435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

E
Zitat von bazinga:
jeder geht so oft durch diese schule, bis er es verstanden, und ich meine richtig verstanden hat.

Insofern kann ich es sogar auch nachvollziehen. Ich habe so viele Runden gedreht, mit diesem Schleudertrauma kann ich die halbe Welt versorgen.

27.04.2018 22:04 • x 4 #136

K
Ich halte jetzt auch meinen Rand.

27.04.2018 22:06 • #137

A

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3

E
Zitat von KBR:
Ich halte jetzt auch meinen Rand.

Neee eine eindeutig kritische und warnende Stimme ist bei den Vorzeichen durchaus angebracht. Ich denke, dass das gut ist, dass sie das zumindest im Hinterkopf hat.

27.04.2018 22:10 • #138

K
@Tanie
Sie hat(te) es im Hinterkopf, aber sie ist dem Werben erlegen. Da es nicht gelungen ist, sie zu bestärken (war auch wie so oft nicht zu erwarten), ist es jetzt müßig. Ich will auch nicht die Welt retten.

Das Chancending hatte ich vor in meiner ersten Lebenshälfte auch immer am Start. Ich wollte niemandem Unrecht tun, dessen Geschichte wahr sein könnte. Bis ich begriffen habe, dass ich mir bei dem Herumgeeier von irgendwelchen Typen selber die Chance nehme, jemanden kennenzulernen, der nicht eiert. Das spart viel Zeit und Energie.

Wenn jemand eine (!) weitere Chance von mir bekommt und die vergeigt, ist es aus. Da mache ich keine Anläufe mehr. Egal, worum es geht. Bei Geschichten, die so beginnen wie diese hier, wäre ich mittlerweile schneller weg, als er mir erklären kann, dass er in seiner Beziehung schon lange nicht mehr glücklich ist - vor allem, wenn es bei mir geschnackelt hat (wie die TE es nennen würde):

27.04.2018 22:17 • x 6 #139

B
ich kann das auch absolut nachvollziehen.
meinen klugsch.senf kann ich auch nur deshalb dazu beitragen, weil ich auch ein paar runden gedreht habe

erst als ich meinen anspruch klar definiert und stringend verfolgt habe:
kein verheirateter, kein getrennt lebender, kein frisch getrennter, kein warmwechsler, kein in einer angeblich doofen beziehung befindlicher .... hab ich was vergessen ? .... mann ! nix da.

als ich genau an diesem punkt war, kam mein jetziger partner in mein leben spaziert.
länger geschieden, länger allein lebend, alles geregelt, mit sich zufrieden, auf der suche nach dem sahnehäubchen (also mir ) .
na also, geht doch

27.04.2018 22:17 • x 7 #140

E
Zitat von bazinga:
kein verheirateter, kein getrennt lebender, kein frisch getrennter, kein warmwechsler, kein in einer angeblich doofen beziehung befindlicher . hab ich was vergessen ? . mann ! nix da.

als ich genau an diesem punkt war, kam mein jetziger partner in mein leben spaziert.
länger geschieden, länger allein lebend, alles geregelt, mit sich zufrieden, auf der suche nach dem sahnehäubchen (also mir ) .
na also, geht doch

Hihi dito hier!

Aber der Weg dahin. man oh man.

Zitat von KBR:
Ich wollte niemandem Unrecht tun, dessen Geschichte wahr sein könnte.

Wie ich genau auch z.B. diese Falle kenne.

27.04.2018 22:22 • x 1 #141

B
aber jedesmal habe ich etwas dazu gelernt. bis ich es begriffen habe.
dass alles, was erst überdacht, probiert, chancengebend, sich schön geredet werden muss, nichts weiter als energie- und zeitverschwendung ist. meine energie ! meine zeit ! und darin bin ich extrem geizig geworden.

27.04.2018 22:33 • x 9 #142

E
Zitat von bazinga:
aber jedesmal habe ich etwas dazu gelernt. bis ich es begriffen habe.
dass alles, was erst überdacht, probiert, chancengebend, sich schön geredet werden muss, nichts weiter als energie- und zeitverschwendung ist. meine energie ! meine zeit ! und darin bin ich extrem geizig geworden.

Wie wahr! Ganz genau das war auch meine Motivation. Plus dem wahrscheinlich, dass die verbleibende Lebenszeit doch überschaubarer wird als mit 30.

Manchmal bin ich ein wenig traurig, dass ich dieses Bewusstsein, und es beschränkt sich ja nicht nur auf Beziehung, jetzt erst habe. Es ist ein Stück Lebensqualität.

Kennt ihr das von Meryl Streep? Das finde ich superklasse auf den Punkt gebracht:

Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.

Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.

Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.

Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.

27.04.2018 22:43 • x 9 #143

B
@Tanie

guten morgen ...und ... danke

meryl wird wohl auch durch ihre schule gegangen sein. ist halt auch nur ein mensch

Zitat von Tanie:
Wie wahr! Ganz genau das war auch meine Motivation. Plus dem wahrscheinlich, dass die verbleibende Lebenszeit doch überschaubarer wird als mit 30.

Manchmal bin ich ein wenig traurig, dass ich dieses Bewusstsein, und es beschränkt sich ja nicht nur auf Beziehung, jetzt erst habe. Es ist ein Stück Lebensqualität.

genau wie bei mir. manchmal schaue ich auf episoden in meinem leben, rolle mit den augen und schüttle kurz den kopf. über mich selbst, wohlgemerkt. hake es dann unter lebenserfahrung ab und genieße mein jetzt und hier dafür umso intensiver. vielleicht brauchte ich auch all die umwege, lektionen und watschen des lebens, um mein ich zu formen. meinen selbstwert wirklich zu begreifen und zu schützen.

und ja, nicht nur in beziehungsdingen, in jeder hinsicht. irgendwie bedingt das eine das andere.
je authentischer ich bin, je besser fügt sich alles.
die verlorene zeit lasse ich verblassen, die intensität der jetzigen kompensiert es.

ich wünsche uns allen ein zauberhaftes, hoffentlich langes wochenende

28.04.2018 06:59 • x 3 #144

A
Zitat von bazinga:

kein verheirateter, kein getrennt lebender, kein frisch getrennter, kein warmwechsler, kein in einer angeblich doofen beziehung befindlicher . hab ich was vergessen ? . mann ! nix da.

Moin, ich habe mir jetzt mal dein Posting raus gefischt, antworte aber für alle.

Nein, du hast wohl nichts vergessen, dir bliebe dann nur ein 59jähriger Single ohne jegliche Beziehungserfahrung und Altlasten übrig. Jeder Mensch hat ab einem gewissen Alter bestimmt Altlasten und sei es, dass man getrennt ist.
Da bleibt dann wohl nur das Alleine bleiben, dann ist man sicher vor eventuell wieder aufbrechenden Verletzungen
Merkst du was ?
----
Zitat:
länger geschieden,
----

Der war dann aber auch ein getrennt Lebender. nur mal so angemerkt

Ich bin auch nicht dem Werben erlegen, wie KBR schreibt. Wäre ich erlegen, wäre ich schon mit ihm in der Kiste gelandet und das ist noch ganz weit weg.

Zur Erklärung: Er war derjenige der mich gebeten hat zu warten, bis er seine alte Geschichte beendet hat. Er bat mich um Zeit.
Vermied es aber auch mich weiterhin zu treffen. Verhält sich so ein Mann der eine Affäre sucht?

Ich denke nicht. Ich bin nicht bereit zu warten,denn ich kann mir eben nicht vorstellen,dass jemand eine Beziehung beendet für jemanden den man noch gar nicht wirklich gut kennt.

Er hat mir jetzt sehr deutlich gezeigt, dass er mich sehr mag und sich bei mit entschuldigt für sein verletzendes Verhalten. Er will mich treffen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm noch EINE Chance gebe. Wir treffen uns jetzt am 1. Mai, dann muss er versuchen mich von sich zu überzeugen.

Ich nehme hier auch die kritischen Töne wahr und kann sie verstehen. Allerdings kann man sich aufgrund seiner Verletzungen auch für den Rest des Lebens in seiner Bude verkriechen und niemanden mehr kennenlernen, es könnte ja sein, das er irgendwelche Bindungen hat zu anderen Frauen seines Lebens. So möchte ICH nicht sein.

Er hat die Chance verdient und ich gebe sie ihm. Meine Entscheidungen, mit allen möglichen Folgen, die ich tragen werde.

Ich danke euch, Ihr Lieben und werde berichten, wie es weiter geht.

28.04.2018 07:22 • x 2 #145

H
Wenn dir das Leben klar ist... ja was wolltest du denn von uns?

28.04.2018 07:39 • x 1 #146

B
Zitat von Alant:
Nein, du hast wohl nichts vergessen, dir bliebe dann nur ein 59jähriger Single ohne jegliche Beziehungserfahrung und Altlasten übrig. Jeder Mensch hat ab einem gewissen Alter bestimmt Altlasten und sei es, dass man getrennt ist.
Da bleibt dann wohl nur das Alleine bleiben, dann ist man sicher vor eventuell wieder aufbrechenden Verletzungen
Merkst du was ?

moin moin

klar merke ich was. du hast meinen darauf folgenden absatz ignoriert.
mein jetziger partner wird tatsächlich demnächst 59. ist seit jahren geschieden, lebt seit einigen jahren allein, hat seine altlasten verarbeitet, hat nichts mehr zu trennen oder zu klären und alle verletzungen verheilen lassen.
er entspricht daher meinen grundvorausvoraussetzungen
übrigens gilt das auch für mich.

mein nochhiersein im forum ist, dass ich ehemaligen AF helfen möchte, falls das jetzt dein gedanke beim lesen war.

ich wünsche dir wirklich nur das beste. warum auch nicht, jeder soll glücklich und zufrieden sein.
zum treffen drücke ich dir alle daumen. und bin, das gebe ich gern zu, sehr gespannt auf deinen bericht

28.04.2018 07:42 • x 3 #147

A
Zitat von honka:
Wenn dir das Leben klar ist... ja was wolltest du denn von uns?

Einen Input, eure Gedanken dazu. An das Affärenthema habe ich gar nicht gedacht, da scheinen Einige hier ziemlich getriggert zu sein.
Ich höre mir alles an und suche mir dann das, was für mich stimmig ist.

Ihr helft mir sehr, Dankeschön, auch wenn ich nicht immer so handele, wie es von mir hier scheinbar erwartet wird.

28.04.2018 07:42 • x 2 #148

A
Zitat von bazinga:

moin moin

klar merke ich was. du hast meinen darauf folgenden absatz ignoriert.
mein jetziger partner wird tatsächlich demnächst 59. ist seit jahren geschieden, lebt seit einigen jahren allein, hat seine altlasten verarbeitet, hat nichts mehr zu trennen oder zu klären und alle verletzungen verheilen lassen.
er entspricht daher meinen grundvorausvoraussetzungen
übrigens gilt das auch für mich.

mein nochhiersein im forum ist, dass ich ehemaligen AF helfen möchte, falls das jetzt dein gedanke beim lesen war.

ich wünsche dir wirklich nur das beste. warum auch nicht, jeder soll glücklich und zufrieden sein.
zum treffen drücke ich dir alle daumen. und bin, das gebe ich gern zu, sehr gespannt auf deinen bericht

Ich hatte den Absatz noch ergänzt, schau mal nach...schönen Tag Dir

28.04.2018 07:43 • #149

E
Zitat von bazinga:
die verlorene zeit lasse ich verblassen, die intensität der jetzigen kompensiert es.

Guten Morgen,

diesen Satz pinne ich mir in meinem Gehirn fest. Sehr schön und Danke dafür.

Ich wünsche euch auch allen ein wunderbar sonniges Wochenende!

28.04.2018 07:46 • x 3 #150

A

x 4