Seth
- 15
- 4
- 14
Seth
Zitat von Seth:Ich glaube, dass ich in einer depressiven Phase stecke im Moment, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich mein Leben verbessern soll. Ich finde diesen Zustand sehr traurig,
Anker1
Zitat von Seth:Anker
Tin_
Dediziert
Zitat von Seth:Manchmal geht es mir sogar nach Treffen mit Freunden schlechter, weil ich das Gefühl hatte nicht ich selbst sein zu können bzw. mich fallen zu lassen.
Zitat von Seth:Ich habe auch einfach nichts zu erzählen, außer Dinge die mit der Arbeit zu tun haben. Über andere Dinge zu reden ist für mich krampfhaft und ermüdend und diese Erkenntnis verletzt mich dann ebenfalls.
Zitat von Seth:Ich glaube, dass ich in einer depressiven Phase stecke im Moment, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich mein Leben verbessern soll.
Zitat von Seth:Ich finde diesen Zustand sehr traurig, da ich in der Beziehung ein glücklicher und zufriedener Mensch war und jetzt habe ich nichts mehr.
Nautica887
Seth
Zitat von Anker1:Hier ein paar Beispiele was du tun könntest:
- reaktiviere alte Freundschaften und Bekanntschaften und festige sie.
- gehe alleine in den Urlaub und halte es aus, finde gefallen an den kleinen Dingen
- koche für Dich selbst bewusst und gut
- power Dich aus , geh pumpen!
- geh in die Natur und genieße es bewusst
- schaue im Internet nach Gruppen die dich interessieren
- entdecke neue Hobbies
Zitat von Dediziert:Ich kann nur für mich sprechen, doch mein bester Kumpel als Beispiel kennt mich mit meinen Höhen und Tiefen.
Allerdings kenne ich auch dieses Gefühl sich nicht fallen lassen zu können.
War das bei dir denn schon immer Bestandteil innerhalb deiner Freundschaften?
Zitat von Dediziert:erschließt sich mir etwas anderes und ich für meinen Teil bin geneigt dir da zuzustimmen.
Nun bin ich weder geschult in diesen Dingen, geschweige denn Arzt.
Von daher kann ich dir nur anraten doch einmal deinen Hausarzt aufzusuchen und dort einmal abzuklären, was da gerade mit dir los sein könnte.
Nur keine falsches Scheu, as soll dir ja besser gehen.
Anker1
Zitat von Seth:Also ich würde sagen, dass ich schon vieles ausprobiert habe, damit es mir mit mir gut geht. Aber vielleicht brauche ich auch noch mehr Zeit?!
Zitat von Seth:Lustigerweise habe ich fast alles davon schon getan
Ich war bereits alleine im Urlaub, hab wieder mehr mit Freunden unternommen.
Sport mache ich 4 bis 5 Mal in der Woche und diesen Sommer habe ich auch einige neue Sportarten ausprobiert und sonst war ich diesen Sommer auch viel alleine draußen in der Natur unterwegs und ich habe es auch geliebt, aber es hatte auch immer einen traurigen Touch. Und trotzdem war da immer eine Leere spürbar, spätestens wenn ich abends wieder alleine zu Hause war
Zitat von Seth:Fühlt sich irgendwie an als wäre ich übrig geblieben.
Zitat von Seth:Ich denke diesem Rat werde ich folgen, auch wenn es mir echt unangenehm ist.
Tin_
Julielu
Zitat von Julielu:Wie wäre es mit einem Haustier !?
Elena3