91

Erstes Date wie ein Job Interview

U
Denke, es ist beim Online-Dating auch recht unwahrscheinlich, einen Menschen zu treffen, mit dem man wirklich zusammen sein wollte.

Es ist zu „gezwungen“, gerade, wenn man eigentlich eine Beziehung sucht.

Man sieht oft nur unbewegte Bilder, hört dann bestenfalls eine Stimme dazu und mehr weiß man von dem Menschen nicht.

Man weiß nicht, wie derjenige riecht, läuft, sich artikuliert, wie er gestikuliert.


Aus lauter Angst vor Ablehnung bleiben dann viele hinter sich selbst zurück, nur, um nicht auf die Ablehnung von jemandem zu stoßen, den sie vielleicht selbst nicht mal gemocht hätten.


Menschen als Individuen sind zu vielseitig, als dass man sie nach einem Katalog abhandeln könnte.

Jeder hat viele gute und auch viele schlechte Seiten. JEDER.
Mann muss halt schauen, mit welchen man klarkommt und mit welchen nicht und auf was für eine Ebene man dann eine Beziehung heben will.


Aber sich selbst als möglichst brav und möglichst „passend“ hinzustellen ist meiner Meinung nach kein guter Weg, den Lebenspartner zu finden, mit dem man dann auch zusammenbleiben möchte.


Und wenn man merkt, jemand tut soetwas, ist das ein guter Grund, das zu beenden… ‍️

01.07.2024 02:16 • x 3 #46


M
Zitat von Undefiniert:
Jeder hat viele gute und auch viele schlechte Seiten. JEDER.



!

Zitat von Undefiniert:
Aus lauter Angst vor Ablehnung bleiben dann viele hinter sich selbst zurück, nur, um nicht auf die Ablehnung von jemandem zu stoßen, den sie vielleicht selbst nicht mal gemocht hätten.




Erinnert mich an.:

„Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.“
―Alexander von Humboldt
- https://gutezitate.com/zitat/113101

01.07.2024 02:27 • x 1 #47


A


Erstes Date wie ein Job Interview

x 3


U
@Multiversum Naja, so ähnlich ist das ja auch.

01.07.2024 02:31 • x 1 #48


Razor_cgn
Zitat von Multiversum:
Also an Dich ?

Na komm schon, da geht intellektuell deutlich mehr, von einem Multiversum erwarte ich mehr Meteoriten, Sparks und Sternenschweife....

01.07.2024 02:53 • #49


M
Zitat von Undefiniert:
Naja, so ähnlich ist das ja auch.





Zitat von Razor_cgn:
Na komm schon, da geht intellektuell deutlich mehr, von einem Multiversum erwarte ich mehr Meteoriten, Sparks und Sternenschweife....


Bin schon müde.
Aber ich wünsche Dir und @Undefiniert eine gute Nacht!
Vielleicht bis deutlich später !

01.07.2024 03:00 • x 1 #50


FloraVita
Zitat von Razor_cgn:
Tja, vielleicht mal an die halten, die schon seit Jahrzehnten eine gute Beziehung führen. Weißt du warum seriöse Coaches Erfolg haben? Weil es funktioniert. Ein gutes Produkt, adressiert an die passenden Zielgruppe, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Die Paare die seit Jahrzehnten eine gute Beziehung führen, die ich kenne (unter anderem meine Eltern seit über 50 Jahren, Freundin seit 30 Jahren...) haben sich nie einen Coach reingezogen, sondern handeln so, wie sie es für sich für richtig halten. Denn, jede Beziehung ist individuell.
Es sich mal anhören und schauen on man was brauchbares daraus ziehen kann, ok. Aber als Gebrauchsanweisung zu sehen... na ja na ja...

01.07.2024 12:26 • x 2 #51


G
Zitat von NurBen:
Das klappt in den 20gern super und reicht um Männer anzuziehen. Wenn dies mit 30, 40 weicht, müssen sie halt mit Persönlichkeit überzeugen. Was dann entsprechend für einige Frauen schwierig wird.

Nicht schwierig, viele versuchen es noch nicht einmal. Nicht alle, aber es gibt eben den Typ Prinzesschen, ohne Ego und eigenes Standing. Da muss der Mann eben das Aushängeschild sein, auf dem sie ihr Ego aufbaut. Und das funktioniert eben nur, wenn der Mann ein, zwei Klassen über einem steht.
Zitat von NurBen:
2. Selbstüberschätzung

Hängt viel mit Punkt oben zu tun. Wer kein Ego hat, der glaubt den ganzen *beep*, den irgendwelche Tinder Typen so von sich geben, um sich einzuschmeicheln. Und irgendwann glaubt man tasächlich, dass man es ja gar nicht nötig hat, jemanden unter Chefarztgehalt zu daten.
Zitat von NurBen:
Sie hätten viel lieben den heißen erfolgreichen Kerl, mit dem sie vor dir eine monatelange Situationship hatte.

Exakt das sind die Folgen aus Punkt 1 und 2.

01.07.2024 12:39 • x 1 #52


G
Zitat von FloraVita:
Die Paare die seit Jahrzehnten eine gute Beziehung führen, die ich kenne (unter anderem meine Eltern seit über 50 Jahren, Freundin seit 30 Jahren...) haben sich nie einen Coach reingezogen, sondern handeln so, wie sie es für sich für richtig halten. Denn, jede Beziehung ist individuell. Es sich mal anhören und ...

Die meisten dieser Coaches bereiten auch nur hübsch auf, was man sich in ein paar Tagen anlesen kann.

01.07.2024 12:41 • x 1 #53


M
Zitat von Gast006:
Die meisten dieser Coaches bereiten auch nur hübsch auf, was man sich in ein paar Tagen anlesen kann.



Aber so ein Lehrgang ist bestimmt amüsant und lustig!
Und man lernt neue Leute kennen!
(wenn man sich den leisten kann)

01.07.2024 17:12 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag