Da wir hier nun alle im gleichen Boot der Gefühle, Trauer und Einsamkeit sitzen, habe ich folgenden Vorschlag zu machen und den habe ich mir auch sehr gut überlegt.
Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt alle gemeinsam versuchen nach vorne zu schauen?
Denn, was bringt uns das wenn wir weiter in unserer Trauer weiter leben, uns weiter alle den Kopf nach dem WARUM zerbrechen, während es ihm doch schei. egal ist wie es uns geht und wir doch eh keine Antworten mehr auf all unsere Fragen bekommen?!? Wir leiden und gehen immer weiter daran kaputt, während er oder sie doch wieder glücklich ist.
Hat euch niemand mal gesagt, dass er dich nie verdient hat, eine Freundin die sagst, dass sie dich lieb hat oder du was besonderes bist?
Zu mir schon viele, auch die die mich noch nicht solange kennen.
Heißt das nichts? Ich finde irgendwo schon, auch wenn wir es in unserer Trauer nur nicht wahrhaben wollen.
Hat sich eurer Ex seit der Trennung mal nach eurem Wohlbefinden erkundigt?
Meiner nie! Warum auch, weil er ja eine neue hat und ich seine Vergangenheit, eine Erinnerung, bin.
Ich bin von ihm ausbezahlt worden mit dem überweisungstext Danke für alles! Mehr kam nicht nach unseren 9 Jahren, so nach dem Motto ein Danke für's putzen, einkaufen, kochen, waschen und zu seiner Befriedigung!
Toll nicht!
Ich weiß, dass das für euch alle jetzt schwer sein wird, diesen Schritt zu wagen, doch haben wir eine andere Chance oder Möglichkeit? Nein....
Wenn Ihr eigene Kinder habt, dann seit ihnen doch jetzt Vorbilder , wenn sie auch mal in so eine Situation kommen sollten, so könnt ihr Ihnen dann helfen wie ihr es damals geschafft habt und das das Leben weiter geht!
Wenn Ihr Freunde habt, unternehmt viel mit denen!
Ich muss leider sagen das meine einigste Freundin 500km entfernt wohnt und so nicht direkt für mich da sein kann und Kinder habe ich auch keine, sowie keine Familie die hinter mir steht.
Ich bin allein in meiner Trauer und möchte daher jetzt mal einen Anfang machen und mit eurer Unterstützung hoffen das Leben wieder genießen zu können.
Ich weiß, dass das alles verdammt weh tut und schwer ist zu verstehen, aber es ist unser Leben, unser eigenes!
Ich sage es aus dem Grund weil ich zwei Menschen, die ich sehr gut gekannt habe, sich für seinen Ex-Partner umgebracht haben.
Mir begegnet fast jeden Tag seine neue und ich hab jetzt beschlossen jetzt eine andere Strecke von der Arbeit nach Hause zu fahren, weil ich nicht mehr sehen möchte, gegen was ich eingetauscht wurde.
Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht mir nochmal Hilfe zu holen und möchte mich bei einer Beratungsstelle dazu informieren, wieder zurück ins Leben zu finden, denn das Leben wird sich nicht ändern, wenn wir alle weiter nach den Gründen suchen.
Glaubt mir, ich habe schon ein schlechtes Gewissen euch das hier zu schreiben, aus Angst ihr könnt mich nicht verstehen was ich hiermit meine und sagen möchte.
Ich bin auch ein sehr gefühlvoller und emotionaler Mensch der sich immer alles grad zu Herzen nimmt, auf der arbeite oder privat und merke das ich immer weiter daran ersticke, wenn ich nicht langsam mal wach werde.
Ich hoffe auf eure Unterstützung wieder zurück ins Leben zu finden...
Bis dahin, alles Liebe an euch
Sue
09.02.2016 17:07 •
x 1 #70