Hallo zusammen,
ich hab echt kein Glück mit der Liebe!
Nach meiner letzten (kurzen) Beziehung hatte ich über eine Dating-App einen neuen Mann kennengerlernt.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, war eher aus Langeweile, Neugier und der Suche nach Ablenkung.
Naja, jedenfalls haben wir dann um die 2 Wochen täglich geschrieben und uns dann verabredet.
Das Date war ganz nett und ich fand ihn auch sympathisch, war allerdings nicht voll geflasht.
Beim 2. Date kam es dann zum Kuss und der nette Herr war danach anscheinend komplett verzaubert.
Wollte immer telefonieren, schrieb mir ständig, machte schon Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen. Sogar einen Trip mit seinen Freunden übers Woe wollte er fast absagen wegen mir. Soweit so gut. Seine Euphorie schreckte mich aber eher ab und ich dachte mir, wenn es beim 3. Date nicht funkt, dann lass ich es sein.
Irgendwie passte es dann aber doch und ich wollte rausfinden was dahinter steckt. Haben uns dann eine Woche lang täglich gesehen und danach flog er für über drei Wochen in den Urlaub.
Das war schon schwierig, kaum hatten wir uns kennengelernt, war er schon wieder weg. Während dieser Zeit haben wir aber auch täglich geschrieben.
Er schrieb auch immer wie sehr er mich vermisst, was ich bloß mit ihm angestellt habe und dass er sich schon so freut wenn er wieder heimkommt.
Als er dann wieder zu Hause war, haben wir uns gleich gesehen und alles war super. Haben einen Ausflug gemacht, waren wie ein frisch verliebtes Pärchen usw.
Dann wurde er plötzlich abweisender und das machte mich stutzig.
Ich ging schon davon aus, dass das mit uns jetzt was Ernstes sei und er eine Beziehung will.
Er wirkte auf mich voll verknallt, war sehr um mich bemüht, lud mich immer ein, holte ich ab, kochte für mich, machte auch schon Zukunftspläne und redete von gemeinsamen Urlauben usw.
Weil ich dann wissen wollte, was nun Sache ist, bat ich ihn um ein Gespräch. Und als ich ihn fragte was das mit uns nun sei, meinte er, dass er sich nicht sicher ist, ob das für eine Beziehung reicht.
Dann kam er auch noch mit seiner Ex an, über die er wohl noch nicht ganz hinweg ist und dass er in den nächsten Wochen wohl auch kaum Zeit hat und sein Leben momentan etwas chaotisch sei und er fände es sehr schade, wenn das mit uns nun vorbei wäre. Irgendwas anderes ist da noch im Busch, das wollte er mir aber nicht sagen. Wer weiß was er da verheimlicht...
Ich meinte dann nur, warum er das denn nicht schon früher gesagt hat. Machte ihm aber auch gleich klar, dass es für mich nur ganz oder gar nicht gibt und ich auf so halbe Sachen keinen Bock hab.
Seitdem ist Funkstille, das war jetzt vor drei Tagen und ich hab auch eigentlich nicht mehr vor mich zu melden, weil mir das alles zu kompliziert ist und ich mich nach so vielen Enttäuschungen lieber schützen will.
Trotzdem frag ich mich, wie das sein kann? Erst voll verknallt und euphorisch, dann der Rückzug. Ich habe gelesen, dass es Männern wohl öfters so geht, dass sie nach anfänglicher Verliebtheit den Rückzug antreten und man in so einer Situation als Frau gelassen reagieren muss um den Mann für sich zu gewinnen. Aber ich hab keine Lust auf solche Spielchen, entweder es passt oder eben nicht.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Will es einfach nur verstehen, weil ich mir wirklich den Kopf zerbreche. Worauf kann man sich denn überhaupt noch verlassen, wenn sogar solche eindeutigen Zeichen nichts aussagen. Hätte ihn wohl eher fragen sollen, ob er überhaupt eine Beziehung will...
Ich bin um jede Meinung dankbar!
20.04.2015 14:54 •
#1