91

Erstes Date wie ein Job Interview

T
Kann es auch vielleicht sein, dass viele denken, sie müssten sich so und so verhalten. Und dieses und jenes wäre eine red flag….Was Anzeichen von Narzissmus und so sind. Und bloß nicht zu emotional sein, könnte man ja als anstrengend gelten.
So dass sie am Ende ganz steif wirken, um nicht eventuell als komische Dame dazustehen.
Ich mein, das Internet ist ja voll von Infos und Meinungen, wie sich ein zukünftig guter Partner beim Daten verhalten würde. Die ganze Psydopsychologie. Und dann ver-halten sich dann eben alle oder zumindest ganz viele…
Nur so ein Gedanke.

24.06.2024 16:46 • x 3 #16


Vienne
Ich weiß nicht... vielleicht haben viele zu hohe Erwartungen, ganz schnell abchecken zu können, ob es passt. Um gleich von vornherein Red flags zu finden... vielleicht Leid zu vermeiden oder Zeit zu verschwenden.

Bei mir muss eben die Chemie beim ersten Date passen, so dass ich Lust auf ein zweites habe. Man kann doch erst feststellen beim ersten persönlichen Treffen, ob sich da etwas entwickeln könnte...und ich finde, dieses Abchecken abstoßend...alle Geheimnisse gleich enträtseln wollen.

24.06.2024 16:54 • x 2 #17


A


Erstes Date wie ein Job Interview

x 3


M
Zitat von brokenforever:
Oh man, die Liga hat doch mit dem Alter nichts zu tun.



Doch doch!
Ich weiß, Du und Dein Partner habt einen größeren Altersunterschied!
Aber das entspricht nicht der Regel! -Das ist Nischen-Dating
nach @NurBen .
(also die berühmte Ausnahme)

24.06.2024 19:15 • #18


NurBen
Zitat von MrSingle:
Ich frage mich, warum verhalten sich manche so? Ich will doch die wahre Personen kennenlernen und nicht irgendeine Fassade wie in einem Job Interview.

1. Frauen habe null Game.
Die meisten Frauen sind ohne Singlebörsen hoffnungslos überfordert. Für viele ist es oftmals die einzige Möglichkeit jemanden an Land zu ziehen. Sie habens ja auch nie gelernt, weil Frauen eben passiv sind und der Mann häufig die Arbeit übernimmt.
Viele Frauen verlassen sich eben auf das Privileg Jugend/Schönheit. Das klappt in den 20gern super und reicht um Männer anzuziehen. Wenn dies mit 30, 40 weicht, müssen sie halt mit Persönlichkeit überzeugen. Was dann entsprechend für einige Frauen schwierig wird.
2. Selbstüberschätzung
Vielen Frauen halten sich für den großen Preis. Das liegt vor allem daran, dass Frauen heutzutage, dank Socialmedia und unserer Gesellschaft für Belanglosigkeiten gelobt werden. Insbesondere die falsche Bestätigung durch Datingsapps führt zu einer verzerrten Selbstwahrnehmung.
Wie realitätsfremd es zugeht siehst du, wenn eine Frau als durchschnittlich bezeichnet.
Oder frage eine Frau, was ein Mann mitbringen soll, da wird Einiges kommen... aber dann frage sie mal, was sie dem Mann mitbringt...
3. fehlende Anziehung
Ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund. Für die meisten Frauen bist du nicht die erste Wahl, sondern lediglich die logische Option. Sie hätten viel lieben den heißen erfolgreichen Kerl, mit dem sie vor dir eine monatelange Situationship hatte. Der möchte aber keine Beziehung mit ihr und sie ist gezwungen nach unten zu daten
Das merkst du eben anhand dieser Bewerbungsgespräche... Sie gibt sich nicht wirklich mühe dir zu gefallen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass die Mühe und Begeisterung nicht auf Gegenseitigkeit beruht, habe grundsätzlich meine Bemühungen eingestellt. Ich will eine Frau die mich will und keine die denkt Naja, er ist ja ganz nett und hat einen guten Job.
Und du merkst es, wenn eine Frau sich um dich bemüht... gib dich nicht mit weniger zufrieden.

24.06.2024 19:21 • x 8 #19


M
Ich teile längst nicht alle Deine Ansichten,
aber schön, dass Du endlich da bist @NurBen !

Aber nun schreibe doch mal bitte, was Deiner Meinung nach
@Cetar100 nach seinen Beschreibungen über sich selbst,
für Ansprüche an eine Partnerin stellen könnte !
Also welche Frau konkret spielt in seiner Liga aus Deiner Sicht ?!

24.06.2024 19:35 • #20


NurBen
Zitat von Multiversum:
Aber nun schreibe doch mal bitte, was Deiner Meinung nach
nach seinen Beschreibungen über sich selbst,
für Ansprüche an eine Partnerin stellen könnte !
Also welche Frau konkret spielt in seiner Liga aus Deiner Sicht ?!

Im Grunde genau das Gleiche:
Zitat von Cetar100:
Also ich bin ohne Altlasten, unverheiratet, habe eine eigene Immobilie, ein mittelständisches Einkommen, festen Job, mache Sport, bin ausgelastet durch Hobbys (Sport, Politik), bin auch in der Kommunalpolitik aktiv, 1,86m groß bei 80kg.

Sprich; eine schlanke, sportliche Frau ohne Altlasten, unverheiratet mit Haus und mittelständisches Einkommen.

24.06.2024 19:47 • x 2 #21


M
Zitat von NurBen:
Sprich; eine schlanke, sportliche Frau ohne Altlasten, unverheiratet mit Haus und mittelständisches Einkommen.



Okay!
Und auch ungefähr im selben Alter richtig?

24.06.2024 19:51 • #22


G
@Tautröpfchen

Das mit dem Narzissmus finde ich auch ziemlich urkomisch. Plötzlich kommen alle daher und erzählen einem aus heiterem Himmel wie empathisch sie doch sind. Und wie viel Mitgefühl sie für andere haben. Und betonen, sie würden nie abwertend über jemand anderes reden (um dann 30 min über den Chef und Gott und die Welt abzulästern).

Ich wußte erst gar nicht woher das Ganze kommt, bis ich einen Artikel über die neue Mode: jeder, der nicht so will wie ich ist ein Narzisst gelesen habe.

Und alle versuchen, sich in ich bin kein Narzisst - Darstellungen gegenseitig zu übertrumpfen.

24.06.2024 19:52 • x 3 #23


T
@Gast006 Ohjeee, klingt gruselig. Und von echten Miteinander und Wertschätzung haben sie dann wahrscheinlich nicht viel gehört…..

24.06.2024 20:04 • #24


NurBen
Zitat von Multiversum:
Und auch ungefähr im selben Alter richtig?

Im Grunde sollte sich eins mit dem anderen ausgleichen. Das betrifft alle Variablen.
Bei einer 25-jährigen, kann z.B. nicht unbedingt eine eigene Immobilie erwarten... dafür muss sie aber woanders trumpfen.
Bei einer 45-jährigen, ist es z.B. schlecht mit unverheiratet bzw. keine Altlasten.... dafür muss sie aber in anderen Bereichen trumpfen.
Das sollte aber eben dann an anderer Stelle ausgeglichen werden.
Man muss es ja auch in gewisser Weise seinen Datingpool entsprechend anpassen und vor allem auch seinen eigenen Bedürfnissen.

Ebenso spielt alles darüber hinaus auch eine Rolle. Charakter, Persönlichkeit, Vorstellungen, Werte, Kompatibilität, S., usw.
Je nach Prioritäten.

24.06.2024 20:23 • x 4 #25


G
Zitat von Cetar100:
Also zunächst einmal, ich date Menschen (Frauen). Wer legt denn fest, in welcher Liga ich oder jemand anderes sich befindet? Also ich bin ohne Altlasten, unverheiratet, habe eine eigene Immobilie, ein mittelständisches Einkommen, festen Job, mache Sport, bin ausgelastet durch Hobbys (Sport, Politik), bin ...

Tja, wenn du so perfekt bist und es trotzdem nicht klappt, dann lass mich mal schauen, was in deiner Liste fehlt.

Intelligenz?
Charakter?
Persönlichkeit?

Woran könnte es liegen? Ich weiß es nicht. Weißt du es? Das meine ich jetzt gar nicht abwertend, an irgendetwas muss es doch liegen.

24.06.2024 20:27 • #26


M
Zitat von NurBen:
und vor allem auch seinen eigenen Bedürfnissen



Aber genau da liegt ja oft der Knackpunkt!?
Viele ältere Männer wünschen sich ein ganz junges knackiges Mäuschen.
Im Grunde wollen die meisten 20jährigen Mädels aber auch einen 20Jährigen,
außer es ist Nischen-Dating.
Es sei denn, ich sehe als Mann mit 39 Jahren noch so jung, knackig, glatt und gut aus wie
z.B. Christiano Ronaldo - dann kann ich mir vorstellen, dass mehrere 20Jährige eine
Ausnahme (für ihn) machen.

24.06.2024 20:34 • #27


H
Frauen Mitte 40 (+/-) ohne Altlasten sind mir irgendwie suspekt/anders/komisch….
Karriere? Oder wegen was verzichtet man auf alles?

24.06.2024 20:38 • x 2 #28


M
Zitat von Hoffi78:
Frauen Mitte 40 (+/-) ohne Altlasten sind mir irgendwie suspekt/anders/komisch….
Karriere? Oder wegen was verzichtet man auf alles?



Und wie siehst Du das bei einem Mann ?

24.06.2024 20:44 • x 1 #29


H
Zitat von Multiversum:
Und wie siehst Du das bei einem Mann ?

Prinzipiell genauso.
Fehlende Kids eventuell nicht ganz so.
Fehlende Beziehungen, Ehe… eher schon.

24.06.2024 20:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag