170

Erstmal freundschaftlich angehen lassen

Synth
Zitat von Landlady_bb:
Was andere Frauen damit genau meinen, wenn sie so was sagen, weiß ich nicht. Wenn ich so was sage, dann meine ich genau: Ich würde es lieber erst mal ganz langsam angehen und alles erst mal freundschaftlich aufbauen.

Ich werde jetzt erstmal gucken, ob sie sich auch von alleine meldet.

05.03.2021 16:38 • #46

T
Zitat von Dracarys:
Es ist deshalb erheblich klüger, Druck aus dem Kessel zu lassen, das erleichtert ein ungezwungenes und entspanntes kennenlernen, da keine Erwartungshaltung existiert.

Das kann man als Mann so falsch verstehen.. xD xD

05.03.2021 16:44 • x 2 #47

A

Erstmal freundschaftlich angehen lassen

x 3

Synth
Zitat von Tin_:
Das kann man als Mann so falsch verstehen.. xD xD

Ist schon ne schwierige Aussage

05.03.2021 16:53 • #48

Synth
Findet ihr es schlimm, wenn eine Frau sich nicht von selbst meldet?

05.03.2021 16:57 • #49

T
Hör mal auf zu hirnen...

05.03.2021 17:00 • x 2 #50

D
Zitat von Synth:
Für mich ist es halt einfach nicht zielführend, wenn ich auf der Suche nach einer Partnerin bin
- egal wer es ist? -
Zitat von Synth:
und dann Zeit mit jemandem verbringe, den ich toll finde, aber es im Endeffekt nur Zeitverschwendung ist. Klingt blöd,
- ja, wie eine Rechenmaschine und nicht wie ein Mensch, der einen Menschen lieb hat.

05.03.2021 17:00 • x 1 #51

Nicoletta_2
Es kommt darauf an, wer sich vorher immer gemeldet hat. War es ausgeglichen? Hat sie sich immer zuerst gemeldet oder du?

05.03.2021 17:01 • x 1 #52

Synth
Zitat von Tin_:
Hör mal auf zu hirnen...

Ist schwer. Hatte das ja schon angesprochen. Ich zerdenke alles.
Mach mir über so einen Mist halt Gedanken. Keine Ahnung, ob ich mich melden soll wenn sie es nicht tut.
Hab die letzten Nächte kaum gepennt, weil mein Schädel mir keine Ruhe gönnt.
Schlimm momentan

Meistens war ich es, der sich gemeldet hat.

Es reich tatsächlich, wenn sie zu meinem Geschirr passt

05.03.2021 17:03 • #53

I
Zitat von Synth:
Zumal sie mir ungefähr beschrieben hat, was sie sucht und wenn das so stimmt, müsste ich auf ganzer Linie punkten. Wenn nicht... hab ich es wenigstens probiert.

Eine Frau die 8 Jahre Single ist, vermutlich hat sie auch keine Kinder, hatte mehr als genug Zeit sich von ihrer toxischen Beziehung frei zu rudern.
Die Aussage danach kamen nur Idioten, wäre für mich auch die 2. rote Fahne.

Die dritte ist, sie sagt was sie sich wünscht, ohne das man sich überhaupt mal getroffen hat und sich mal näher gekommen ist.

Fragt sich doch ob sie nicht die Idiotin ist.

Ich kenne leider genügend Frauen die aus der Partnerwahl eine vorab Wissenschaft machen, Wunders für überbordete Ansprüche haben und selbst ? Na ja....

05.03.2021 17:06 • x 1 #54

Synth
Zitat von Isely:
Eine Frau die 8 Jahre Single ist, vermutlich hat sie auch keine Kinder, hatte mehr als genug Zeit sich von ihrer toxischen Beziehung frei zu rudern. Die Aussage danach kamen nur Idioten, wäre für mich auch die 2. rote Fahne. Die dritte ist, sie sagt was sie sich ...

Ich hatte gefragt, was sie sich für einen Mann wünscht, weil sie meinte, dass es bisher nur Idioten waren.

05.03.2021 17:06 • #55

Nachtlicht
Zitat von Synth:
Ich hoffe doch, dass ich ihr zeigen kann, dass wir nicht alle Idioten sind.

Das ist deine Eintrittskarte in einen Teufelskreis, in dem du dich abrackerst und beweist und dich jeder dämlichen Schikane unterwirfst, nur um zu beweisen, dass du der besondere Nicht-Idiot bist. Das machst du so lange, bis du am Ende dann doch der Idiot bist.

Du bist ja jetzt schon völlig durch den Wind, ohne dass irgendwas Nennenswertes passiert ist. Wenn du emotional selbst so instabil bist, ist so eine Frau Gift für dich - sorry. Über ihr weht eine riesige rote Flagge.

Ich möchte dir raten, sie ziehen zu lassen und nach einer unkomplizierteren Frau Ausschau zu halten.

05.03.2021 17:07 • x 5 #56

Synth
Ja, kann ich verstehen. Versuchen möchte ich es dennoch... mehr als scheitern kann ich nicht und ich scheitere lieber, als es gar nicht erst zu probieren.

Dennoch meine Frage: Wie seht ihr es, wenn sich eine Frau nicht von alleine meldet?
Sollte ich als Mann Initiative zeigen oder warten?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange es her ist, dass ich in so einer Situation war, darum bin ich echt hilflos

05.03.2021 17:17 • #57

E
Langsam angehen lassen, vorher eine ziemlich toxische Beziehung gehabt...? Hatte vor 13 Jahren mal eine kennen gelernt, da traf es genauso zu. Das langsame Angehen artete in ein Herumgeeiere aus, weil sie sich von dem anderen nie richtig lossagen konnte, immer wieder Kontakt da war. Schlußendlich kam zwischen uns nie was Ernstes zustande und ich zog die Reißleine. Das ging über fast einem Jahr so. Da konnte man echt irre werden.

05.03.2021 17:18 • #58

Synth
Zitat von Magnum:
Langsam angehen lassen, vorher eine ziemlich toxische Beziehung gehabt...? Hatte vor 13 Jahren mal eine kennen gelernt, da traf es genauso zu. Das langsame Angehen artete in ein Herumgeeiere aus, weil sie sich von dem anderen nie richtig lossagen konnte, immer wieder Kontakt da war. Schlußendlich kam zwischen ...

Richtig beschissene Situation. Kontakt hat sie zu ihm zum Glück nicht mehr...

05.03.2021 17:20 • #59

T
Zitat von Synth:
Ist schwer. Hatte das ja schon angesprochen. Ich zerdenke alles. Mach mir über so einen Mist halt Gedanken. Keine Ahnung, ob ich mich melden soll wenn sie es nicht tut. Hab die letzten Nächte kaum gepennt, weil mein Schädel mir keine Ruhe gönnt. Schlimm momentan ...

Dann lerne es. Ich finde es immer furchtbar anstrengend, wenn Menschen zu ihren Gewohnheiten sagen (die sie selber nicht mögen), dass das eben so ist. Man kann sich ändern oder zumindest versuchen es zu lernen. Es wird dein Leben einfacher machen.

05.03.2021 17:28 • x 4 #60

A

x 4