Hallo Hope und hallo Susi,
Danke für eure Nachrichten!
Es ist schon erschreckend zu hören, dass es euch beiden wohl genauso ergangen ist, so als ob es sich um den gleichen Menschen handeln würde.
Nein, wir wohnen nicht mehr zusammen, ich bin nach neun Tagen mit meinen Tieren bei ihm ausgezogen und sie 8 Monate mit ihren Kindern später schon ein, weil ihr ältester grad eingeschult wurde!
Mein Ex wollte mich auch nicht noch mehr verletzten, aber was er mit seinem ganzen schweigen, lügen und betrügen alles zerstört hat, ist ihm völlig und schei. egal gewesen, denn die Hauptsache ist ja, das er ja diesen Schmerz nicht empfinden konnte und nicht alleine war. Ihm war es auch egal, als ich die letzten Tage noch bei ihm wohnte, denn er ignorierte mich völlig, obwohl ich alles vorher für ihn gemacht hatte, machte er sich jetzt alles selbst und lies mich außen vor, so als ob ich nicht mehr dort wohnen würde. Das ich vor Kummer, Trauer und Schmerz nach dem warum vor ihm nervlich zusammengebrochen bin, war ihm auch egal, denn außer ein es tut mir leid hab ich nie von ihm gehört. Warum auch, weil er hatte ja schon sie! Sie hat ihm wohl kurz vorher gesagt das sie alles für ihn in Polen aufgibt und zu ihm kommen will und das war mein todesurteil. Er meinte auch nachdem sie eingezogen ist, dass er es nicht mehr rückgängig machen wolle, weil sie ja extra mit ihren Kindern aus Polen hierüber gekommen sein. Wie rührend! Wo bleibt da die Liebe? Ich hab Monate lang um ihn und uns gekämpft und es war ihm egal. Ich hab seit Monaten keine Antworten mehr auf meine Fragen bekommen, gelesen hat er sie, aber nie geantwortet. Aber zu meinem Geburtstag im November schrieb er mir! Wenn er mir auf der Straße im Auto begegnet kennt er mich auch nicht mehr, wieso auch, wenn diese Person grad daneben sitzt!
Meine Mama und meine Schwester verstehen es beide nicht mehr, wie ich so einem Menschen noch weiter nachtrauern könnte und denen ist es auch egal das es mir das Herz jedesmal zerreißt, wenn mir diese neue oder er im Auto entgegen kommt. Sie wissen nicht und wollen es auch nicht mehr wissen wie es mir geht. Ich bin da ganz alleine....
Freunde hab ich leider keine, ich bin nur allein, auch an den Wochenenden, weil niemand mal Zeit hat oder Lust hat mal was mit mir zu unternehmen, aber keiner will mir sagen warum. Meine Kollegen sagen immer, dass ich mit Freunden was unternehmen soll um mal raus und auf andere Gedanken zu kommen, doch warum wollen sie nicht mal die jenigen sein?
Ich bin nur für andere gut, wenn sie meine Hilfe brauchen, brauche ich sie, ist niemand da.
Ich weiß auch nicht, wie ich jemals wieder jemandem vertrauen kann, oder Angst zu haben, dass ich wieder betrogen werde.
Ich musste nach dem Auszug wieder zu meiner Mama ins Haus ziehen, weil ich durch mein geringes Gehalt mir keine eigene Wohnung leisten kann und dazu mein Auto noch habe. Dort bin ich nur in meinem Zimmer und weiß mit meinem Leben nicht mehr weiter. Ich bin nur noch gereizt, weil ich alles in mich hineinfressen muss, muss aber zu anderen stark sein, weil sie es eh nicht mehr verstehen können. Mir ist sehr oft zum weinen zu mute und um das mich niemand sieht, fahre ich zu meinem Papa auf'n Freidhof!
Ich war auch schon zu anfangs mal in einer Therapie, doch diese Therapeutin hat mir eher falsche Hoffnungen gemacht, als mir zu lernen wie ich diesen Schmerz überwinden kann, statt dessen meinte sie das er bestimmt wiederkommen würde. Also verlor ich auch das Vertrauen in Therapeuten!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....
Es gibt viele Menschen die mit ihren Weisheiten recht haben, doch für den Betroffenen ist dies immer schwer zu verstehen und zu glauben, weil sie alles verloren haben.
Der Glaube, die Liebe und die Hoffnung