SaraB
- 12
- 1
- 1
SaraB
LostGirl1
Zitat von SaraB:Im letzten Jahr kam es aber immer wieder zu Diskussionen und Streit,
Zitat von SaraB:Im letzten halben Jahr hab ich dann immer mehr Druck gemacht, im Sinne von, dass ich sehen will, dass es immer noch eine Zukunft hat, und damit meinen Exfreund mega gestresst.
Zitat von SaraB:Er hat ja um Zeit und Abstand gebeten.
Ich könnte ihm den Brief geben, weiß aber nicht, ob es dafür nicht noch zu früh ist. Ich könnte mich völlig neutral verhalten und so tun, als wäre nichts, oder ich könnte noch einen kleinen Anlauf starten und ihm nochmal signalisieren, dass ich Interesse habe.
Im Moment tendiere ich zu dem Brief, dann kann er sich in Ruhe damit auseinandersetzen. In dem Brief schildere ich meine Gedanken, unsere positiven Erlebnisse und was ich bisher schon reflektiert habe.
SaraB
Zitat von LostGirl1:Worum ging es denn da?
SaraB
Zitat von LostGirl1:Wie wäre es statt eines langen Briefes mit einem kleinen Zettel Ich wünsche mir auch einen Neuanfang - melde Dich, wenn Du reden möchtest oder ähnlich
SaraB
Zitat von mafa:Wenn überhaupt kann das erst nach einem langen Zeitraum des Abstandes gehen wenn jeder mit sich selber im Reinen ist und die Probleme aufgearbeitet hat. Ansonsten macht ihr genau da weiter wo ihr aufgehört habt.
LostGirl1
Zitat von SaraB:Ich will auch nicht zu forsch sein und weiß ja noch gar nicht, wieder der Neuanfang aussehen könnte.
Zitat von SaraB:ich neige nur dazu, alles extrem planen zu wollen
Zitat von SaraB:Oft um Kleinigkeiten, zb die Essensplanung. Mal kam er nach Hause und war genervt, weil noch nichts feststand, dann war wieder das Thema, das zu viel geplant war.
Zitat von SaraB:Er hat sich auch sehr viel von anderen unter Druck setzen lassen und/oder hatte Angst zurückgewiesen zu werden, wenn er seine Meinung sagt, das hat dann auch oft dazu geführt, dass ich das dann angesprochen hab und mich 'eingemischt' hab.
Zitat von SaraB:Ich habe mich irgendwie nicht unterstützt gefühlt
Zitat von SaraB:Bei Planungen hätte ich mir gewünscht, dass er sich mehr einbringt oder auch von sich aus Interesse zeigt,
Zitat von SaraB:Auch hat er bei Druck oft erst mal komplett zugemacht, was ihm dann später leid tat
SaraB
mari11
SaraB
Zitat von DieSeherin:mal eine andere frage: ist es eigentlich nötig, dass ihr der freundin zeitgleich helft? ich hätte nämlich vorgeschlagen, dass ihr wirklich versucht, den von ihm gewünschten abstand noch so lange aufrecht erhaltet, bis er sich sortiert hat
mari11
Zitat von SaraB:Ich hab dich sehr viel unter Druck gesetzt, das tut mir Leid und war oft auch ungerechtfertigt.
Deshalb will ich dir jetzt auch die Zeit und den Abstand geben, den du brauchst.
SaraB
Zitat von mari11:lasse es bitte mit dem Brief.
er hat dir klipp und klar gesagt, dass er Ruhe will von all dem Stress. Mit dem Brief oder dem Zettelchen oder was sonst noch machst du genau da, wo du aufgehört hast: ihn unter Druck setzen.
Deine Wünsche sind nicht falsch, das mal nebenbei.
Aber willst du deinen Ex zurück, dann bitte so, wie er es von dir nicht gewohnt ist. und mit diesem Zettelgedöns machst du es halt genauso, wie vorher auch.
Du musst deinem Ex nicht sagen, was du alles so toll reflektiert hast (und dich mit dem Brief gleichzeitig widersprichst.)
geh deiner Freundin helfen, sei nett aber distanziert zu deinem Ex. er wird dein Reflektieren schon mitbekommen früher oder später.
und mal ehrlich, keiner glaubt dem Ex/der Ex nach sechs Wochen (viel zu wenig!), wenn er sagt: ich hab mich doch soooo verändert. nein, haben sie nicht. sie verstehen vielleicht den Grund der Trennung, aber umsetzen ist sich selber verändert benötigt bisschen mehr Zeit. gib diese ihm.
alles Gute, liebe Sara!
Zitat:mal ehrlich, hast du sowas nicht irgendwie ihm auch mit einem anderen Wortlaut schon gesagt?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
44898
49
12551
8
8171
6
5691
12
4835
54