Hallo zusammen,
Da die Überschrift nahe legen könnte, ich wäre ein Teenie: Nein ich bin 24 und habe tatsächlich jetzt erst das erste Mal Liebeskummer. Was dazu führt dass doch einige in meinem Umfeld von mir erwarten, auf Grund meines Alters besser damit umgehen zu können und mich eben nicht zu benehmen wie ein Teenie... Fakt ist aber das ich überhaupt nicht damit umgehen kann. Dazu kommt noch, dass in meinem Freundeskreis niemand eine Trennung nach so langer Zeit erlebt hat. Deswegen fühle ich mich nirgendwo richtig verstanden. Deswegen nun hier meine Geschichte. Wenn ich nicht hier Hilfe finde, wo dann?
Vor fast 5 Jahren noch kurz vor dem Abi habe ich meinen jetzigen Ex-Freund kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich bald ein Jahr ins Ausland gehen würde und hatte deswegen nicht vor, noch etwas anzufangen. Wie das aber oft so ist, kommt natürlich alles immer anders. Wir haben uns sehr schnell und sehr heftig ineinander verliebt und entschlossen die Fernbeziehung auf Zeit zu wagen. Alles hat wunderbar funktioniert. Während dieservZeit und auch in den Jahren danach war ich wirklich glücklich. Er hat mich auf Händen getragen, ich konnte mir zu jeder Zeit absolut sicher sein, dass er mich über alles liebte. Er war meine erste große Liebe und auch bis jetzt mein einziger im Bett. Leider, leider, leider kam ich nach gut 3 Jahren in eine Phase in der eben das mir zu denken gegeben hat und ichbmir dachte, es kann doch nicht sein dass ich in meinem Leben nur einen Mann habe. Tja wieso auch immer habe ich mir dann eingebildet ihn nicht mehr zu lieben und ich habe Schluss gemacht. Er hat wie verrückt um mich gekämpft und mich schließlich zurückgewonnen. Als ich zu ihm zurück bin, hatte ich für mich völlig mit d m Thema nur ein Mann versöhnt, war sogar stolz darauf, wer kann schon behaupten sein ganzes Leben mit seiner großen Liebe zusammen gewesen zu sein? Ich war wirklich wirklich unglaublich glücklich...zuerst...aber sehr bald war klar, dass wir nicht mehr so funktionieren wie wir es früher getan haben. Zuerst dachtebich es liegt daran (und lag es bestimmt zuerst auch) dass er ein wenig Schwierigkeiten damit hatte mir wieder völlig zu vertrauen...also habe ich alles getan um ihm zu zeigen, dass ich mich zu 1000% für. Ihn entschieden hatte und nicht vorhabe jemals wieder zu gehen. Aber es wurde nicht besser. Ich war es gewöhnt von ihm jeden Tag mehere bestätigungen zu erfahren, dass er mich liebt, dass ich etwas ganz besonderes für ihn bin. Und das war jetzt mehr als deutlich reduziert. Natürlich gab es schöne Zeiten, aber im endeffekt war ich das letzte Jahr über selber nicht wirklich glücklich. Ich habe immer gewartet, dass er wieder so wird wie er war, so wunderbar. Sowas kann doch nicht einfach verschwinden.
Er hat dann zwar immer noch gesagt er liebt mich, aber verhalten hat er sich so, als täte er es nicht...schließlich habe ich das nicht mehr ausgehalten und ihn konfrontiert, woraufhin er mir beichtete, dass er sich seit 2 Monaten nicht mehr sicher ist, ob er micht liebt. Für mich brach die Welt zusammen, aber er wollte nicht Schluss machen, er wollte weitermachen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass eine Gefühle wiederkommen. Natürlich habe ich zugestimmt, es aber nicht lange ausgehalten. Schließlich hBe ich 2Wochen ohne Kontakt vorgeschlagen, damit er sich klar wird, was er will. Am ende der 2 Wochen hat er Schluss gemacht. Er hat dabei mehr geweint als ich und gesagt, dass er sich selber wiederfinden muss und er sichbauf jeden Fall bei mir meldet wenns so weit ist, bevor er sich eine andere sucht, aber dass ich auf keinen Fall auf ihn warten soll.
Das ist jetzt einen Monat her und ich kann es immer noch nicht begreifen. Er fehlt mir so unglaublich und ich kann nicbt versteheb, wie jemand dr mich so sehr geliebt hat, es jetzt einfach nicht mehr tut. Ich habe Angstzustände, kann keine Minute alleine sein und würde am liebsten vor seiner Tür campen. Und es wird nicht ansatzweise besser. Ich weiß. Einfach nicht wie ich da raus kommen soll....und ständig habe ich bilder in meinem Kopf...er mit irgendeiner anderen....ablenken funktioniert so gut ie gar nicht...ich will mit ihm reden ihn sehen, auch weilner über die jahre natürlich auch mein bester freund geworden ist...aber ich will nicht sehen, dass er ohne mih einfach weitermacht...ich weiß wirklich nicht mehr wasnich tun soll.......
30.11.2012 11:43 •
#1