435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

B
Zitat von Alant:
Zitat:
als ich genau an diesem punkt war, kam mein jetziger partner in mein leben spaziert.
länger geschieden,
----

Der war dann aber auch ein getrennt Lebender. nur mal so angemerkt

eben nicht.
geschieden. geschieden ist geschieden. geschieden ungleich getrennt lebend.

aber genau jetzt ist wieder so ein ein punkt, wo mir meine zeit für diskussionen dieser art zu schade ist.

daher viel glück und alles gute

28.04.2018 07:52 • x 3 #151

A
Zitat von bazinga:

eben nicht.
geschieden. geschieden ist geschieden. geschieden ungleich getrennt lebend.

aber genau jetzt ist wieder so ein ein punkt, wo mir meine zeit für diskussionen dieser art zu schade ist.

daher viel glück und alles gute

Danke, mich stört getrennt lebend nicht. Ich will nicht wieder heiraten

28.04.2018 07:54 • x 1 #152

A

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3

L
@alant:

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken über deine Naivität.
Eines kann ich dir mit 99% Sicherheit sagen - dieser Mann wird dein Leben in ein riesiges Chaos verwandeln und dir vor allem Stress bereiten.

Er ist 59 - lügt bei seinem Alter und tummelt sich in Singlebörsen, obwohl er das gar nicht ist.

Einen ähnlichen Fall habe ich gerade hinter mir. Eben weil ich auch dachte, dass ich bei Kleinigkeiten toleranter werden muss, habe ich meine Kriterien an eine Beziehung nicht respektiert.

Er hatte auch beim Alter gelogen, seiner Ex nicht von mir erzählen wollen - Entschuldigungen, Gründe hatte er immer.

Ihm war überhaupt nicht bewusst, wie wichtig klare Grenzen, ein geklärtes Leben und Ehrlichkeit für eine neue Beziehung sind. Und meine Toleranz hat lediglich dazu geführt, dass er sich immer wieder Dreistigkeiten heraus nahm und an sich selbst Null gerabeitet.

Wenn jemand mit Ü50 so drauf ist, dann ändert der sich auch nicht mehr.

Lass es unbedingt sein! Verschwende dein Leben nicht mit Menschen, die andere nicht respektieren.

28.04.2018 08:05 • x 1 #153

B
Zitat von Alant:
Danke, mich stört getrennt lebend nicht. Ich will nicht wieder heiraten

mir geht es auch nicht um die möglichkeit des heiratens, ich bin seit 30 jahren geschieden

meine erfahrung mit einem getrennt lebenden war, dass er eben nicht abgeschlossen hatte.
er zum hausmeister seiner frau mutiert war und ich meine pläne nach denen seiner frau hätte machen müssen. na soweit kommts noch
und weg war ich.

du wirst es schon richtig machen, folge deinem bauchgefühl. viel glück.

28.04.2018 08:10 • x 1 #154

A
Zitat von leilani1801:
@alant:

Lass es unbedingt sein! Verschwende dein Leben nicht mit Menschen, die andere nicht respektieren.

Ja, ich bin sehr misstrauisch und werde deine Worte im Hinterkopf behalten.

28.04.2018 08:12 • #155

L
Zitat von Alant:
Ja, ich bin sehr misstrauisch und werde deine Worte im Hinterkopf behalten.

Ich hoffe, dass du nicht die Kraft der Emotionen unterschätzt. Je häufiger ihr euch sehen werdet, desto mehr wirst du in deinen Gefühlen gefangen sein und zusehends einen objektiven Blick auf sein Verhalten verlieren.

Deswegen schwindeln ja so viele zu Beginn, weil sie wissen, dass das Gegenüber wenn es erstmal emotional eingewickelt wurde, sich nur noch schwer davon lösen kann.

Es gibt Männer da draußen auch mit Ü50, die ehrlich und zuverlässig sind. Ich würde meine Energie darauf legen, so jemanden zu finden und nicht einem Mann geben, der bereits jetzt seine Chance verspielt hat.

Na ja, letztendlich musst du selbst wissen was du machst

28.04.2018 08:17 • x 4 #156

K
Irgendwie magst Du wohl nicht verstehen, dass Du da einen Aspiranten hast, der sich aktiv nach etwas anderem umgesehen hat, WÄHREND er in einer Beziehung steckt und die andere Frau vielleicht denkt, alles wäre okay.

Er hat sich entschuldigt, NACHDEM Du Dich entzogen hast. Vorher und vermutlich auch immer noch: s.o.

Ob er aktiv eine auf eine Affäre zusteuert oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall war er aktiv bereit, Frauen parallel zu Optionen zu machen. Keine plötzlich und unerwartet heiß entflammte Liebe Arbeitsplatz sondern eine Anmeldung auf Datingplattform, die die Entscheidung zur Bereitschaft zum Fremdgehen oder unschön warm zu wechseln forciert. Menschen, die ihr Leben nicht ordnen und eben dann auch mal alleine klar kriegen, wenn es mit einer Partnerschaft nicht mehr passt, sind für mich mindestens bequem, aber im Wesentlichen doch eher unselbständigen Weicheier oder Drückeberger, die Beziehungen zwar eingehen können, aber nicht das Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen, sie auch zu beenden. Aus seiner Sicht finde ich das sogar menschlich, falls das alles stimmt, was er Dir so erzählt. Aber Deine Argumente sind die immergleichen, die Frauen benennen, die sich einwickeln lassen und infolgedessen in schädlichen Situationen landen.

Mag sein, dass Euer nächstes Treffen ihm einen Schubs gibt, das Richtige zu tun. Aber selbst dann bleibt immer noch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Dir mit ihm das Gleiche passiert.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum es für so viele Frauen nun dieser eine gebundene Mann sein muss. An allen anderen gibt es etwas auszusetzen, aber der, der eigentlich das allerwichtigste Ausschlusskriterium in Beziehung mitbringt, muss es dann unbedingt sein. Mit dem wird sich beschäftigt, statt dass er auf seinen Platz verwiesen wird und zwar bereits, bevor er eine Chance hat, Frau einzulullen.

Irgendwie finde ich es geradezu beschämend, wie inkonsequent, berechen- und steuerbar viele Frauen werden, wenn einer nur die richtigen Knöpfe drückt. Und jede denkt von sich, sie wäre es nicht und hätte die Situation unter Kontrolle, nur weil sie sich ein bisschen ziert. Dann erzählt er etwas von seiner komplizierten Situation, ihr Herz geht auf, weil er es so schwer hat, er sie aber doch so mag. Uns so ehrlich ist er ja auch zu ihr.Das muss dann ja etwas Besonderes sein. Und als nächstes fragt sie, wie weit sie für ihn springen darf.

Meistens ist es genau so. Und bis zu diesem Zeitpunkt ist es auch bei Dir so. Aber vielleicht biegst Du ja noch ab.

Viel Glück! Möge das der Eine unter vielen sein, der Fakten schafft und künftig anständig durchs Leben geht.

28.04.2018 08:18 • x 4 #157

Kummerkasten007
Zitat von KBR:
Aber vielleicht biegst Du ja noch ab.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich groß, denn von ich reagiere nicht mehr auf ihn auf am 1.Mai darf er mir nochmal Honig ums Maul schmieren ging innerhalb von weniger Stunden.

Die TE ist schon weitaus mehr verstrickt, als sie zugeben wird.

28.04.2018 08:23 • x 3 #158

A
Zitat von KBR:
Irgendwie magst Du wohl nicht verstehen, dass Du da einen Aspiranten hast, der sich aktiv nach etwas anderem umgesehen hat, WÄHREND er in einer Beziehung steckt und die andere Frau vielleicht denkt, alles wäre okay. ..

Puh, deine Worte haben mich erreicht. Und ja, er scheint ein Bequemler zu sein.....

Vielleicht mache ich einen großen Fehler, aber ich will im Moment nicht anders, weil ich ihn mir ausgesucht habe....

Wie gesagt, ich prüfe ihn genau....mehr kann ich nicht tun

28.04.2018 08:26 • #159

Kummerkasten007
Zitat von Alant:

Sorry, aber das ist Blödsinn pur. Du kennst diesen Menschen gar nicht!

10 Tage und Du hängst schon drin wie eine unreife Göre, die denkt, ihr Leben ist gescheitert wenn sie den Bub nicht bekommt.

28.04.2018 08:29 • x 3 #160

L
Zitat von Alant:

Was willst du denn noch überprüfen?

Und wie denkst du wird eure Beziehung aussehen, wenn es denn überhaupt soweit kommt?

Die Vertrauensgrundlage ist doch längst angekratzt und das ist noch vorsichtig formuliert.

Wie willst du denn eine entspannte Beziehung mit einem Mann führen, bei dem du stets damit rechnen musst, dass er noch andere Frauen trifft bzw. sich flugs in einem Datingportal anmeldet wenn es mal nicht rund läuft?

Du rennst da echt offenen Auges in eine kranke Beziehung.

28.04.2018 08:30 • x 3 #161

H
Ich glaube die TE Schreiberin liebt das Risiko. Sie hat die rosa rote Brille und schaut auf Wolke 7 zu uns herab. Sämtliche Einwände und zu 95% der User sagen lass es sein, noch bist du am Anfang und hör auf unsere Erfahrungen.... nein, sie setzt sich drüber weg.... Oder sie hat ein Helfersyndrom diesen Mann zu ihren Gunsten zu ändern. Fazit man kann es drehen und wenden wie man will, diese Beziehung hat keine beständige Zukunft.

28.04.2018 08:30 • x 2 #162

A
Ich habe die Frage mit dem Datingportal mal per Whatsapp gestellt, warum er nicht erst Schluss macht, bevor er andere Frauen datet. Mal schauen, was er antwortet.

28.04.2018 08:32 • x 1 #163

S
Sei dir gewiss, dass du mit der rosa Brille auf der Nase gepaart mit dem dringenden Wunsch nach einer Beziehung bestimmt nicht so prüfen wirst,wie du es dir jetzt einredest.
Wenn du aber auf der Nase landest,rede dir bitte nicht ein,dass er der Böse ist oder ähnliches.Alles was geschieht,tust du dir selber an.

28.04.2018 08:33 • x 1 #164

S
Zitat von Alant:
weil ich ihn mir ausgesucht habe.

Das ist genau der Punkt: Du hast ihn dir ausgesucht, aber ob er dich ausgesucht hat, das ist bestenfalls offen und doch eher zu bezweifeln. Bislang sind das doch nur Worte und - wie oft hier im Forum geschrieben - die Taten fehlen bzw. zeigen bislang ein ganz anderes Bild von ihm.

Ich hätte den am 1. Mai nicht getroffen, um mich weiter einlullen zu lassen bevor er nicht seine Fernbeziehung geklärt hat.
Selbstschutz nennt sich das und: dein Bauchgefühl stimmt doch auch nicht, sonst hättest du hier vermutlich nicht gepostet.

Kann ja alles ganz anders kommen, ich wünsche es dir. Aber so viele Warnzeichen übersehen und zu glauben, der muss es jetzt sein, weil du dich verknallt hast, ist nicht gut.

Bin mal gespannt, wie das hier weiter geht.

28.04.2018 08:33 • x 3 #165

A

x 4