737

Erwarte Baby von Geliebtem

G
Zitat von Vronilein:
So zu tun, als gäbe es mich und das Baby nicht, kann er doch nicht bringen.
Wir werden nie mehr weg sein. Das will er scheinbar nicht wahr haben.
Er erhofft sich offensichtlich, er kann durch den kontaktabbruch den Schaden so gering wie möglich in seiner Familie halten.

Kann Er bzw. Er handelt so bisher, was Du nicht wahrhaben und akzeptieren willst.
Nun versuchst Du etwas zu erzwingen und Ihm die Möglichkeit zu nehmen über seine Familie, sozusagen durch die Hintertür alle vor vollendete Tatsachen zu setzen.

Benutze bitte weder seine Familie, noch Dein Kind als Druckmittel und Rechtfertigung auf diese manipulative und destruktive Art und Weise, dabei wird nur jede Menge verbrannte Erde entstehen.
Dein Kind wird die Konsequenzen leider mit tragen müssen für Deine Handlungen.

08.04.2019 05:31 • x 4 #106

R
Anwalt,mehr musst du nicht tun.Lass seine Frau und seine Mutter aus dem Spiel. Dein Kind kommt eh unter wenig idealen Umständen zur Welt,mach es nicht noch schlimmer,indem du noch Menschen schadest,die keine Schuld trifft und die vielleicht trotzdem in Zukunft mit dem Kind umgehen müssen.Deine Aktion hätte für dich kurzfristig einen positiven Effekt, langfristig erschwerst du die Situation dadurch.Denk du wenigstens an die Zukunft des Kindes.

08.04.2019 05:55 • x 4 #107

A

Erwarte Baby von Geliebtem

x 3

K
Hallo Vronilein,
Du bist zu tiefst gekränkt, in dieser Situation kann man viele Fehler machen.
Versuch doch, alles über einen Anwalt regeln zu lassen. Wenn Du Dich komplett zurück ziehst, würde es für Dein Kind garantiert besser ausgehen. Die angespannte Situation überträgt sich auf Dein Kind.
Es könnte ja irgendwann möglich sein, dass der Vater zur Besinnung kommt. Aber mit den Aktionen die Dir zur Zeit durch den Kopf gehen, wird alles nur komplizierter. Also versuch den Abstand so groß wie möglich zu halten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Viel Glück und alles Gute.

08.04.2019 06:06 • x 3 #108

R
Ach,dazu fällt mir ein: Wie war es gemeint,als du geschrieben hast ,du würdest die Pille nehmen,aber nicht wie Bonbons einwerfen?Irgendwie eine irritierende Aussage. Regelmäßige Einnahme bedeutet ja nicht einwerfen wie Bonbons ?

08.04.2019 06:12 • #109

V
Zitat von Vronilein:
Und deswegen frage ich mich, soll ich nicht allen meine Version unserer Geschichte erzählen? Ich möchte jetzt gerne nach zwei Jahren Versteckspiel ausnahmslos aufklären.
Aber wäre es richtig?

Nein, wäre es meiner Ansicht nach nicht. Du würdest dich von Augenhöhe auf ein niederes Niveau begeben. Ich würde es auch über den Anwalt klären lassen.

Zitat von Vronilein:
Ich meine, warum soll ich ihm jetzt seine Ruhe gönnen? Er lässt mich mit dem Baby im Stich!
Ich finde, jeder sollte erfahren, dass er sich nicht richtig verhält! Und ich hoffe irgendwie, dass vielleicht jemand in seiner Familie dann genug Vernunft und Empathie besitzt, um ihm mal gehörig den Kopf zu waschen!

Deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar und gerade weil sie auf emotionaler Ebene so nachvollziehbar sind, lauert dort meist auch die größte Gefahr im Handeln für einen selbst und man sollte an solchen Stellen die eigene Motivation genau hinterfragen.

Für mich ist Rache ein Weglaufen vor dem eigenen Schmerz den eigenen Enttäuschungen.

Du hast diesen Mann geliebt, aus dieser Verbindung geht nun ein Kind hervor. Sein jetziges Verhalten verletzt dich enorm. Wenn du durch eine unangepasste Veröffentlichung, du hast ja tatsächlich auch einen Eigenanteil, denn er war schließlich verheiratet, eine Emotionslawine lostrittst, fällt dir diese irgendwann auf die Füße. Zum einen lieferst du eine Angriffsfläche, mit der er sein jetziges Verhalten immer ein Stück weit legitimieren könnte, schließlich wäre Rache die Handlungsintention und selbige lässt sich immer zu einem moralischen Totschlagargument nutzen. Glaub mir, das verletzt dich in letzter Konsequenz noch mehr, wenn er dir irgendwann vorwirft, du hast mein Leben zerstört. Dich plagen schon jetzt Zweifel, ob das die richtige Vorgehensweise wäre. Was meinst du wie du dich fühlen wirst, wenn du es tust und er dir das dann vorhält, während du ohnehin bei dieser Entscheidung unsicher warst.

Zum anderen würdest du mit dem Herantreten an seine Familie eurem gemeinsamen Kind ein Stück weit die Zukunft mit seinem Vater seinen Großeltern nehmen. Tue das, was zu tun ist über einen Anwalt und lasse ihm damit die Möglichkeit sich selbst da rauszuschaufeln die Verantwortung gegebenenfalls später doch noch zu übernehmen. Frei und selbstbestimmt besteht zumindest in der Zukunft noch eine reale Chance, dass er als Vater, nachdem sich die inneren äußeren Wogen geglättet haben, eine Bindung zu eurem gemeinsamen Kind aufbauen möchte. Mit Hass und zusätzlichen Druck im Nacken schwindet diese Chance tendenziell eher. Du willst, dass er Verantwortung übernimmt, aber auch dazu kann man niemanden zwingen.

Mach dich nicht zur Zielscheibe, halte die negativen Emotionen seiner Familie von dir fern rühre da nicht noch extra mit drin rum. Du bist schwanger brauchst deine Kräfte jetzt für dich das Baby.

Alles Liebe

Vidi

08.04.2019 06:14 • x 2 #110

V
Zitat von rumms:
Ach,dazu fällt mir ein: Wie war es gemeint,als du geschrieben hast ,du würdest die Pille nehmen,aber nicht wie Bonbons einwerfen?Irgendwie eine irritierende Aussage. Regelmäßige Einnahme bedeutet ja nicht einwerfen wie Bonbons ?

Ich meinte damit, dass ich die Pille immer pünktlich und regelmäßig genommen habe.
Und eben nicht wie Bonbons...
Heute drei, Morgen keine.
Da steckt etwas Ironie dahinter.

Ich habe die Pille sehr lange nicht genommen. Lange Zeit wollten mein Mann und ich noch ein Kind. Somit setzte ich die Pille natürlich ab.
Dann kam die Trennung von ihm und da ich in keiner Beziehung war, gab es auch keinen Grund die Pille nach der Trennung zu nehmen.
Als ich dann den Mann kennenlernte hatten wir anfänglich auch nur mit Kond. geschlafen.
Ich ließ mir die Pille verschreiben.
Die die ich immer nahm.
Wo da jetzt der Fehler war, kann leider keiner sagen.

Und mir war durchaus bewusst, bevor ich meine Geschichte hier Anschnitt, dass es sehr viele sehr schlaue Menschen gibt, die mir die Verhütung um die Ohren werfen werden.

08.04.2019 06:18 • x 1 #111

A
Zitat von Vronilein:

Ich meinte damit, dass ich die Pille immer pünktlich und regelmäßig genommen habe.
Und eben nicht wie Bonbons...
Heute drei, Morgen keine.
Da steckt etwas Ironie dahinter.

Ich habe die Pille sehr lange nicht genommen. Lange Zeit wollten mein Mann und ich noch ein Kind. Somit setzte ich die Pille natürlich ab.
Dann kam die Trennung von ihm und da ich in keiner Beziehung war, gab es auch keinen Grund die Pille nach der Trennung zu nehmen.
Als ich dann den Mann kennenlernte hatten wir anfänglich auch nur mit Kond. geschlafen.
Ich ließ mir die Pille verschreiben.
Die die ich immer nahm.
Wo da jetzt der Fehler war, kann leider keiner sagen.

Und mir war durchaus bewusst, bevor ich meine Geschichte hier Anschnitt, dass es sehr viele sehr schlaue Menschen gibt, die mir die Verhütung um die Ohren werfen werden.

Und aus dem Grund würde ich gar nicht eingehen auf solche Beiträge. Wer wie verhütet hat oder auch nicht, das geht hier keinen etwas an und Du musst dich in diesem Bereich auch nicht rechtfertigen.

08.04.2019 06:33 • x 5 #112

R
Ich hab dir nichts um die Ohren geworfen,nur nachgefragt,weil der Satz so irritierend war.

08.04.2019 06:36 • #113

KrümelundLeo
Zitat von Gast2019:
Der richtige Weg wäre, dieses Kind nicht zu bekommen. Aber du erhoffst dir dadurch sicher eine Verbindung zum AM, nech?

das Baby kommt in 3 Monaten
für diese Entscheidung ist es jetzt zu spät
auch wenns Länder gibt die Spätabtreibungen ausführen
finde ich die Variante

Wenn sie Zweifel hegt, dieses Kind lieben zu können.......
dann kann sie es auch freigeben zur Ado
aber wer kann das schon? Ich glaube , ich hätte es nicht gekonnt
bei keinem meiner 3.
Ich wollt damit nur sagen das es Tausende Paare gibt die sehnsüchtig
auf ein Baby warten, denn die sind rar.

08.04.2019 06:55 • x 2 #114

KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Ja, und John Schnee ist der wahre König (GoT)

so ist es nur noch 6 Tage ......

08.04.2019 06:56 • #115

V
Zitat von rumms:
Ich hab dir nichts um die Ohren geworfen,nur nachgefragt,weil der Satz so irritierend war.

Dich meinte ich auch nicht.
Gestern gab es aber ein paar, die unschönes schrieben!

08.04.2019 07:00 • x 1 #116

V
Zitat von rumms:

Dich meinte ich auch nicht!
Aber gestern gab es ein paar unschöne und unnötige Beiträge dazu! Die ich natürlich ignoriert habe.

08.04.2019 07:02 • #117

S
Liebe Vroni

1.Für den Betrug deines Geliebtens an seiner Frau bist weder verantwortlich noch mitverantwortlich. Es ist seine Ehe und seine Verantwortung.
2. Ein Brief vom Anwalt ist ausreichend. Alles andere ist destruktiv für dich und dein Kind.
3. Warum möchtest du, dass dein Kind Kontakt zu dieser Familie hat? Weg da. Es ist seine.
4. Dieser Mann ist keine Träne wert, aber jeden Cent. Mehr nicht.
5. Für deinen Kummer und jetzige Situation hole dir Hilfe und Unterstützung. Esrkundige dich vor Ort, welche Möglichkeiten du hast. Konzentriere dich nur darauf.
6. Lass dich hier nicht zusätzlich moralisieren und unter Druck setzen. Stelle dich dem nicht zur Verfügung. Lese und tue nur Hilfreiches für dich. Weinen über vergossene Milch hilft dir nicht. Viele arbeiten an dir eigene Verletzungen ab. Das hat nichts mit dir zu tun. Also musst da auch nicht antworten.

Alles Gute für dich und dein Kind.
Pass gut auf dich auf

08.04.2019 07:02 • x 5 #118

Mia2
Sicherlich hat dein Freund auch die Verantwortung, aber du eben auch. Du hast dich auf ihn eingelassen , obwohl er verheiratet war. Jetzt die Familie zu Kontakt zum Kind zwingen zu wollen, ist nicht in Ordnung. Für die Frau wird es immer an die Affäre erinnern und somit Schmerz bedeuten, falls die Ehe überhaupt zu retten ist. Auch für die Kinder des Mannes wird das schwer. Du hast dir leider die Möglichkeit genommen, eine glückliche Familie zu werden mit der Auswahl des Mannes.

08.04.2019 07:20 • x 8 #119

U
Die TE schweigt, während sich hier die Köpfe heißgeredet werden.
Einige bestimmte Herren hier stammen wohl aus dem vorigen Jahrhundert.
Männer halten gerne zusammen, wenn es um ihre Vormacht geht.

08.04.2019 07:38 • x 1 #120

A

x 4