Wir (Sie 23, ich 24) haben uns auf Facebook kennengelernt und gleich ziemlich gut verstanden, obwohl Sie zuerst zögerlich gegenüber einer Internetbekanntschaft war. Sie war zu der Zeit noch in einer Beziehung, was aber nicht wirklich störte, da zwischen uns beiderseitig noch keine romantischen Gefühle vorhanden waren, wir verstanden uns einfach nur gut. Nach ein paar Monaten kam es dann aber doch so, wie es oft passiert. Aus vielen Nachrichten wurde Vertrauen und aus Vertrauen irgendwann Liebe, wenn auch nur über den Bildschirm. Ihre alte Liebe ging kaputt. Wir wohnen im selben Ort und haben uns dann gegenseitig auch ziemlich bald verraten, wo da genau. Darauf folgten dann beiderseitig kleine Geschenke, die an die Tür gestellt wurden oder winken aus dem Fenster. Man könnte meinen, dann wäre ja jetzt ein richtiges Treffen und kennenlernen dran. Sie sagte mir aber, Sie würde mich so sehr mögen, dass Sie Angst habe, Sie würde mir Angesicht zu Angesicht nicht gut genug gefallen und ich Sie dann nicht mehr zur Freundin haben wollen. Ich wusste von Bildern, dass Sie Hautprobleme hatte und ihre Haltung sicher daher rührn würde. Ich versicherte Ihr aber, dass ich damit kein Problem habe und ich Sie wegen so einer oberflächlichen Sache nie verlassen würde. Sie blieb aber stur. Ihre Geschenke danach wurden aufwendiger und ihre Nachrichten klangen immer verliebter, weshalb ich es gut aushalten konnte, ohne Sie zu sein. So vergingen dann fast zwei volle Jahre, in denen wir eigentlich alles zusammen geteilt haben, so gut es eben ging. Ich war glücklich. Mal ein Streit oder ein Missverständnis bleibt natürlich nicht aus, wenn man sich nur schriftlich unterhält, aber ich war trotzdem überglücklich mit Ihr. Vor etwas mehr als zwei Wochen fing Sie ein Praktikum an und teilte mir ohne Vorwarnung mit, Sie würde einen Mann mögen, der dort arbeitet. Daraufhin habe ich Ihr dann gesagt, dass ich Sie bitte jetzt sehen möchte und mit Ihr richtig über diese Sache sprechen. Sie willigte ein. Ich bin dann zu Ihr gefahren und habe Ihr etwas vorgeheult, wie das denn alles plötzlich sein könne. Sie schien aber äußerlich nicht besonders beeindruckt. Sie hat mir gesagt, Sie wäre über einige Sachen in unsere Beziehung schon einige Zeit unglücklich und bräuchte eine Pause. Ich habe Sie gebeten, nicht mehr zu ihrem neuen Mann zu fahren, was Sie aber ablehnte.
Jetzt könnte man meinen, Sie hat mit mir nur gespielt und ich war nie Irgendwer für Sie. Dem ist aber absolut nicht so. Ich habe mit Freunden von Ihr und auch der Familie sprechen können. Es war für Sie wie auch für mich eine richtige Beziehung.
Ich hatte schon drei Beziehungen vor Ihr, aber nie hat es so unausstehlich weh getan wie jetzt. Sie war kreativ, humorvoll, intelligent, hübsch und immer zu 100% ehrlich! Ich habe es jetzt schon zweimal mit KS versucht, aber nie mehr als zwei Tage lang durchgehalten. Am Wochenende hat Sie mir jetzt geschrieben, dass Sie gern weiterhin mit mir Nachrichten austauschen wollen würde. Ich weiß aber, dass ich das nicht könnte, weil Sie fast immer bei ihrem Neuen ist. Ich will Sie einfach wieder zurück! Ich schaue aller fünf Minuten auf mein Handy, ob Sie etwas geschrieben hat. Ich kann an nichts anderes mehr denken.
30.06.2015 20:00 •
#1