A
Erstes Telefonat, wie sollte das ablaufen?
Celine23
Zitat von tina1955:Ich hab ne ganze Woche jeden Tag mehrere Stunden mit meinem OD telefoniert. Auch weil er zu der Zeit in Köln gearbeitet hat und ich in Berlin gewohnt habe. Das erste Treffen fand dann am Wochenende bei mir statt. Aber am Ende jeden Telefonates haben wir uns gleich für das nächste Gespräch verabredet.
Celine23
Zitat von NurBen:Das funktioniert, weil in der Regel 80% der Frauen nur die oberen 20% der Männer wollen. Diese 20% haben dann ein entsprechend freie Auswahl. Dementsprechend brauchen die Männer sich auch nicht groß bemühen.
Zitat von Celine23:Glaube vielmehr dass sich alle die in punkto Beziehungsfähigkeit auffällig verhalten dort sind.
Zitat von Flumminchen:Wenn erstmal peinliche Gesprächspausen entstehen oder man hoffnungslos zugelabert wird, dann ist dieser erste, persönliche Kontakt schon negativ verknüpft und man ist einfach nur froh, auflegen zu können. Versuch mal, locker damit umzugehen. Hey, schön, dass ich zu unserem Schreiben jetzt auch eine Stimme habe. Was machst du gerade, wie war dein Tag? Beim zweiten, dritten Telefonat könnte es dann schon etwas leichter werden.
Meerlöwin
Zitat von NurBen:Sprachnachricht oder ein kurzes Telefonat sind ganz gut um festzustellen, ob man sich zumindest sympathisch ist und die Stimme des Anderen keine Fingernägel auf einer Tafel gleicht.