737

Erwarte Baby von Geliebtem

U
Die TE schweigt, während sich hier die Köpfe heißgeredet werden.

Den Satz bitte streichen

08.04.2019 07:41 • x 1 #121

V
Hallo Vronilein,

Deine Geschichte klingt sehr bedrückend. Ich denke nicht das es Dir bei der Kontaktaufnahme zur EF um Rache geht, sondern darum etwas auszulösen. Fakt ist eine Kontaktaufnahme deinerseits wird etwas verändern, so kann die Ehe des AM zerstört werden da er vermutlich nicht alles erzählt hat, die EF an den Details bspw das er Eure Affäre Beziehung genannt hat, der lange Zeitraum, S ohne Kond., andere Details wenn er bspw erzählt haben sollte was er bei Dir mehr empfindet - all dies wird Einfluss nehmen. Ist seine Ehe kaputt ist die Chance da das er neu überlegt und Dich aufsucht. Ich weiß nicht ob das Dein Ziel ist, ob Du Ihn auf diese Weise zurückwillst. Aber es wäre möglich.

Er hat Frau, Ehe, Kinder behalten. Wenn seine Frau nicht alles weiß wird sie aus Unwissen komplett gegen Dich denken, seine Eltern (zukünftige Oma u Opa) sowieso da sie nur Kontakt zu Ihm und der EF haben.

An seiner Stelle würde ich es um mein Ziel zu erreichen so formulieren das er sich ja trennen wollte, weil er gesehen hat das er seine Frau und Familie liebt und die böse Affärenfrau Ihm jetzt versucht ein Kind anzudichten. Eine solche Auslegung würde den Hass auf Dich in der Familie nochmal erhöhen, auch bei seinen Eltern. Eine zukünftige Oma oder einen Opa gäbe es nicht,

Es gibt kein richtig oder falsch, ein Anwaltsbrief würde meines Erachtens nur den Hass verstärken denn er wird (Intellekt vorausgesetzt) wissen wie er diesen gegen Dich einsetzen kann.

Wenn es Dir darum geht eine Chance für Euer Kind bei seiner EF und seinen Eltern zu suchen dann kann die Wahrheit aus Deiner Sicht nicht schaden. Ich würde eine Kontaktaufnahme zu seiner EF oder seinen Eltern wagen.

08.04.2019 07:44 • x 1 #122

A

Erwarte Baby von Geliebtem

x 3

S
Ein Anwaltsbrief bringt diese Situation genau dort hin, wohin sie gehört, auf die Sachebene. Dem Kind steht Unterhalt zu.
Emotionale Unterstützung von Männern zu erwarten, die handeln wie der Geliebte der TE, ist ein sinnloses Unterfangen.
Die TE soll froh sein, dass er bei seiner Ehefrau bleibt und diese plagt mit seinem Charakter und nicht sie. So ein Mann ist doch nicht ernsthaft für eine Beziehung geeignet.
Das Wohl des Kindes hat Vorrang vor allem.

08.04.2019 08:00 • x 2 #123

Emma14
Zitat von Uta:
Einige bestimmte Herren hier stammen wohl aus dem vorigen Jahrhundert.

Die meisten doch wohl, sonst wären sie ja nicht mal 20 Jahre alt.

08.04.2019 08:20 • x 1 #124

aquarius2
Zitat von Vronilein:
Und mir war durchaus bewusst, bevor ich meine Geschichte hier Anschnitt, dass es sehr viele sehr schlaue Menschen gibt, die mir die Verhütung um die Ohren werfen werden.

Zitat von Abraxas:
Und aus dem Grund würde ich gar nicht eingehen auf solche Beiträge. Wer wie verhütet hat oder auch nicht, das geht hier keinen etwas an und Du musst dich in diesem Bereich auch nicht rechtfertigen.

Damit ist alles wichtige gesagt zu diesemThema...

Was dieser Mann da abzieht ist unterirdisch und deine Wut auf ihn verständlich. Ich würde es aber trotzdem unterlassen die EF oder andere Angehörige zu kontaktieren, weil er ist dein AM gewesen, die Frau wurde wahrscheinlich hintergangen und die erwachsenen Kinder oder die Mutter des AM werden im Zweifelsfall zu ihm halten, denn ihn kennen sie und du weißt nicht, was er ihnen alles über dich erzählt hat.
Trittst du an sie ran, sehen sie das was er erzählt hat vielleicht bestärkt und sie wollen nicht, dass du in ihre bestehende Familie eindringst. Das Interesse an ihrem enkelchen oder Geschwisterchen ist sicher nicht so groß, wie du es dir wünschen würdest. Lass Zeit verstreichen, vielleicht kommen die mal auf dich zu.

08.04.2019 08:23 • x 2 #125

E
zunächst einmal finde ich das Verhalten einiger Mitschreiberlinge völlig zum K*. Wer sind wir denn alle durch die Bank, um eine Moralkeule zu schwingen? Jeder der Steinewerfer ist so unschuldig, dass er Steine ungestraft werfen darf? Und sollte man hier in dem Forum seinen eigenen Dreck loswerden, seine eigenen Erfahrungen projezieren und daraus alles zu verallgemeinern? Wie erbärmlich.
Und davon ab, ist es doch völlig egal und Banane, warum die TE schwanger geworden ist. Sie ist es. Und sie steht zu Ihrer Verantwortung. Und sie hat sich Gedanken darüber gemacht, wie ihr Beitrag als Mutter aussieht. Sie hat sich insofern fair benommen, dass sie nicht den bequemen Weg geht und das Kind noch als ehelich zur Welt bringt. Was soll das aggressive und moralische Gehacke also?

Was die TE betrifft: für das Verhalten des Kindsvater gibt es verschiedene Erklärungen. Das kann eine Überforderung sein, das kann ein Wunsch sein, sich aus der Verantwortung zu stehlen, weil ihm jetzt die wahren Konsequenzen klar geworden sind. Und es kann sich um einen verantwortungslosen Feigling handeln. Von daher bringst es auch nichts für die TE, den Mann als gewissenloses Schwein zu bezeichnen, sondern- und das haben auch welche gemacht, sachlich zu reflektieren. Auch die TE mit ihren Gedanken zu verstehen und die eigene Meinung zu spiegeln. Das ist etwas, was die TE weiterbringt.
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass es nicht Sache der TE ist, der EF des Vaters aufzuklären. Das ist und bleibt sein Job. Genauso wenig geht es, die Mutter anzusprechen. Ich würde auch nicht alles gleichzeitig klären wollen, sondern eins nach dem anderen:
a) Abklären, was mit der Scheidung ist. Muss man das Beschleunigen, oder welche Lösung gibt es, damit der NM nicht unterhaltspflichig wird.
b) Einigung mit dem Kindsvater. Sicherstellen, dass ihm bewusst wird, dass er auf gar keinen Fall aus der Nummer rauskommt. Und Schuldzuweisung ist da auch Fehl am Platz: jeder Partner der 6 hat, muss sich über mögliche Konsequenzen im Klaren sein. Reagiert er nicht auf elektronische Nachrichten, hilft wahrscheinlich/vielleicht ein Brief. Ich würde einen schreiben und zwar sachlich und mit dem Computer. Ggf. per Einwurfeinschreiben. In diesem Brief würde ich ihm klarmachen, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, sich seiner Verantwortung zu stellen. Und dass es jetzt im Augenblick nicht um das Affärenpaar geht, sondern um das ungeborene Kind.
Als zweite Stufe ist ein Anwalt mMn. unumgänglich. Dies erzeugt auf sachlicher Ebene den passenden Druck. Und ich bin der Meinung dass noch genügend Zeit ist, einen Zwischenschritt zu gehen.

08.04.2019 08:34 • x 6 #126

Wurstmopped
Zitat von Vronilein:
Hallo Dattel,
Ich sehe es wie Du!
Niemals hat er alles erzählt!
Und als ich ihm in einer Videobotschaft sagte, dass ich sein Verhalten nicht verstehen kann und ich nicht mehr schweigen werde. Brach er den Kontakt ab.
Aber wirklich komplett!
Er reagiert garnicht mehr!
So als gäbe es mich nicht und als gäbe es das Baby nicht.
Kurz zuvor noch sagte er, er liebt mich und er überlegte sich mit mir einen Namen für das Baby. Er sagte, wenn sie ihn verlässt, holt er mich ab...
Und jetzt ist er weg!
Das zerfrisst mich sehr!

Das Dein AM den Kontakt komplett abbricht ist schon eine harte Nummer.
Einerseits lässt er Dich glauben, dass er sich freut und die Schwangerschaft öffentlich gemacht hat und jetzt dieses Verhalten!
Ich sage ja immer, Worte sind nicht belastbar und nur die Taten, Handlungen sagen die Wahrheit. Und die Wahrheit scheint wohl so auszusehen, dass er die Affäre plus Schwangerschaft seiner Ehefrau nicht gestanden hat und er Panik hat die ganze Situation nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Wieder ein Mensch mehr, der andere Menschen nur ausnutzt um sich sein Leben zu versüßen. Mein Rat, Kontakt abbrechen und nach der Geburt die Vaterschaft per Gerichtsbeschluss feststellen!

08.04.2019 09:37 • x 1 #127

G
Zitat von Vronilein:
Nach anfänglichem Schock, über die ungeplante Schwangerschaft (Unfall)
Sagte er mir, das er für mich und das Baby da sein wird.

Zitat:
Er hat vor rund 4 Wochen seiner Frau alles erzählt.

Zitat von Vronilein:
Niemals hat er alles erzählt!

Und als ich ihm in einer Videobotschaft sagte, dass ich sein Verhalten nicht verstehen kann und ich nicht mehr schweigen werde. Brach er den Kontakt ab.

Aber wirklich komplett!
Er reagiert garnicht mehr!
So als gäbe es mich nicht und als gäbe es das Baby nicht.
Kurz zuvor noch sagte er, er liebt mich und er überlegte sich mit mir einen Namen für das Baby.

Er sagte, wenn sie ihn verlässt, holt er mich ab...

Eine solche Ankündigung hat Er vermutlich als Drohung / Erpressung gewertet.
Wie es scheint hatte Er seinerseits nicht vor seine Ehe aufzugeben trotz der Schwangerschaft.

Seine angekündigte Bereitschaft die Verantwortung zu übernehmen, erstreckte sich weder auf eine Beendigung seiner Ehe von seiner Seite aus, noch auf eine offizielle Aufnahme/Einführung in den Kreis der Familie.

Vronilein,

es spielt keine Rolle, ob Er seiner Ehefrau alles erzählt hat oder nicht, Du warst seine Affärenfrau und nicht seine Nummer 1, daran wird auch ein Kind nichts ändern und Du bist nicht seine erste Wahl als feste Partnerin, wenn seine Ehefrau sich gegen Ihn entscheiden würde.

Was es Dir und Deinem Kind gebracht hat, mehr als die Übernahme der Verantwortung für das Kind und die Übernahme der Vaterrolle zu erwarten und einzufordern, hat Dich in die jetzige Situation gebracht. Verhärtete Fronten.

Überlege Dir gut was Du tust und ob Druck der richtige Weg war und ist.

08.04.2019 09:45 • x 2 #128

W
Ganz ehrlich: Er war ja schon vorher ein Betrüger, nur da hatte es was positives für Dich. Jetzt ist sein mieser Charakter blöd für Dich. Aber wäre er ein ehrlicher, aufrichtiger, fairer und empathischer Mann, hätte es Eure Affäre doch gar nicht gegeben. Von daher muss ich Mia zustimmen:

Zitat von Mia2:
Du hast dich auf ihn eingelassen , obwohl er verheiratet war.

Jetzt wegen der ungeplanten Schwangerschaft zu erwarten, dass er plötzlich der treue Partner für Dich ist, ist leider unrealistisch. Und eine Schwangerschaft war eben nicht Teil Eures Deals. Er hat sich auf Dich verlassen, dass Du diese mit der Pille verhütest, sowie Du Dich auf ihn verlassen hast, dass er sich trennt. Hat beides nicht geklappt. Klar, hätte er sich sterilisieren lassen müssen oder eben nen Gummi benutzen. Aber letztlich entscheidet die Frau ob das Kind zur Welt kommt oder nicht und er ist der Ar.ch und Feigling. Das war er aber vorher auch schon. Sein Verhalten ist unter aller Kanone, aber eben auch nicht überraschend. Jetzt heißt es wohl, das beste draus machen.

08.04.2019 09:46 • x 4 #129

aquarius2
Hallo, heute war ich in der Apotheke, da war eine Kundin vor mir und die Apothekerin sagte zu ihr, wenn sie die Pille nimmt, dann sollte sie ab jetzt zusätzlich verhüten erst im nächsten Zyklus wäre die Pille wieder sicher....

08.04.2019 21:21 • x 1 #130

hahawi
Es könnt sein, dass das jetzt ein bisserl zu spät ist.

08.04.2019 21:25 • x 3 #131

Lebensfreude
richtig

aber wichtig: es gibt Medikamente, die die Pillenwirkung einschränken können

08.04.2019 21:29 • x 2 #132

V
Gestern meldete er sich per E-Mail

Er möchte weiterhin keinen persönlichen Kontakt weil es weder für ihn noch für mich gut wäre....

09.04.2019 12:21 • x 3 #133

A
Zitat von Vronilein:
Gestern meldete er sich per E-Mail

Er möchte weiterhin keinen persönlichen Kontakt weil es weder für ihn noch für mich gut wäre....

Das ist bitter!
Hat er etwas geschrieben, was die Zukunft des gemeinsamen Kindes betrifft, denn ich lese es jetzt so, dass er nur den Kontakt zu Dir nicht möchte.

09.04.2019 12:23 • x 2 #134

V
Zitat von Abraxas:

Das ist bitter!
Hat er etwas geschrieben, was die Zukunft des gemeinsamen Kindes betrifft, denn ich lese es jetzt so, dass er nur den Kontakt zu Dir nicht möchte.

Er schrieb, dass er alles friedlich klären will. Und nach dem Vaterschaftstest den er möchte, die Vaterschaft anerkennen wird.
Er aber kein persönliches Gespräch oder persönlichen Kontakt möchte, da es uns beiden nicht gut täte. Wir können per e-Mail kommunizieren.

09.04.2019 12:46 • #135

A

x 4