KlausHeinrich
- 2710
- 5
- 6765
KlausHeinrich
Zitat von Frauenzimmer:Ein Kaffee to go und sitzen an einer Stadtmauer würde mich beim ersten Date nicht beeindrucken. Ich wäre raus.
Zitat von KlausHeinrich:Ich hab da mal ne Frage. . und muss - sorry - dafür erstmal was ausholen:
Meinereiner ist in einem Online Dating-Portal angemeldet. Aktuell habe ich Kontakt mit einer tollen Frau. In ihrem Profil gab sie an, Deutsch, Englisch und Russisch zu sprechen. Da war klar, wahrscheinlich ist sie im Osten (turns out: in der Ukraine) geboren und lebte dort einige Zeit.
Zitat von KlausHeinrich:Ist jemand hier im Forum damit vertraut und kann mir dazu was sagen? Ich möchte es mir bei dieser Frau nicht durch Unwissenheit versauen, das Kennenlernen darf gerne scheitern, weils nicht passt, nicht aber, weil ich nicht auf die Gebräuchlichkeiten achte
Zitat von Elfe11:Coffee to Go ist etwas zu wenig für ein Date mit einer jungen Russin.
Zitat von Kampfschnake:Die Frau ist Ukrainerin. Vorsicht liebe @Elfe11. Bisschen heikel - seit einiger Zeit. Ganz davon abgesehen, gehe ich davon aus, dass es überall auf ...
Zitat von Kampfschnake:@Elfe11 So gesehen hast Du recht. Ich hab´ ein Problem mit dem kulturellen Unterschied. Mir geht das auf die Nerven.
Zitat von Elfe11:Mach' ihr ein besseres Angebot! Eine kreative Einladung! Ins Café, ins Restaurant, zum Shopping, zum Kochkurs, zum Picknick.
KlausHeinrich
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn das genauso sieht, dann hat er genau richtig gehandelt. Er ist authentisch geblieben und hat sich nicht verbogen, um irgendwie Eindruck zu schinden.
Zitat von E-Claire:Und an welcher Stelle brauchst du uns?
Ah Du willst mehr wissen, ja mach halt ne Ansage.
Zitat von VictoriaSiempre:Also ICH möchte beim allerersten Date vielleicht maximal ins Café, wobei ich bei schönem Wetter die Stadtmauer mit Kaffee to Go vollbesetzten ...
KlausHeinrich
Zitat von Elfe11:Wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du, dass es bereits um das 2. Date geht...
Das 1. Date ist 'rum.
Frauenzimmer
Frauenzimmer