2

Erstes Treffen nach der kontaktsperre

S
Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand von euch eineneinen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll.. Kurz erzählt :mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und 6 Jahre verheiratet. Das letzte Jahr war für uns sehr schwer da wir beide einen unerfüllten kinderwunsch hattet und uns deshalbdeshalb etwas von einander gefühlsmäßig entfernt hatten. Vor ca 3 1/2 Wochen hatten wir einen heftigen Streit worauf ich die Beziehung beendete. 3 Tage haben wir nicht miteinander geredet, dann habe ich erfahren er war beim Anwalt und hat die Scheidung eingereicht. Ich hatte mich eigentlich wieder beruhigt und dachte garnicht mehr an Trennung, aber das war ein Schock für mich. Er sagte er habe keine Gefühle mehr für mich und sieht keine gemeinsame Zukunft mehr mit uns. Ich war wie gelähmt und bin erstmal zu meiner Mutter gezogen. Hab mir dann so einen Ratgeber gekauft ex zurückgewinnen habe alle Ratschläge und die kontaktsperre eingehalten, es fiel mir aber sehr schwer gestern hatten wir unser erstes Treffen nach 3 Wochen. Gleich als ich aus dem Auto stieg umarmte er mich und gab mir einen Kuss auf dem Mund. Wir gingen essen, lachten viel und hatten Spaß. In der Unterhaltung erwähnte er ich solle mir doch einen neuen Job in meiner jetzigen Gegend suchen weil ich jetzt so einen langen arbeitsweg habe und wenn ich Hilfe beim Umzug oder anderweitig brauche soll ich es sagen. Bei der Verabschiedung umarmte er mich wieder innig und küsste mich wieder auf den Mund und wünschte mir noch einen schönen Tag und nannte mich Schneckerle. Ich weiß jetzt absolut nicht mehr wie ich mich verhalten soll, der Kuss und Umarmung haben mich aus der Bahn geworfen weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. Zeigt mir das jetzt das er doch noch was für mich empfindet? Was soll ich denn jetzt machen? Hat vielleicht jemand einen Rat oder hat sowas ähnliches auch schon durchgemacht? LG sunny

06.06.2016 06:34 • #1


Vegetari
Im Streit kann man sich m.E. unmöglich auf der Erwachsenenebene trennen, weil man im Streit nicht gefühlsmäßig ruhig und vernünftig bei Sache sein kann ! Du hattest mit mehrern Schocks/ Verletzungen zu tun : es klappt nicht mit dem Kinderwunsch, er trennt sich von Dir und dann sagt er noch , er hat keine Gefühle mehr für Dich, und es hat keinen Sinn mehr mit euch ! Die Kontaktsperre war genau richtig, da er dann zur Besinnung gekommen ist und es liest sich für mich , dass er Dich doch liebt.
Wer von euch beiden hat einen größeren Kinderwunsch ?
Es mag sein , dass duch längeres zwanghaftes druckhaftes Probieren mit der Realisierung des Kinderwunsches, eure Gefühle auf der Strecke geblieben sind. Ich würde jetzt den Druck Kinderwunsch rausnehmen und auf der Gefühlsebene mit ihm einiges aktivieren, was verschütt gegangen ist.
Vielleicht war der Druck , Schwanger zu werden, einfach zu groß für Euch ? Lasst den Druck weg! Ich weiss nicht, was ihr für ein Problem habt mit Kinder kriegen, aber wenn es nur psychischer Ursache ist kann ich Euch von meinem Beispiel erzählen: ich habe nach langen Wunsch auch nicht mehr daran geglaubt, schwanger zu werden und als ich los lies , wurde ich mit fast 40 das !. Mal schwanger!
Als loslassen! Dannkann irgendwas wunderbares kommen! Good Luck!

06.06.2016 07:21 • #2


A


Erstes Treffen nach der kontaktsperre

x 3


S
Vielen Dank für deine Antwort vegetari wir hatten beide den kinderwunsch aber zum Schluss war ich die treibende Kraft. Wir hatten es schwer mit der Zeugung ausgehend von meinem Mann, was für ihn natürlich noch schwerer war vom seelischen druck und dadurch auch die Ehe kaputt ging. Den Druck habe ich ihm schonschon genommen habe ihm gesagt das er mir wichtiger ist als der kinderwunsch. Und wie gesagt ich bin nun mal seit gestern sehr verwirrt weil seine ansagen wie, ich helfe dir beim Umzug usw und sein Verhalten wie Kuss und Umarmung einfach nicht zusammen passen. Ich weiß jetzt halt garnicht mehr was ich denken soll oder mich verhalten soll

06.06.2016 07:33 • #3


_Tara_
Zitat von Sunny10:
Zeigt mir das jetzt das er doch noch was für mich empfindet? Was soll ich denn jetzt machen?

Ich denke, er hätte am liebsten noch freundschaftlichen Kontakt. Und er war froh, dass Ihr Euch so freundschaftlich gut verstanden habt, bei dem Treffen. Wahrscheinlich will er keinen Stress.

Ich würde ihn an Deiner Stelle ganz offen fragen, ob die Trennung für ihn jetzt tatsächlich endgültig ist, oder ob er Dich noch liebt und mit Dir zusammenbleiben will. Alles andere ist nur Rumgeeiere und zieht es in die Länge.

06.06.2016 07:35 • x 2 #4


S
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber ein freundschaftliches Verhältnis zeigt man vielleicht nur mit einer Umarmung aber nicht mit 2 innigen küssen auf den Mund. Ich Zweifel jetzt schon ein wenig ob er die Scheidung wirklich möchte, weil so ein Verhalten ist untypisch für ihn, wenn er sich von einer Person distanziert dann eigentlich regäros und nicht so liebevoll... Er hat mir auch einen CD als kleine Geschenk mitgebracht usw... Vielleicht will ich einfach nicht aufgeben und interpretiere zu viel rein

06.06.2016 07:42 • #5


_Tara_
Zitat von Sunny10:
Vielleicht will ich einfach nicht aufgeben und interpretiere zu viel rein

Wie gesagt: frag ihn!
Sonst machst Du Dir noch wochenlang Hoffnung, wo keine mehr ist.

Zitat von Sunny10:
3 Tage haben wir nicht miteinander geredet, dann habe ich erfahren er war beim Anwalt und hat die Scheidung eingereicht. Ich hatte mich eigentlich wieder beruhigt und dachte garnicht mehr an Trennung, aber das war ein Schock für mich. Er sagte er habe keine Gefühle mehr für mich und sieht keine gemeinsame Zukunft mehr mit uns.


Kann es sein, dass er eine andere Frau kennengelernt hat? Männer sind sonst eigentlich nicht so rigoros, mit einer Trennung, wenn da nicht schon eine andere in den Startlöchern steht,

06.06.2016 08:24 • #6


S
Nein eine andere Frau schließe ich definitiv aus. Wir haben oft gestritten aber der letzte Streit war das ich Tüpfelchen... Ich denke oder hoffe das dies eher eine Kurzschluss Reaktion von ihm war mit der Scheidung. Laut Ratgeber muss man ihm Zeit geben und warten bis er sich wieder meldet, ist aber leider immer schwerer einzuhalten als das es ist

06.06.2016 08:32 • #7


_Tara_
Zitat von Sunny10:
Nein eine andere Frau schließe ich definitiv aus.

Wie kannst Du das definitiv ausschließen? Wahrscheinlich weil sowas würde er nicht machen und So ist er nicht? Da hat sich leider schon so manch einer getäuscht...

Wie gesagt: so eine rigorose Trennung, keine Gefühle mehr und sofort Scheidung einreichen, sieht für mich leider schwer nach dem üblichen Warmwechsel aus.

Zitat von Sunny10:
Er hat mir auch einen CD als kleine Geschenk mitgebracht usw...

Schlechtes Gewissen...?

Zitat von Sunny10:
Laut Ratgeber muss man ihm Zeit geben und warten bis er sich wieder meldet, [...]

Na dann - viel Erfolg...

06.06.2016 08:38 • #8


S
Tara das ist vielleicht dein Gedanke, ich weiß das es KEINE andere Frau gibt! Wenn das so wäre, wäre es für mich auch leichter zu akzeptieren das unsere ehe zu ende ist und ich nicht darum kämpfen muss weil es keinen Sinn mehr hat! Auch wenn es schmerzhaft wäre....

06.06.2016 08:51 • #9


_Tara_
Okay, wenn Du das sagst, dann wird des so sein.
Und wie erklärst Du Dir, dass er plötzlich überhaupt keine Gefühle mehr für Dich hat und vor allem, dass er innerhalb von 3 Tagen schon, ohne überhaupt vorher mit Dir darüber zu reden, die Scheidung eingereicht hat?

Wenn das mit dem Einreichen der Scheidung eine Kurzschlussreaktion gewesen wäre, dann hätte er das in den letzten Wochen wohl ziemlich sicher zurückgenommen. Aber er ist dabei geblieben und hat Dir bei Eurem Treffen noch gesagt, dass Du Dir in Deiner neuen Gegend am besten gleich `mal einen Job suchst... nach Kurzschluss klingt das für mich nicht.

06.06.2016 09:16 • #10


Hamster75
@Sunny10 Woher nimmst Du diese 100%tige Sicherheit?
Für mich riecht es auch sehr nach einer neuen Frau oder Affäre. Leider ist es so, dass es sehr wohl sein kann, was nicht sein darf. Bei meiner Ex hätte ich auch niemals gedacht, dass sie mich dermaßen betrügt, wie sie es gemacht hat. Selbst als ich ihr die Beweise um die Ohren gehauen habe, hat sie jegliche Affäre abgewimmelt. Dabei war sie schon ständig mit dem AM in der Kiste.

06.06.2016 09:37 • #11


S
Da magst dudu schon recht haben nie kann man bestimmt nicht sagen. Wir haben gemeinsame freunde und meine Freundin ist unsere Nachbarin, er war jedes mal nach der Arbeit Zuhause ist nicht weg gegangen usw. Unser bekannter sagte er war immer zuhause und hat ihn fast jeden tag besucht. Mein Mann hat einen 12 Stunden tag und arbeitet am Wochenende auch noch nebenbei, da bleibt kaum zeit für eine Affäre das hätten sicher welche mitbekommen. Zumal ich denke er würde es mir sagen wenn er eine neue Frau hat so ehrlich ist er schon.

06.06.2016 09:47 • #12


S
Und ich denke auch wenn er eine neue Frau hätte, hätte er sich reservierter gegenüber mir verhalten und keine zärtlichkeiten ausgetauscht.

06.06.2016 09:59 • #13


Hamster75
Nö, meine Ex war mit gegenüber auch nicht reservierter und 12 Stunden Tag und Wochenendsarbeit ...
Sorry, bei mir Schrillen da die Alarmsirenen ganz massiv, aber ich bin auch für mein Leben ein gebrandmarktes Kind in der Sache.

06.06.2016 10:07 • #14


S
Das tut mir echt leid für dich, sowas ist glaube ich auch schwer zu verkraften so ein betrug.. Ich hoffe jetzt natürlich nicht das sowas auch mir passiert mit meinem Mann, wobei ich dann gefühlsmäßig zurück treten würde und das ganze schneller beenden würde, weil ich glaub so einen betrug und Enttäuschung kann man nicht so leicht verzeihen. Hast du nach all dem noch kontakt zu deiner ex?

06.06.2016 10:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag