Cinderellaa
- 54
- 1
- 73
Cinderellaa
Zitat von Holzer60:Liebe Cinderella. natürlich ist das erste Weihnachten als Single eine komplett neue Situation und auch eine echte Herausforderung, aber auch Weihnachten ist doch letztendlich nur eine Ansichtssache und ein vollkommen normaler Termin (!). Fragen wir uns denn nicht immer wieder ..., Wie sollen wir den ersten Tag, den ersten Monat bzw. das erste Jahr bzw. den ersten Geburtstag als Single usw. usw. überstehen und meistern ... ?! Am Ende sagen wir doch immer... Es ging doch !. Weihnachten hat natürlich einige Besonderheiten, aber auch diese sind zu meistern. Meine Tipps ... * Blicke nicht auf andere (Familien, Liebespaare usw.), sondern blicke und ...
Drops81
Cinderellaa
Zitat von Drops81:Ist auch mein erstes Weinachten nach 8 Jahren ohne Familie. Hab die Trennung zwar gut verarbeitet würde ich sagen, dennoch wird es auf alle Fälle hart den Heiligabend zum ersten mal ohne die Kids und meinen Dad zu verbringen der Mitte November verstorben ist. Kommt also alles zusammen.
Ich werde zu meiner Mom fahren dann sind wir wenigstens beide nicht allein. Aber es wird eines der weniger schönen Weihnachten werden dieses Jahr. Aber es gab in meinem Leben schon schlimmere und es werden auch wieder bessere kommen da bin ich mir ganz sicher. Und genauso wirds bei dir auch sein.
Drops81
Zitat von Cinderellaa:Ich dachte nur mir geht's so das ich allein bin und vielleicht spinne jetzt auf einmal sentimental zu werden.
Cinderellaa
Zitat von Tommy1904:Ich habe in den letzten 10 Jahren schon einige Weihnachten alleine verbracht. Jetzt das 2te Jahr hintereinander. Natürlich wird man da nochmal ein wenig sentimental und nachdenklich,aber im Grunde wie schon bereits geschrieben, ist es ein Tag wie jeder andere auch.
Ist natürlich in Lockdown Zeiten alles andere als einfach.
Aber auch das geht vorbei.
Tu dir einfach was gutes und genieße einfach die Zeit mal mit dir.
Ich gehe z. B. werde wieder früh laufen gehen. Die Natur ein wenig genießen, was leckeres zu Essen zaubern und dann abends gemütlich mit einem Bierchen den Tag ausklingen lassen vorm TV.
Mach einfach das worauf du Lust hast.
Bleib stark und wünsche dir viel Kraft...
Zitat von Cinderellaa:Ich laufe seit letzter Woche auch regelmäßig im Park und Sport habe ich immer gerne getan wenn es mir nicht gut ging.
Danke für deine Worte und dir auch eine schöne Zeit
Cinderellaa
Zitat von Lebengehtweiter:@Cinderellaa schenk dir selber einen Gutschein mit irgendwas, was du schon immer machen oder haben wolltest.
Kann ja was völlig verrücktes sein (Fallschirmsprung, Tanzkurs, Reitunterricht, Klavierunterricht....was auch immer).
Und dann zieh es nächstes Jahr durch und freu dich drauf.
Juhu14
Zitat von Lebengehtweiter:Also ich bin auch seit März alleine (nach fast 19 Jahre). Und dieses Jahr mach ich das beste Weihnachten ever. Haus ist besser und schöner geschmückt als sonst.
Heiligabend und 1. Weihnachtstag kommt mein Bruder und am 2. Weihnachtstag kommt aus der Nachbarschaft ein ebenfalls Verlassener. Mit dem mach ich übrigens morgen Kartoffelsalat zusammen.
Was meine Ex macht, ist mir völlig hupe.
Lass mir doch nicht wegen der Trulla das Weihnachtsfest versauen.
Kopf hoch. Lad irgendjemand ein, der ansonsten auch alleine wäre.
Macht Punsch und habt Spass.
Liebe Grüsse.
Juhu14
Cinderellaa
Zitat von Juhu14:Ho ho ho... Ich wurde vor 2 Wochen verlassen... Weihnachten wird mega... Naja, so hart wie das wird, hoffe es geht schnell vorbei.
Hab dieses Jahr sehr viel verkraften müssen und das auch noch mein ex mich sitzen lässt, is eigentlich nur noch ein weiteres zu verarbeiten. Was mir irgendwie hilft ist die Art, woe er sich gedrollt hat. Feige und wie ein kleiner Junge, der mit Mitte 40 was verpasst hat und jetzt alles nachholen muss.
Irgendwann kriegen wir das rum...
Schlurfi2020
Zitat von Cinderellaa:
Oh gott vor zwei Wochen ich fühle mit dir. Meine Trennung ist zwar 8Monate her, aber als er sich getrennt hat musste ich das auch erst mal verkraften. Die sind es die was verpassen wir können am Ende froh sein das was besser mal kommt.
Du hast da recht wir gehen da durch dieses Jahr. Auch wenn es schwer wird warum kann man Gefühle nicht abschalten
Bones