435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

T
Zitat von uwe74:
Darum habe ich´s mit Frauen aufgegeben.

Ich auch.

27.04.2018 19:11 • x 1 #121

K
Die Vorhersagen treten ein. Wie bei einem Mädchen, das sich ködern lässt und nicht etwa wie bei einer Frau, die sich mehr wert ist als einen unehrlichen, mehrgliedrigen Warmwechsler.

Herunter gekochte Erwartungen? Du zappelig im Netz eines Typen, den Du 10 Tage kennst .

Ist natürlich Deine Sache, aber ich frage mich, wozu Du Dir hier die recht eindeutig lautenden Ratschläge geholt hast.

Hab Dir tatsächlich zugetraut und gehofft, dass Du das hin bekommst mit Verstand.

Wenn ich so etwas lese, wundere ich mich gar nicht, dass Männer genau das immer wieder versuchen. Denn es ist ja wirklich leicht, Frauen zu ködern.

27.04.2018 19:27 • x 8 #122

A

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3

A
Gegen Warmwechsler habe ich nichts. Warum nicht.
Er war auch ehrlich zu mir und hat gesagt, dass er eine Freundin hat,mit der er erst Abschließen muss.
Nur sein Zögern...bei Verabredungen, Telefonaten usw. Er weiß, was ich von ihm will und dass ich nicht mit ihm ins Bett gehe. Er kennt meine Affärengeschichte.

Ich habe noch nicht zugesagt, werde es wohl machen und mir die Sache anschauen. Ich danke euch und halte euch auf dem Laufenden.

27.04.2018 20:17 • x 1 #123

K
War er auch ehrlich zu seiner Freundin, als er nebenbei aktiv suchte? Wird er ehrlich zu einer neuen Freundin sein?

Zu glauben, bei einem selbst wäre alles anders, ist ein Fehler.

EDIT:

Hinzu kommt, er kann immer zu Dir sagen, er wäre doch ehrlich gewesen. Er müsse erst abschließen, er bräuchte Zeit usw.

Du warst Dir erst so sicher, dass Du Dich nicht mehr mit ihm treffen wirst. Und nun? Huch, er hat ein bisschen den Kurs korrigiert und Du springst darauf an. Genauso wird Deine Sicherheit in Sachen keine Affäre, nicht ins Bett gehen, Dich nicht hinhalten lassen schwinden. Du belügst Dich gerade selbst und wenn er ein Treffen nicht gerade verk*ckt., wird der Kraftaufwand, es dann doch sein zu lassen, immer größer.

27.04.2018 20:21 • x 4 #124

E
Zitat von Alant:
Er war auch ehrlich zu mir und hat gesagt, dass er eine Freundin hat,mit der er erst Abschließen muss.
Nur sein Zögern. bei Verabredungen, Telefonaten usw. Er weiß, was ich von ihm will und dass ich nicht mit ihm ins Bett gehe. Er kennt meine Affärengeschichte.

Neee wenn er kein A. loch ist, wovon wir jetzt mal ausgehen, macht das schon Sinn und wäre das kein Widerspruch. Eigentlich ganz im Gegenteil.

Aber @KBR hat schon Recht. Du musst echt vorsichtig sein.

27.04.2018 20:22 • #125

A
Zitat von Tanie:
Neee wenn er kein A. loch ist, wovon wir jetzt mal ausgehen, macht das schon Sinn und wäre das kein Widerspruch. Eigentlich ganz im Gegenteil.

Aber @KBR hat schon Recht. Du musst echt vorsichtig sein.

Bin ich

27.04.2018 20:27 • x 1 #126

A
Zitat von KBR:
War er auch ehrlich zu seiner Freundin, als er nebenbei aktiv suchte? Wird er ehrlich zu einer neuen Freundin sein?

Zu glauben, bei einem selbst wäre alles anders, ist ein Fehler.

EDIT:

Hinzu kommt, er kann immer zu Dir sagen, er wäre doch ehrlich gewesen. Er müsse erst abschließen, er bräuchte Zeit usw.

Du warst Dir erst so sicher, dass Du Dich nicht mehr mit ihm treffen wirst. Und nun? Huch, er hat ein bisschen den Kurs korrigiert und Du springst darauf an. Genauso wird Deine Sicherheit in Sachen keine Affäre, nicht ins Bett gehen, Dich nicht hinhalten lassen schwinden. Du belügst Dich gerade selbst und wenn er ein Treffen nicht gerade verk*ckt., wird der Kraftaufwand, es dann doch sein zu lassen, immer größer.

Es tut mir leid, dass dir so übel mitgespielt wurde. Ich selber bin da offener und gebe auch gerne einem Menschen noch mal eine Chance. Habe es aber auch gelernt mich abzugrenzen, wenn ich merke, da geht nichts mehr. Da habe ich ganz viel Vertrauen zu mir selber. Ja, ich bin manchmal auch unsicher. das gestehe ich mir zu. Vielleicht mache ich auch einen Fehler, wenn ich dort hin gehe. Allerdings, im Leben verpassen wir auch viele Chancen. und wer weiß, ob ich nicht irgendwann bereue, wenn ich total blockiere.
Diese letzte Chance werde ich ihm noch geben. Ich danke dir sehr für Deine Gedanken

27.04.2018 20:31 • #127

H
Zitat von KBR:
Ist natürlich Deine Sache, aber ich frage mich, wozu Du Dir hier die recht eindeutig lautenden Ratschläge geholt hast.

Genau das habe ich mich auch gefragt.

Er ruft an oder ähnliches und sie kippt alle ihre Vorsätze.

27.04.2018 20:45 • x 2 #128

K
Öhm. Ich beobachte nur. Meine persönliche Falle ist DAS nun gerade nicht.

27.04.2018 20:46 • #129

H
Was für ein Aufriss um ein (1!) Date, das grade mal 10 Tage her ist.

Erst der heißblütige Gärtner, nun der Kerl, der nach einem einzigen Treffen erst zwar eher desinteressiert war, nun aber nach ein wenig Geziere der TE seine langjährige Beziehung wegen ihr aufgeben will. Nur für ein wenig Händchenhalten.

Manchmal spielt das Leben schöner als jeder Lore-Roman...

Mal eine Verständnisfrage: Warum triffst Du Dich nicht mit ihm, nachdem er seine Fernbeziehung (die selbstverständlich schon lange nicht mehr gut lief) beendet hat? Du willst doch sowieso nichts mit einem gebundenen Mann anfangen? Mir ist es ja egal, Ihr seid beide erwachsen, um auf Deinen Threadtitel zurück zu kommen.

27.04.2018 21:06 • x 1 #130

B
n abend

meine meinung, kurz und knapp:
zeit- und energieverschwendung !

viel glück

27.04.2018 21:14 • x 2 #131

K
@bazinga
Du meinst sicher die Beiträge hier?!

27.04.2018 21:26 • x 1 #132

B
aber nein

für @Alant

wenn etwas schon so verwurschtelt, ungeklärt, mit hottehü, ultimati und seeehr an affärengeseier erinnernden spielchen anfängt, wäre ich schon weg.

27.04.2018 21:38 • x 2 #133

K
Zitat von bazinga:
aber nein

für @Alant

wenn etwas schon so verwurschtelt, ungeklärt, mit hottehü, ultimati und seeehr an affärengeseier erinnernden spielchen anfängt, wäre ich schon weg.

Jupp!

Sofern man sich für konsequent und zu schade für eine Affäre hält, stellt sich ja wirklich die Frage, warum der Mann nicht erstmal seine Angelegenheiten zu regeln hat, bevor man sich überhaupt weiter mit ihm befasst. So eine ehrliche Haut wie er wird das sicher verstehen. Wenn man allerdings in Wahrheit doch nicht so souverän und abgeklärt ist, ist man halt leicht zu beeindrucken, wenn jemand nur die richtigen Knöpfe drückt. Da kommen dann die Chancen- und Recht-auf-Fehler-Argumente ins Spiel. Das kommt vor einem selbst auch besser als die Bereitschaft, die eigene Inkonsequenz zu erkennen und den Kurs zu korrigieren.

Davon abgesehen, ist es so: jeder hat das Recht darauf, Fehler zu machen. Aber damit zu argumentieren, ist deshalb nicht weniger Selbstbetrug.

Im Grunde gibt nicht sie ihm eine zweite Chance, der er hat jede Chance der Welt, sondern er ihr. Gnädig. Er bequemt sich halt doch, weil sein Jagdinstinkt geweckt ist.

27.04.2018 21:51 • x 4 #134

B
@KBR

dem ist nichts hinzu zu fügen

jeder geht so oft durch diese schule, bis er es verstanden, und ich meine richtig verstanden hat.

in diesem sinne, ich wünsche euch eine wunderbare nacht

27.04.2018 22:00 • x 3 #135

A

x 4