Einen schönen Abend euch,
brauche mal euren Rat....
die Geschichte:
war mit meinem Partner über 2 Jahre zusammen. Kennengelernt vor 10 Jahren. Seitdem lange
Freundschaft. Vor 2 Jahren ein Paar geworden. Hat alles gepasst, wirklich alles.
Wir waren beste Freunde, Liebhaber, Partner, Partner in crime. Haben alles geteilt
führten eine sehr gesunde Beziehung - offen - kommunikativ - liebevoll - s.uell...
als gestritten über dummes Zeug wie jedermann kennt....
Nach 1 1/2 Jahren zusammen gezogen. schlechte Idee... zu kleine Wohnung, Krankheit, blöder Job,
Veränderungen im Freundeskreis, weniger Zeit, mehr stress, Unzufriedenheit.
Eines führte zum anderen - Trennung seinerseits vor 2 Monaten... zwei Tage hielt das an...
er kam auf mich zu, wollte es noch mal versuchen, uns nicht aufgeben etc.
ich zögerte, willigte dann aber später ein. Aber ich soll ausziehen...
Erstmal ein Schock. Letztendlich die richtige Entscheidung, dieses Dilemma nicht fortzuführen.
Auszug 2 Monate später. Also vor 3 Wochen. Viel stress, haben uns kaum gesehen.
Ich fühlte mich frei und endlich nicht mehr so angespannt. Dachte jeden Tag an ihn.
Anfangs vermisste ich ihn täglich in meinem Bett... später freute ich mich auf ein leeres Bett...
Ich dachte, das ist unsere letzte Chance uns zu retten wenn wir uns etwas distanzieren
und entspannen.
Letzten Freitag hat sich mein jetziger Ex getrennt ..
es war eher Zufall da ich reden wollte wie Frauen nun mal so oft wollen leider...
über unsere Beziehung wie sie nun ist und werden kann. Wollte eigentlich was positives
damin bezwecken... doofe Idee...
Er war sich wieder unsicher. Ob wir es schaffen, ob wir noch zusammen sein sollten,
weil wir uns eben aufgrund der sonder Situation öfter gestritten haben.
Er sagt er liebt mich noch aber er weiß nicht was für ihn und auch für mich das Beste ist.
Das hat mich so aus der Bahn geworden, dass ich gesagt habe ich kann das hin und
her nicht mehr.... vielleicht zu vorschnell... das war ja eigentlich klar dass man erstmal
sich an die neue Situation gewöhnen muss und dann mit der Zeit überlegt was man will,
ob das so klappt. Ich doofe Gans dachte eben ER sei sich sicher... wobei ich mir nicht
mal selbst sicher war/bin, wie ich jetzt im nachhinein gemerkt habe...
Nun zurück zu Freitag. Wir haben beide ganz arg geweint, er liebt mich ich lieb ihn...
Er sagte dass er mich vermissen wird aber mir nie mehr so weh tun will (im Fall dass es
in einem Monat zu Bruch gehen würde wenn wir es noch mal versuchen und wieder an dem
Punkt sind)....
Ich sagte dann noch, dass wir keine Freunde bleiben weil ich einfach zu viel für
ihn empfinde. Das fand er auch sehr hart .. mich nie wieder zu sehen.
Er ist dann gegangen (Gespräch war in meiner Wohnung). Ich war traurig...
hielt es nicht aus und schrieb ihm abends noch, dass ich jetzt wünschte er wäre hier.
Er antwortete dass es ihm so leid tut, er kann es gar nicht beschreiben wie sehr.
Ich schrieb dann blöderweise wieder was wie dass wir doch zusammenhalten wollten und
ich dachte wir sind stark genug wir kämpfen bis zum Schluss sowas... darauf kam auch nichts
zurück, was auch nicht schlimm ist, ich hatte auch nichts erwartet. Ich wollte das nur loswerden.
Habe dann die ganze Zeit nachgedacht. Will ich diese Beziehung noch? Diese Unsicherheit? Hat er vielleicht
doch eine andere? dann hat das alles eh keinen Sinn mehr
Das mit der anderen denke ich weil er am Ende oft an seinem Handy war, was mir vorher
nicht so aufgefallen ist da er mir damals auch noch mehr geschrieben hatte.
Traf angeblich per Zufall eine ehemalige, sehr intime Bekannte wieder und schrieb über
Facebook was über die Pinnwand mit ihr (flirty) was er aber abstritt - es sei nur
freundschaftlich da sei nichts...
? keine Ahnung
Gestern hab ich ihm dann nur noch geschrieben, wann er denn Zeit hat diese Woche um die
restlichen Sachen zu übergeben. Er antwortete, auch bezogen auf meine vorherige Nachricht,
es tut ihm leid nicht geantwortet zu haben aber er konnte es einfach nicht... und ob es bei mir
donnerstags klappt.
Was meint er denn mit er konnte es einfach nicht ?
War ihm das zu doof? Wollte er mich schonen weil seine Antwort zu hart wäre?
ist er noch zu emotional? Steckt doch eine andere Frau dahinter?
Eben hat er gefragt, ob wir es auf nächste Woche verschieben können er schafft
es nicht bis Donnerstag..... ? Na toll. Was soll das nun?
Habe alle Sachen für ihn bereits zusammen geräumt. So viel Zeug hab ich auch nicht mehr bei ihm
und ich möchte es gerne hinter mich bringen. Was nun? Soll ich auf Donnerstag bestehen ?
Ich habe sehr große Angst, weil es mir den Umständen entsprechend gut geht, und ich
nicht wieder weinen will wenn ich in dieses Gesicht blicke... Deswegen plane ich entsprechend vor.
Und wenn das treffen stattfindet... wie verhalte ich mich?
Soll ich ihn dann fragen was mich beschäftigt? Also wegen der SMS, wieso er darauf nicht antworten
konnte? und ob da vielleicht eine andere Frau dahinter steckt? Das brauch ich eigentlich
um abzuschließen.
Danach möchte ich eine Kontaktsperre einleiten. Ich will erstmal heilen, runter kommen,
mich mit mir selbst beschäftigen , Freunde treffen, Wohnung gestalten.... RUHE
Danach mal sehen. noch möchte ich ihn ja schon wieder haben (stand jetzt).
Also ihn, seine Person, unser früheres wir, sein charakter und SEINE liebe...
Angst vor dem allein sein hab ich nicht. Nur davor, dass er jemand anderen liebt...
mir geht es wirklich um die Person.
Was meint ihr, was soll ich am Donnerstag (oder wann es klappt mit dem treffen)
sagen / fragen oder einfach die klappe halten?
Meint ihr es gibt irgendwann noch mal eine Chance?
ich weiß keiner ist Hellseher - aber ob Männlein oder Weiblein, vielleicht erkennt sich jemand
wieder und hat einen Rat für mich.... ?
Danke schon mal!
26.07.2016 21:03 •