Guten Morgen.
Ich bin seit einigen Wochen von meinem Freund getrennt, er hat es beendet weil wir eine ziemlich schwierige Phase hatten.
Wie das so ist, gerade als ich anfing gut klar zu kommen ohne ihn, kam er an… Er wollte uns noch eine Chance geben, es langsam angehen und versuchen wieder eine Beziehung anzufangen. Wir verstehen uns wieder ganz okay, haben unsere Fehler eingesehen und ich merke, dass er bemüht ist. Er ist distanziert, was mich manchmal verletzt, weil ich einfach so bin, dass ich schon längst wieder in einer Beziehung mit ihm wäre. Aber es ist wohl vernünftiger es langsam anzugehen.
Nun war ich bis gestern spontan mit Freunden im Urlaub. Es hat ihn gestört, dass ein Freund dabei ist mit dem ich etwas vor ihm hatte. So hatten wir die letzten Tage die ein oder andere Diskussion. Normalerweise wäre ich auch gar nicht mitgefahren, weil ich weiß wie sehr ihn das verletzt und dass er sich Gedanken macht, vor allem weil dieser Freund kurz vor Abflug plötzlich seine Liebe zu mir bekundete! Aber ich muss zugeben, dass ich mir ganz egoistisch dachte, wenn er keine Beziehung gerade will, bin ich Single und kann machen was ich will - fertig. Ich sehen den anderen Mann wirklich nur als Freund, aber wir haben den gleichen Freundeskreis und sind halt oft zusammen, was meinen Ex gerade total Stört nachdem der Freund mir seine Liebe gestanden hat.
So und nun zum eigentlichen Thema: Leider ist es aktuell so, dass er für ein Praktikum 4 Monate 800 km weit weg ist. Wir haben vor meinem Urlaub gesprochen, dass ich ihn nächste Woche besuche und wir mal schauen. Ich denke einfach, dass man persönlich besser über alles reden kann und ich vermisse ihn natürlich auch und will einfach bei ihm sein. Er hat dem Treffen zugestimmt. Ich wäre eine Woche zu ihm gefahren.
Gestern Abend sagte er dann er weiß nicht, ob das jetzt schon eine gute Idee ist. Er möchte mit mir Kontakt haben und telefonieren und es weiter versuchen, er liebt mich und er würde mich sehr gerne sehen, aber weil ich mit diesem Freund im Urlaub war und wegen unseren Zickereien währenddessen ist er wieder verunsichert. Vor allem störe ihn dass ich vor kurzem beiläufig erwähnte, dass wenn ich nicht zu ihm fahren würde, ich mit dem gleichen Freundeskreis (und dem besagten Freund) in den Ski Urlaub gefahren wäre. Ich habe mir dabei nichts gedacht, aber er nimmt mir das sehr übel und sieht es so als würde ich ihn bedrohen.
Er sagt er vermisst mich sehr und er will mich sehen, aber irgendwie freut er sich nicht auf mich. Mir geht es genauso! Es ist unser erstes Treffen nach der Trennung und ich denke dass das normal ist?
Nun sind wir so verblieben, dass ich nur eine Nacht komme und mir ein Hotel nehme und wir Essen gehen, das ist neutraler als bei ihm in der Unterkunft zu sein und ich denke, dass wir beide dadurch lockerer sein werden.
Ich möchte ihn einfach sehen und schauen, wie ich mich dabei fühle. Mir ist dieses Treffen deshalb wirklich wichtig, vor allem weil ich im Januar sehr viel arbeite und keinen Urlaub haben kann. Dann würden wir uns wochenlang wieder nicht sehen.
Nun meine Frage. Ich fahre 800 km in eine Richtung, das mache ich für ihn auch gerne, und das Hotel ist wegen touristischem Ort auch nicht günstig, ich weiß nicht ob das wirklich so vernünftig ist? Es geht mir nicht ums Geld, aber irgendwie habe ich Angst er kommt doch nicht oder es ist aufdringlich wegen einem Essen so weit zu fahren. Aber ich möchte einfach um unsere Beziehung kämpfen…
Ich wäre wirklich dankbar für einen Rat!
22.12.2021 08:55 •