49

Erstes Mal Liebeskummer mit 47!

E
Hallo Zusammen!

Ich hatte meine Leben lang Beziehungen und war immer der Verlasser. Ich habe mich quas immer langsam aus einer Beziehung gelöst und danach habe ich mit meinen Ex'en meistens eine Freundschaft aufrecht erhalten.

Jetzt hat mich die Liebe meines Lebens vor 6 Wochen nach intensiven 6 Monaten Beziehung von Heute auf Morgen verlassen. Ohne Bekanntgabe der Gründe. Einfach weg! Ich habe übelste Trennungsschmerzen und Liebeskummer und das zum ersten Mal mit 47! Ich weiss nicht mehr weiter. Als wir vor 6 Monaten zusammen gekommen sind hatte Sie sich frisch von Ihrem Ex getrennt mit dem Sie auch 6 Monate zusammen war. Ich denke Sie ist wieder zurück zu Ihm sagt mir mein Bauchgefühl. War ich nur der Tröster? Mittel zum Zweck? Ich fühle mich so hintergangen.

Mir geht es mental sehr schlecht. Alles erinnert mich an Sie. Sie fehlt mir so sehr. Kein Bitten und Betteln hat gefruchtet. Sie ist eiskalt und wollte nicht mit mir reden. Vor 5 Wochen habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet. Ist das normal dass man nach 6 Wochen immer noch gleich viel leidet wie am Anfang? Ich weiss nicht mehr weiter (

30.09.2021 16:05 • x 1 #1


M
Sicher, dass das die Liebe deines Lebens war? Vielleicht ist diese Erfahrung, dass etwas in der Verliebtheitsphase zerbricht, für dich einfach neu. Immerhin hat dich ja noch keine Frau abserviert. Und dann auch noch während du Schmetterlinge fühlst. Tut halt weh.

30.09.2021 16:20 • x 3 #2


A


Erstes Mal Liebeskummer mit 47!

x 3


Error
Zitat von Ersatzspieler:
Ist das normal dass man nach 6 Wochen immer noch gleich viel leidet wie am Anfang?

Kommt darauf an wie intensiv Deine Gefühle für sie sind. Dich hatte es mit ihr wohl ziemlich erwischt und dann sind 6 Wochen leider gar nix.

Zitat von Ersatzspieler:
Ich hatte meine Leben lang Beziehungen und war immer der Verlasser. Ich habe mich quas immer langsam aus einer Beziehung gelöst und danach habe ich mit meinen Ex'en meistens eine Freundschaft aufrecht erhalten.

Meinst Du dass es den Exen demnach nicht so weh getan hat, wie Dir jetzt?
Es liest sich so, als ob Du es rechtfertigen möchtest, sonst immer der Verlasser gewesen zu sein und dass Du es aber viel sanfter und nicht so gemein gehandhabt hast.
Verlassen ist Verlassen, irgendwann trifft der Trennungsschmerz jeden, der Beziehungen führt.

Zitat von Ersatzspieler:
Jetzt hat mich die Liebe meines Lebens vor 6 Wochen nach intensiven 6 Monaten Beziehung von Heute auf Morgen verlassen.

Ob schleichend oder von heute auf morgen, weh tut es in jedem Fall, sofern echte Gefühle Deinerseits im Spiel waren. Schleichend kann sogar noch schlimmer sein, weil man immer noch hofft.

Zitat von Ersatzspieler:
Als wir vor 6 Monaten zusammen gekommen sind hatte Sie sich frisch von Ihrem Ex getrennt mit dem Sie auch 6 Monate zusammen war. Ich denke Sie ist wieder zurück zu Ihm sagt mir mein Bauchgefühl. War ich nur der Tröster? Mittel zum Zweck? Ich fühle mich so hintergangen.

Die Dame scheint einen hohen Männerverschleiß zu haben und irgendwie hört sich das nach einem Muster ihrerseits an, ob bewusst oder unbewusst, sei dahingestellt.
Dieses Warmwechseln hätte Dir eine Warnung sein können, aber so ist es eben - wenn die Schmetterlinge fliegen, übersieht man sowas nur zu gerne, leider...

Zitat von Ersatzspieler:
Ich weiss nicht mehr weiter (

Dieses Tal der Tränen musst Du leider durchschreiten, tu Dir was Gutes, lenke Dich ab und geh raus.
Die Zeit, die Dein Herz jetzt braucht, kannst Du leider nicht verkürzen.

30.09.2021 16:22 • x 3 #3


Waldfee47
Hey,
ich hatte auch mit 47 meinen größten Liebeskummer und hoffentlich auch den letzten.
Es braucht Zeit, aber es wird. Gib dir Zeit und hab Geduld.
Die Liebe des Lebens wirkt vielleicht so, weil es ein Ende in der Verliebtheitsphase war.
Mir wurde damals gesagt, dass sei hormonmäßig wie ein Entzug.
Alles Liebe und Gute Dir!
Hab Geduld mit Dir selbst. Lasse den Schmerz zu. Heule, schreie in den Wald, lass es raus.. irgendwann
wird es besser. Der Schmerz zeigt, dass man lebendig ist und dass man stark fühlen kann...wenn man ihn durchlebt, macht es stark.
Alles Liebe.

30.09.2021 19:01 • x 5 #4


T
Zitat von Ersatzspieler:
Hallo Zusammen! Ich hatte meine Leben lang Beziehungen und war immer der Verlasser. Ich habe mich quas immer langsam aus einer Beziehung gelöst und ...

...naja, bei einer 6 monatigen Beziehung hält sich der Liebeskummer in Grenzen...es gibt zwei Möglichkeiten:sie hat dich Lovegebombt dann ist es heftig, wird aber nicht mehr kommen und das zweite, das eher zutreffen wird...es ist hart der Wahrheit ins Gesicht zu sehen...es ist deine gekränkter Stolz/Ego...das geht vorüber...hat aber weniger mit Liebe zu tun, wirkt jedoch genau so....

30.09.2021 22:46 • x 1 #5


L
Zitat von TimTayler:
naja, bei einer 6 monatigen Beziehung hält sich der Liebeskummer in Grenzen.

Wie kannst du so etwas sagen und die Gefühle des TEs in Frage stellen?

Das ist Deine Meinung und diese muss nicht das Non Plus Ultra sein.

Zitat von Ersatzspieler:
Ist das normal dass man nach 6 Wochen immer noch gleich viel leidet wie am Anfang? Ich weiss nicht mehr weiter (

Ja, das ist normal, jeder verarbeitet anders.
Du kannst mich gerne persönlich anschreiben, höre dir gerne zu.

30.09.2021 22:52 • x 2 #6


ElGatoRojo
Zitat von TimTayler:
es ist deine gekränkter Stolz/Ego...das geht vorüber...hat aber weniger mit Liebe zu tun, wirkt jedoch genau so....

Darüber solltest du dir gedanklich Klarheit verschaffen.

Scheint eine heiße Braut für jeweils 6 Monate zu sein. Nimm mit, was dir gefallen hat und vegiß den Rest.

30.09.2021 22:52 • x 1 #7


T
Zitat von LoveForFuture:
Wie kannst du so etwas sagen und die Gefühle des TEs in Frage stellen? Das ist Deine Meinung und diese muss nicht das Non Plus Ultra sein. Ja, das ...

...mö, ganz einfach...warum ist der TE auf dieser Plattform...um verschiedene Sichtweisen zu lesen...muss nicht sein das soe sich über alles drpberstellen wollen...jeder darf...der TE darf es selber entscheiden...oder ist das für dich zu abwegig?

30.09.2021 23:08 • x 1 #8


L
Zitat von TimTayler:
mö, ganz einfach...warum ist der TE auf dieser Plattform...um verschiedene Sichtweisen zu lesen


Natürlich!
Das von dir Geschriebene liest sich aber nicht als Sichtweise, sondern als Tatsache.

Zitat von TimTayler:
naja, bei einer 6 monatigen Beziehung hält sich der Liebeskummer in Grenzen...


N bisschen Feingefühl gegenüber einem Menschen der gerade abartige Schmerzen durchlebt, schadet nicht.

30.09.2021 23:18 • x 5 #9


VictoriaSiempre
Zitat von LoveForFuture:
Das von dir Geschriebene liest sich aber nicht als Sichtweise, sondern als Tatsache.

Ich les das durchaus als Sichtweise, nicht als Tatsache.

Zitat von LoveForFuture:
N bisschen Feingefühl gegenüber einem Menschen der gerade abartige Schmerzen durchlebt, schadet nicht.

"Abartige" Schmerzen hat sicher jede/r mit akutem Liebeskummer. Feingefühl sicher nicht jede/r; mir fehlt das auch manchmal, aber ich bemühe mich stets!

Hier schreibt ein 47jähriger Mann, der erstmals nach einer 6monatigen Beziehung Liebeskummer hat. Das tut mir leid, aber ich frag mich schon, wieviele Herzen er in den vergangenen 27 Jahren gebrochen haben mag; Okay: Das ist mein Kopfkino und da kann der TE nix für!

6 Monate Beziehung läuft für mich unter "man lernt sich grad mal kennen". Da zeigt sich, ob es paßt oder nicht und wenn es nicht paßt für einen der Beteiligten, dann ist das für den anderen zwar schlimm und traurig - aber der Weltuntergang sollte es nicht sein. Nicht, wenn man Ü20 ist und bereits ein wenig Beziehungserfahrung hat.

30.09.2021 23:46 • x 4 #10


L
Zitat von VictoriaSiempre:
mir fehlt das auch manchmal, aber ich bemühe mich stets!

Ja, mir auch.

Zitat von VictoriaSiempre:
aber der Weltuntergang sollte es nicht sein

Ja, sollte.
Was ist aber, wenn es so ist?

30.09.2021 23:50 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
6 Monate Beziehung läuft für mich unter man lernt sich grad mal kennen.

Sechs Monate kann schon eine Zeit sein, in der eine Frau beeindrucken kann und tiefe Gefühle erzeugt. Also nichts mehr mit nur Kennlernphase. Dahingehend kann ich den TE durchaus verstehen. Kommt eben immer auf die Frau an.

Nützt aber ihm nichts, wenn sie wieder weiter geflattert ist. Er kann sich nur im Vergessen üben.

01.10.2021 00:52 • x 3 #12


E
Zitat von TimTayler:
...naja, bei einer 6 monatigen Beziehung hält sich der Liebeskummer in Grenzen...es gibt zwei Möglichkeiten:sie hat dich Lovegebombt dann ist es heftig, wird aber nicht mehr kommen und das zweite, das eher zutreffen wird...es ist hart der Wahrheit ins Gesicht zu sehen...es ist deine gekränkter ...


Wie kannst Du das beurteilen? Jeder Mensch und jede Beziehung ist individuell! Ich hatte eine sehr intensive Zeit mit Ihr. Wir haben auch zusammen gewohnt. Es ist weder mein gekränkter Stolz noch mein Ego. ES IST LIEBE! Ja, ich habe Sie geliebt und tu es nach wie vor obwohl ich weiß dass ich Sie nie mehr wieder sehen werde.

01.10.2021 12:27 • x 1 #13


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich les das durchaus als Sichtweise, nicht als Tatsache. Abartige Schmerzen hat sicher jede/r mit akutem Liebeskummer. Feingefühl sicher nicht jede/r; mir fehlt das auch manchmal, aber ich bemühe mich stets! Hier schreibt ein 47jähriger Mann, der erstmals nach einer 6monatigen Beziehung Liebeskummer hat. Das tut ...


Ich wollte hier nur Gehör finden und werde als Herzensbrecher gebrandmarkt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass meine Trennungen davor einvernehmlich waren aber letztendlich ICH den ersten Schritt gemacht habe.

01.10.2021 12:37 • x 1 #14


D
Ich denke es liegt an dem apprupten Aus.
Du schreibst sie war einfach weg, ohne Angabe von Gründen. Das heisst wenn du jetzt sagst du willst nochmal reden dann antwortet sie wahrscheinlich nicht mal mehr?

...und diese Frau ist deine große Liebe?... klingt eher so als ob sie die Oberhand hatte und du abhängig warst von der Beziehung

01.10.2021 12:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag