichte nicht mal ansatzweise on Point!

Also bitte verschone mich zukünftig mit deinen Unwissenden und überflüssigen Beiträgen!

12.04.2019 02:02 • x 5 #179

B
Zitat von Vronilein:
Du bist auch in meiner Geschichte nicht mal ansatzweise on Point!

Deshalb meine Frage.
Du weißt ja das bei einem gesetzlichen Vater und ein leiblichen Vater geben kann, bei dir wär's der AM vorerst nur leiblichen Vater ohne Rechte und Pflichten.

12.04.2019 02:17 • #180

A

x 4