435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

A
Zitat von LonelyXmas:

Beeindruckend.

Ich habs zur Kenntnis genommen.

28.04.2018 13:12 • #226

K
Ich würde das Ganze an Deiner Stelle jetzt halt sehr locker sehen, mich emotional schützen/zurückhalten und den Herrn machen lassen, wenn er wirklich Interesse hat. Alles zurück auf 0 sozusagen, und wenn er was von Dir will, muss er jetzt halt liefern. Parallel dazu würde ich mich durchaus weiter umschauen, und wenn andere interessante Kandidaten den Weg kreuzen, mir die auch anschauen.

Dass jemand in einer längst erledigten Beziehung festhängt und sich nicht trennen möchte, ohne eine Option auf was Neues zu haben, ist ja leider so unüblich nicht. Ich schätze, dass rund 50% der Menschen so ticken. Nicht jeder ist eben so unabhängig und stark, dass er sich ein Leben als Single traut. Viele bleiben dann lieber in einer wenn auch hanebüchenen Beziehung stecken (und eine Fernbeziehung, in der man sich mehrere Monate nicht sieht, ist ja mehr als hanebüchen. Da ist ja jede 6affäre mehr Beziehung als das ).

Wenn Du ihn also ansonsten magst und damit leben kannst, dass er offenbar ein ähnliches Nähe-Distanz-Problem hat wie Du (was vermutlich die Anziehung begründet), dann gib ihm die Chance und die Möglichkeit, das alte zu beenden, bevor er sich auf was Neues mit Dir einlässt. Bis dahin kannst Du ja auf freundschaftlicher Ebene Kontakt mit ihm halten, mal mit ihm einen Kaffee trinken, Dich auf freundschaftlicher Ebene besser kennenlernen - mehr aber halt nicht.

28.04.2018 13:13 • x 2 #227

A

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3

A
Zitat von Kaetzchen:
Ich würde das Ganze an Deiner Stelle jetzt halt sehr locker sehen, mich emotional schützen/zurückhalten und den Herrn machen lassen, wenn er wirklich Interesse hat..

Vielen Dank Kaetzchen, Deine Ausführung wirkt sehr klar und für mich nachvollziehbar. So werde ich es machen

Danke!

28.04.2018 13:17 • #228

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, wer weiß das schon?

Einfach mal nachlesen, dann wirst du erleuchtet

28.04.2018 13:21 • #229

L
Zitat von Alant:

Ich habs zur Kenntnis genommen.

Erkenntnis.

28.04.2018 13:31 • #230

K
Ich würde wirklich gern verstehen, was Du Dir von diesem Forum wünschst.

Du erzählst Deine Geschichte, hast offenbar das Gefühl, dass etwas nicht stimmig ist bei Deiner bisher sehr losen Bekanntschaft. Diese beschäftigt Dich schon so sehr, dass Du dafür im Internet nach Rat suchst.

Die Mehrzahl der User bestätigt, dass es nach ihrer Erfahrung klassisch abläuft und Du Dir schaden wirst, wenn Du da weiter investierst.

Du fühlst Dich bestätigt und bist dann davon überzeugt, total konsequent die Sache nicht fortzusetzen. So weit, so gut. Bis hier schon sehr viel Hin und Her wegen eines (?) Treffens.

Dann gibt der Mann sich ein wenig mehr Mühe und Du schwenkst kurzerhand um und bestätigst damit alle Vorhersagen. Auf einmal hat er eine Chance verdient, Du möchtest so nicht sein, dass Du ihm diese Menschen nicht gewährst, alle markigen Sprüche von vorher sind verpufft (womit wir auch wieder bei dem Thema Taten zählen mehr als Worte wären). Du glaubst auf einmal, ihn genau prüfen zu können und offenbar auch zu müssen, weil er Entschuldigung gesagt hat. Nun bist auf einmal bereit, monatelang abzuwarten, um herauszufinden, ob er wirklich nicht mehr zu seiner Fernbeziehung fährt, wenn er Dir erstmal erzählt hat, er habe sich getrennt und klare Verhältnisse geschaffen..

Also bei Dir ist doch eigentlich alles klar. Er muss nur sagen, er trennt sich das nächste Mal, wenn er in Schwerin ist oder am Telefon oder per WhatsApp oder was auch immer Du da für tolerabel hältst angesichts der Tatsache, dass sein Vorgehen für Dich ja auch tolerabel ist. Tja, und dann? Feuer frei für die Liebe, während Du genau beobachtest, ob er nach Schwerin fährt, weil die Zweifel ja bereits gesät sind?

Also, welche Form von Unterstützung wünschst Du Dir?

Ich glaube übrigens auch nicht, dass eine 30jährige Beziehung (die eine tolle Leistung sein kann, aber nicht muss) darauf vorbereitet, was auf dem Datingmarkt so los ist. Es ist leider so, dass man normalerweise sehr viel erleben muss, bevor man jemanden trifft, der die gleichen oder ähnliche Werte vertritt wie man selber.Jedenfalls in dem Fall, in dem die Werte darin bestehen, Dinge anständig anzugehen und zu beenden und andere Menschen nicht zu hintergehen. Wenn man selber das nicht so eng sieht, ist deutlich einfacher. Aber dann muss man eben auch damit rechnen, dass man selber derjenige ist, der am Nasenring durch die Manege geführt wird.

Ich weiß nicht mehr, wer es schrieb, aber an den 10-Minuten-Thread musste ich auch schon denken.

28.04.2018 15:36 • x 4 #231

A
Zitat von KBR:
Ich würde wirklich gern verstehen, was Du Dir von diesem Forum wünschst. .

Die Frage wurde mir schon einmal gestellt. Ich habe sie bereits beantwortet und deine Ausführungen werden nicht überzeugender, nur weil du hier NOCH einen ellenlangen Monolog hinlegst.

Ich habe deine Ausführung zur Kenntnis genommen, werde mich aber nicht rechtfertigen, das habe ich gar nicht nötig.

Ich werde euch berichten, wenn ich mehr weiß. Eben hatte ich übrigens ein sehr langes Telefonat mit ihm, was bei mir (was einigen sicher nicht passt), einiges an Unsicherheit und Unklarheit ausgeräumt hat.

Geduldet euch einfach, ich vergesse euch nicht.

Schönen Abend noch

28.04.2018 16:39 • #232

L
Zitat von Alant:
Geduldet euch einfach, ich vergesse euch nicht.

Meine Güte, hast Du nen Knall.

28.04.2018 16:44 • x 2 #233

A
Zitat von LonelyXmas:

Meine Güte, hast Du nen Knall.

Ich bin höflich, das scheint dir nicht anerzogen worden zu sein.

Auch dir einen schönen Abend

28.04.2018 16:45 • #234

L
Zitat von Alant:

Ich bin höflich, das scheint dir nicht anerzogen worden zu sein.

Auch dir einen schönen Abend

Meine gute Kinderstube schwindet ganz plötzlich, wenn ich Dich lese.
Das hat bisher nur die Frau des 10 Minuten-Threads geschafft.

28.04.2018 16:52 • x 2 #235

A
Zitat von LonelyXmas:

Meine gute Kinderstube schwindet ganz plötzlich, wenn ich Dich lese.
Das hat bisher nur die Frau des 10 Minuten-Threads geschafft.

Du scheinst mich ja recht gerne zu lesen...der Rest ist dein Problem, nicht meins

28.04.2018 16:54 • #236

T
Zitat von Alant:
Die Frage wurde mir schon einmal gestellt. Ich habe sie bereits beantwortet und deine Ausführungen werden nicht überzeugender, nur weil du hier NOCH einen ellenlangen Monolog hinlegst.

Was für eine üble Zicke. Du willst hier Hilfe und @KBR nimmt sich Zeit, investiert Energie und dann sowas. Du willst Input und dich nicht rechtfertigen? Sorry Mädel, ich hoffe du fliegst richtig mit dem Typen auf die Schnauze und denkst dann an uns. Sowas garstiges, arrogantes und zickiges erlebt man hier selten.

Alles Geisterfahrer, nur du fährst in die richtige Richtung... Man man man.

28.04.2018 17:44 • x 6 #237

A
Zitat von TinTin1980:

Was für eine üble Zicke. Du willst hier Hilfe und @KBR nimmt sich Zeit, investiert Energie und dann sowas. Du willst Input und dich nicht rechtfertigen? Sorry Mädel, ich hoffe du fliegst richtig mit dem Typen auf die Schnauze und denkst dann an uns. Sowas garstiges, arrogantes und zickiges erlebt man hier selten.

Alles Geisterfahrer, nur du fährst in die richtige Richtung... Man man man.

Nur mal so angemerkt, eine erwachsene Frau als Mädel zu bezeichnen, ist schon mehr als arrogant und unhöflich, ich nenne dich ja auch nicht verniedlichend Jüngelchen
KBR hatte mir bereits alles mitgeteilt und ich bin bereits in vorigen Beiträgen auf alles eingegangen. Scheinbar hast du das nicht zur Kenntnis genommen. KBR geht es hier nur noch ums Recht-Haben-Wollen. Mit Respekt vor meiner Meinung und meinen Entscheidungen hat das wenig zu tun.
Du allerdings solltest mal hinterfragen, warum du hier meinst hier auf den Putz hauen zu müssen. Mich beeindruckst du damit nicht.

28.04.2018 18:14 • #238

T
Zitat von Alant:
Nur mal so angemerkt, eine erwachsene Frau als Mädel zu bezeichnen, ist schon mehr als arrogant und unhöflich, ich nenne dich ja auch nicht verniedlichend Jüngelchen

Kannst du gern, ist mir ziemlich egal. Für mich bist du nur auf dem Papier erwachsen. Du handelst und argumentierst hier wie ein zickiger Teenager.

Zitat von Alant:
KBR hatte mir bereits alles mitgeteilt und ich bin bereits in vorigen Beiträgen auf alles eingegangen. Scheinbar hast du das nicht zur Kenntnis genommen.

Nein, da kam noch einiges dazu, bei denen Sinneswandeln. Darum ihre Nachfrage. Es einfach zu ignorieren und auch noch abfällig ihr gegenüber zu sein ist einfach nur dumm-dreist. Selektive Wahrnehmung ist eher dein Ding.

Zitat von Alant:
KBR geht es hier nur noch ums Recht-Haben-Wollen.

KBR ist eine der Menschen hier, der es um alles andere als ums Recht haben geht. Ich kenne sie schon etwas länger und sie schreibt mit die sinnigsten Beiträge hier. Du verschränkst grade die arme und bockst rum. Offensichtlich hast du in deinen 30 Jahren Ehe die Kommunikation mit anderen Menschen verlernt - zeigt auch dein Anliegen hier.

Zitat von Alant:
Mit Respekt vor meiner Meinung und meinen Entscheidungen hat das wenig zu tun.

Respekt vor Entscheidungen die man innerhalb weniger Stunden revidiert? Sich erst hilfesuchend gibt und als armes TöffTöff präsentiert und dann so arrogant und dumm-dreist auftrittst wie jetzt? ERWACHSENE FRAU, du wirst bald sehr tief von deinem hohen Ross fallen. Das was bei dir läuft ist absoluter Standard, wie ich schon öfter schrieb. So läuft es eben, wenn emotional unsichere Frauen glauben die Dinge handlen zu können.

Zitat von Alant:
Mich beeindruckst du damit nicht.

Verdammt, mein Lebenssinn ist dahin! Du wirst noch beeindruckt davon sein, wie die Mitglieder und ich Recht behalten. Wie gesagt, ich wünsche dir diesen Schmerz - er gibt dir die Möglichkeit mal in dich zu gehen und dich zu hinterfragen. Meine Erfahrung ist, dass Menschen in Zeiten von grossem Schmerz am meisten und am besten lernen. Viel Spass bei dieser Erfahrung.

Ach btw, ist nicht bisher alles eingetreten, was ich vorausgesagt habe?

28.04.2018 18:29 • x 4 #239

A
Lass mal die Hose noch ein wenig weiter runter, Tin Tin, ich bin sicher, da geht noch was

28.04.2018 19:21 • #240

A

x 4