2

Erstes Treffen heute

P
Hallo alle zusammen!
Mein Freund hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt weil er es nicht mehr konnte. Es war vor unserem Urlaub und ich war komplett geschockt. Ich hab ihm dann noch 2 Briefe geschrieben, wo ich meine Fehler erläutert habe und um eine Chance gebeten habe. Er hat sogar geantwortet aber nur dass er es momentan einfach nicht kann und sich jeder mit sich selbst erstmal auseinander setzen sollte. Vielleicht gäbe es ein zurück aber das würde der Zufall entscheiden. Danach hab ich ihm den Funkstille Brief geschickt, worauf er 2 Wochen später mir per Brief zu Ostern gratuliert hat und sich freuen würde den Kontakt nicht zu verlieren. Letzte Woche habe ich Kontakt aufgenommen und ihn um ein Treffen gebeten. Heute ist es soweit. Habt ihr noch spontan ein paar Tipps? Ich bin total aufgeregt.

19.04.2020 10:35 • #1


A
Hallo und willkommen im Forum

Zunächst einmal würden mich die Trennungsgründe interessieren und wie lange die Partnerschaft ging.

Ich persönlich finde, Dein Ex hat da ne ganz gute Einstellung.

Er möchte ja quasi erst einmal Abstand gewinnen, sodass Ihr beide reflektieren könnt um dann später vielleicht noch einmal zueinander zu finden.

Aber so richtig eine Kontaksperre gab's ja dann scheinbar doch nicht bei Euch, das zeigen die Briefe... .

Die Frage ist, was genau waren die Trennungsgründe und ist überhaupt in der kurzen Zeit, die bisher nach Trennung vergangen ist, bereits von Veränderung zu sprechen?

19.04.2020 10:40 • #2


A


Erstes Treffen heute

x 3


P
Hallo!
Wir waren 2,5 Jahre zusammen.
Mir ging es seelisch nicht gut und das habe ich teilweise an ihm ausgelassen, geringes Selbstwertgefühl usw. Er hätte mehr Freiraum gebraucht und da habe ich ihn eingeschränkt. Man hat gemerkt dass ihm die Trennung sehr schwer fiel und mich aus seinem Leben auch nicht einfach so streichen wollte. Er konnte mit meiner Stimmung nicht umgehen.
Ich habe mir eine Therapie gesucht und möchte wieder eine gesunde Beziehung mit ihm führen und hoffe dass wir uns trotz allem annähern können.

19.04.2020 10:50 • x 1 #3


A
Zitat von Pusteblume12:
Ich habe mir eine Therapie gesucht


Sehr gut!
Finde es schön zu lesen, dass Du vermutlich einen Teil der in Dir steckenden Probleme gut erkannt hast und mit professioneller Hilfe daran arbeiten möchtest.

Gut möglich, dass Dein Ex mit diversen dieser Probleme nicht weiter umgehen konnte.

Ich denke mit etwas Zeit und auch, weil er sieht, dass Du etwas dafür tust, dass es wieder besser wird, habt Ihr möglicherweise noch eine Chance.

Dein (Ex) Partner kann Dir eine Stütze sein, aber eben kein Therapeut und deswegen finde ich es gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast.

Wie lange gehst Du schon zu Therapie?
Was machst Du für Deinen Selbstwert?

Alles Gute für Dich

19.04.2020 11:14 • #4


P
Die Therapie mach ich jetzt seit 4 Wochen, meine Familie und Freunde sind mir dabei gute Stützen und immer für mich da. Ich weiß auch dass man vor dem ersten Treffen mit dem Ex schon mehr oder weniger losgelassen haben sollte- das habe ich noch nicht geschafft obwohl ich joggen gehe, lese, zeichne und versuche die Uni hinzubekommen, mich mit Freunden verabrede. Innerlich weiß ich dass ich nicht abhängig bin von ihm. Er fehlt mir nur so unglaublich, und die Liebe ist noch da wie am Anfang auch. Ich bin total nervös weil ich nicht weiß was mich heute erwaret.

19.04.2020 11:18 • #5


S
Zitat von Pusteblume12:
Danach hab ich ihm den Funkstille Brief geschickt


was meinst du damit?

immerhin hast du ja auch um das treffen heute gebeten. lass dich nun einfach drauf ein und entscheide spontan, wie du dich verhälst.

19.04.2020 11:25 • #6


P
Also das mit dem Brief habe ich aus einem Ratgeber: hab geschrieben dass ich noch Abstand brauche und seine Entscheidung akzeptiere und die Verantwortung über mich nun selbst in die Hand nehme. Dachte er vermisst dann wenn er merkt dass ich weg bin...

19.04.2020 11:42 • x 1 #7


S
Und wie war es ?

19.04.2020 19:22 • #8


P
So:
Es war total vertraut zwischen uns wie früher. Wir sind ein Stück mit dem Rad gefahren und haben uns dann auf die Wiese gesetzt. Er hat mich gefragt wie es mir ergangen ist wo ich ehrlich gesagt habe dass ich ihn schon vermisse, er mir viel bedeutet aber ich auch lerne selbstständig zu sein. Er meinte dass ich ihm auch fehle... Er hat es vermisst mich durchzukitzeln was er dann auch gemacht hat und wir lagen Arm in Arm zusammen und er hat mich geküsst. Gleichzeitig meint er dass es falsch so ist und er gerade einfach nur allein sein möchte und nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihm angesehen dass er schwer zu denken hat. Er meinte dann dass er erstmal mit mir nur befreundet sein kann und wir auch weiterhin was zusammen machen können....Wir sind dann zurück gefahren und da meinte er als Abschied: bis bald

19.04.2020 20:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag