91

Erstes Date wie ein Job Interview

Wasabix
Zitat von Perlboot:
Meine Erfahrung beim Online-Dating, erstes Date in RL, war ähnlich. Oft arbeitet das Gegenüber in Gedanken eine Checkliste an Fragen ab und ich kam ...


Gruselig

24.06.2024 20:46 • #31


NurBen
Zitat von Multiversum:
Aber genau da liegt ja oft der Knackpunkt!?
Viele ältere Männer wünschen sich ein ganz junges knackiges Mäuschen.

Und viele Frauen wünschen sich einen großen/breiten Mann.
Eine Mann der sagt Ich suche eine 10 Jahre jüngere Frau ist das Gleiche wie eine Frau, die sagt Ich will ein Mann der 10cm größer ist.

24.06.2024 20:49 • x 3 #32


A


Erstes Date wie ein Job Interview

x 3


M
Zitat von NurBen:
Und viele Frauen wünschen sich einen großen/breiten Mann.



Das stimmt.
Allerdings kann man an der Größe ja nichts ändern!?
Am Aussehen an sich aber schon!
Wenn ich als Mann also eine jüngere Frau will und noch super aussehe,
steigen meine Chancen! Wenn sie allerdings auch jemanden Großes will und ich das
nicht bin, kann ich daran eben nichts ändern. -Dann habe ich Pech gehabt
und muss damit leben.
Genauso wie ich als Frau Pech gehabt habe, wenn sich für mich kein Riese findet,
wenn ich denn so darauf bestehe!

24.06.2024 21:02 • #33


FloraVita
Immer amüsierend die Experten zu lesen
Es gibt so viele Ratgeber, Coaches... und dennoch sind immer mehr Menschen einsam und depressiv.
Vielleicht nach eigenem Gusto handeln, wenn man einen für sich passenden Partner finden möchte, statt sich an von fremden Personen aufgestellte Regeln zu halten?

24.06.2024 21:05 • x 3 #34


NurBen
Zitat von Multiversum:
Das stimmt.
Allerdings kann man an der Größe ja nichts ändern!?
Am Aussehen an sich aber schon!

Wir reden ja auch vom Alter und nicht vom Aussehen und am Alter kann man eben genauso wenig drehen, wie an der Körpergröße.

24.06.2024 21:24 • x 1 #35


M
Zitat von FloraVita:
Es gibt so viele Ratgeber, Coaches... und dennoch sind immer mehr Menschen einsam und depressiv.



Da hast Du natürlich vollkommen Recht!

24.06.2024 21:42 • #36


G
Zitat von MrSingle:
Hallo zusammen, mir fällt eines häufig auf. Bei den ersten Dates verhalten sich die meine Datingpartnerinnen oft wie in einem Job Interview. Das heißt sie erzählen von sich sehr neutral ohne persönliche Note und vermeiden auch zu heftig zu lachen. Ich find das killt den Vibe immer recht schnell. Ich bin jemand ...

Vielleicht haben die Damen einfach keinen Bock, unnötig Zeit mit einem Typen zu verplempern mit dem es am Ende dann doch nicht passt.

Vergiß nicht, dass attraktive Frauen jeden Tag 15 Dates haben können, du vielleicht (keine Ahnung) eins im Monat.

24.06.2024 21:45 • #37


NurBen
Zitat von Gast006:
Vergiß nicht, dass attraktive Frauen jeden Tag 15 Dates haben können

Was im Grunde nichts heißt. Ich könnte ein Bild einer Bockwurst bei Tinder hochladen und hätte das selbe Ergebnis.
Mal davon abgesehen, wenn sie das kann, warum ist sie dann noch Single?
Dann sind wir wieder bei Thema Liga. Denn die, die sie haben kann will sie nicht und die die sie will, wollen keine feste Beziehung mit ihr. Sprich, sie datet weit über ihrer Kragenweite.

24.06.2024 22:06 • x 6 #38


M
Zitat von NurBen:
Was im Grunde nichts heißt.



Das glaube ich auch, das bedeutet gar nichts!

Zitat von NurBen:
Denn die, die sie haben kann will sie nicht und die die sie will,


wollen sie nicht!

24.06.2024 22:15 • #39


C
Zitat von Multiversum:
Das ist /war kein Vorwurf oder Ähnliches, aber wir hatten in einem anderen Thread das Gespräch darüber! Um es mal zu konkretisieren, was mich bei Dir besonders interessieren würde, ist.: Datest Du ausschließlich schlanke attraktive langhaarige vollbusige Frauen, unter 30, mit festem Job, tollen Hobbies, ...

Sorry für die späte Rückmeldung.

Das kann ich dir sagen. Für mich ist eine Frau interessant, mit der ich ins Gespräch komme. Bei der ich merke, sie ist an mir interessiert, es folgt kein Frage- Antwort- Spiel und kein Monolog. Wenn ich merke, sie ist wirklich an mir interessiert und fragt mich nicht aus Höflichkeit. Wenn ich merke, dass ich zb beim Kennenlernen eine gewisse Priorität habe. Damit meine ich nicht, rund um die Uhr Verfügbarkeit. Damit meine ich, dass sie ernsthaftes Interesse hat, mich kennenzulernen, sich nicht feiern lässt, oder Spielchen spielt oder mich als Lückenbüßer nimmt.

Optisch mag ich Frauen, die natürlich aussehen, die es auch sind, mit denen ich mal einen Spaziergang im Feld machen kann, mit denen ich auch ungeschminkt zum Aldi kann, mit denen ich aber auch in ordentlicher Gesellschaft angemessen auftrete und nicht unbedingt mit Barfußschuhen und Schlabber Jogging Hose bei einem Geschäftstermin in Begleitung erstmal gewisse Formalien festlegen muss.

Rein körperlich? Naja, wäre nett, wenn sie sportlich ist und einen etwa ähnlichen Ernährungsstil (gesund, ausgewogen, aber auch mal ne Pizza) hat wie ich, weil es sonst schwierig werden könnte.

Und nein, superschlank ist nicht meins, ich mag es lieber, wenns normal ist. Keine Fitness Tussi ,die erst mal eine Stunde braucht, bevor es los gehen kann.

Wäre auch nett, wenn sie sich ohne mich zu beschäftigen weiß, da ich recht viele Hobbys habe und nicht rund um die Uhr der Typ bin, jemanden unterhalten zu müssen.

Finanziell? Eigenständigkeit ist immer gut, der Berufsstand ist mir aber egal.

Blond ist übrigens weniger mein Ding.

30.06.2024 12:42 • x 1 #40


C
Zitat von Vienne:
Ich weiß nicht... vielleicht haben viele zu hohe Erwartungen, ganz schnell abchecken zu können, ob es passt. Um gleich von vornherein Red flags zu finden... vielleicht Leid zu vermeiden oder Zeit zu verschwenden. Bei mir muss eben die Chemie beim ersten Date passen, so dass ich Lust auf ein zweites habe. Man kann ...


Das sehe ich zwar auch so, aber ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen im Nachinein dann plötzlich um die Ecke kamen und meinten, naja, also nach dem zweiten Date hätte schon mehr passieren müssen, und da wusste ich nicht so recht, was du möchtest, Freundschaft oder Beziehung. Kann auch faule Ausrede sein, aber ich kenne auch nicht wenige, die müssen sich nach dem zweiten Date begehrt fühlen, sonst haben sie keine Lust auf ein drittes.

Das Gute daran ist, dass ich daran schon filtern kann, dass dieser Mensch für mich wohl nicht geeignet wäre.

30.06.2024 13:11 • x 2 #41


C
Zitat von NurBen:
1. Frauen habe null Game. Die meisten Frauen sind ohne Singlebörsen hoffnungslos überfordert. Für viele ist es oftmals die einzige Möglichkeit jemanden an Land zu ziehen. Sie habens ja auch nie gelernt, weil Frauen eben passiv sind und der Mann häufig die Arbeit übernimmt. Viele Frauen verlassen sich eben auf ...


Will natürlich kaum eine Frau hören, trifft es allerdings ziemlich auf den Punkt.

Singlebörsen sind für Frauen Selbstläufer. Das wissen sie auch. Natürlich begegnet ihnen da auch der typische Kerl, der halt nur Eines im Kopf hat. Auch klar.

Im echten Leben merke ich tatsächlich, sind viele Frauen völlig überfordert, wenn sie irgendwo einem Typen begegnen, der ihnen gefällt, sind sie vollkommen verloren, ihn anzusprechen, auf sich aufmerksam zu machen und meinen, durch irgendwelche vermeintlich spürbaren Signale müsse der Typ doch auf sie zukommen. Das funktioniert selten bis nie und hinterher ist der Typ hat blöd gewesen. Klar.

Das Phänomen der optischen Schönheit verblasst bei der einen früher, bei der anderen später. Meistens ist aber mit Ende 30, Anfang 40 dann für niemanden mehr möglich, mit den jüngeren Wettbewerberinnen mit zu halten, und um die dreht sich Social Media, das uns ja Glauben schenken mag, dass Frau nur mal das Haarband öffnen muss und alle Typen liegen ihr zu Füßen. Das klappt natürlich irgendwann nicht mehr, bei der ein oder anderen hat es auch vorher schon nicht geklappt.

Und dann stehst du halt da, mit deinen 40, musst eventuell von Neuem beginnen, hast nie gelernt, wie man einen Mann anspricht, oder überhaupt ins Dating kommt. Schade.

Jedenfalls hat sich der gefühlte Marktwert vieler Frauen, den sie denken zu haben, durch Social Media und die dortige Inszenierung vieler Influencerinnern stark verändert. Teilweise so krass, dass man wirklich daran zweifelt, ob das Wort Selbsreflektion bekannt ist.

Ich denke, das dauert noch, bis sich das umkehrt. Meiner Erfahrung nach ist das Dating mit Frauen um die 40 entspannter, wenn sie reflektiert sind und nicht verbittert, aber diese Frauen sind sehr sehr selten, meistens sind sie in Beziehungen.

30.06.2024 13:19 • x 1 #42


M
Zitat von Cetar100:
Sorry für die späte Rückmeldung.





Zitat von Cetar100:
Wenn ich merke, sie ist wirklich an mir interessiert und fragt mich nicht aus Höflichkeit.


Zitat von Cetar100:
Wäre auch nett, wenn sie sich ohne mich zu beschäftigen weiß, da ich recht viele Hobbys habe und nicht rund um die Uhr der Typ bin, jemanden unterhalten zu müssen.


Sie soll Dich schon ein bisschen anhimmeln und bewundern,
aber anhänglich soll sie dann bitteschön nicht sein.

Zitat von Cetar100:
Optisch mag ich Frauen, die natürlich aussehen, die es auch sind, mit denen ich mal einen Spaziergang im Feld machen kann, mit denen ich auch ungeschminkt zum Aldi kann, mit denen ich aber auch in ordentlicher Gesellschaft angemessen auftrete und nicht unbedingt mit Barfußschuhen und Schlabber Jogging Hose bei einem Geschäftstermin in Begleitung erstmal gewisse Formalien festlegen muss.


Zitat von Cetar100:
Rein körperlich? Naja, wäre nett, wenn sie sportlich ist und einen etwa ähnlichen Ernährungsstil (gesund, ausgewogen, aber auch mal ne Pizza) hat wie ich, weil es sonst schwierig werden könnte.


Zitat von Cetar100:
Und nein, superschlank ist nicht meins, ich mag es lieber, wenns normal ist. Keine Fitness Tussi ,die erst mal eine Stunde braucht, bevor es los gehen kann.


Eine natürliche Schönheit mit Modebewusstsein,
Salatesserin mit Cheatdays,
sportlich aber nicht zu sehr trainiert/zu viele Muskeln.

Zitat von Cetar100:
Finanziell? Eigenständigkeit ist immer gut, der Berufsstand ist mir aber egal.


Zitat von Cetar100:
Blond ist übrigens weniger mein Ding.


In Lohn und Brot, alles außer blond.

Ich finde Deine Kriterien nicht unbedingt zu anspruchsvoll,
aber aus meiner Sicht schließen sie sich teilweise gegenseitig aus.
Du wirst wohl noch eine Weile suchen müssen!

01.07.2024 01:37 • #43


Razor_cgn
Zitat von FloraVita:
Immer amüsierend die Experten zu lesen Es gibt so viele Ratgeber, Coaches... und dennoch sind immer mehr Menschen einsam und depressiv. Vielleicht nach eigenem Gusto handeln, wenn man einen für sich passenden Partner finden möchte, statt sich an von fremden Personen aufgestellte Regeln zu ...

Tja, vielleicht mal an die halten, die schon seit Jahrzehnten eine gute Beziehung führen. Weißt du warum seriöse Coaches Erfolg haben? Weil es funktioniert. Ein gutes Produkt, adressiert an die passenden Zielgruppe, führt zwangsläufig zum Erfolg.

01.07.2024 02:11 • #44


M
Zitat von Razor_cgn:
Tja, vielleicht mal an die halten, die schon seit Jahrzehnten eine gute Beziehung führen.



Also an Dich ?

01.07.2024 02:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag