PEr Zufall bin ich gerade auf diese Seite gestoßen und habe direkt einen Impuls, meine Geschichte zu schreiben. Bin seit heute morgen alleine.Mein (EX) Partner ist mit unseren Kindern zu seiner Familie gefahren.Eigentlich müsste ich mich über die freie Zeit freuen, doch es wird mir bewußt, wie es sich anfühlt, wenn die Kinder an Wochenenden bei ihrem Vater sind. Es ist so neu und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Seit ein paar Wochen sind wir getrennt. Leben aber noch gemeinsam in einer Wohnung....
Die Vorgeschichte: Schon von Anfang an hatte mein Partner unregelmäßiges Einkommen. Wir bezogen permanet Hilfe. Mein Einkommen reichte nicht aus, alle Kosten abzudecken. Ich hatte immer die Hoffnung, es würde sich ändern aber es passierte nichts. Er beharrte auf seine Selbstständigkeit und ich konnte mich wegen der Kinder nicht trennen. Das führte permament zu Unmut. Ich war sehr oft wütend auf ihn und wir haben uns oft (wegen Geld) gestritten. So zogen die Jahre und Unzufriedenheit ins Land. Mir ging es auf die Nerven, nichts planen zu können. Oder auch die Sorge, wie wird es weitergehen? Jetzt sind wir seit ein paar Wochen getrennt. Wohnen aber noch zusammen, da er sich derzeit keine eigene Wohnung leisten kann.
Die Gefühle gehen bei mir ganz arg auseinander. Einerseits fehlt mir das Familienleben, anderseits freue ich mich meine Ruhe zu haben.
Ich freue mich über Euer Feedback.
06.04.2012 17:50 •