211

Erstes Date mit Fernkontakt

Elfe11
Hallo liebe alle,
über Parship und Facebook habe ich einen interessanten Mann aus einer Großstadt 6h entfernt kennengelernt. Wir schreiben und telefonieren seit ein paar Wochen. Er, 52,ist seit über 1 Jahr getrennt und sucht eine neue Partnerschaft. Wir haben ähnliche Wertvorstellungen und Familienhintergrund, soziales Level und Bildung. Er kommt aus einer internationalen südländischen Familie und ich arbeite international,habe einen internat. Studiengang. Das würde alles sehr gut passen. Mir gefällt seine Wärme. Dennoch weiß ich noch nicht wie das mit dem kulturellen Unterschied passen würde (z.B. Rolle der Frau, Eifersucht, 6 etc). Er möchte mich gerne in berufliche Projekte einbinden und ist kreativ tätig. So wie ich. Im letzten Telefonat wurde er jetzt mal etwas ero. und hat Andeutungen gemacht zum ersten Körperkontakt, wie er sich das so vorstellt. Alles sehr leidenschaftlich, sanft und romantisch. Ich bekomme fast täglich kleine verliebte romantische WhatsApp Nachrichten. Dennoch mache ich mir jetzt natürlich einen Kopf! Denn ich werde ihn definitiv nicht in meiner Wohnung übernachten lassen (er hat nach Gästezimmer gefragt). Wir sprechen über ein erstes Date und er will vielleicht am Wochenende spontan kommen. Da wir uns zum ersten Mal live sehen, finde ich 6uelle Andeutungen irgendwie unpassend. Ist zwar heiß und flirty, und ja es lässt mich nicht kalt. Aber irgendwie zu schnell. Ich weiß zu wenig über ihn. Und ich will nicht als Ones enden.
Wie macht man das am geschicktesten bei einer Anfahrt von rund 6h? Er wird ja irgendwo über Nacht bleiben müssen. Und nein, ich möchte ihm auch meine Wohnung noch nicht zeigen. Zumal ich vor 4 Wochen in der Klinik war und noch nicht alles tiptop vorzeigbar ist. Ich will einen guten Eindruck machen. Und es gibt einfach zuviel 6Hopper auf Partnerbörsen. Und ich wurde vom Ex belogen und betrogen und auf allen Ebenen schamlos ausgenutzt! In meiner Ex Beziehung gab es leider auch häusliche Gewalt, Beschimpfungen und Brüllen, Manipulation etc. etc. Am liebsten würde ich das Treffen um 14 Tage verschieben. Ich war schon beim Haarstyling (zum ersten Mal nach der Corona Krise, habe neues Makeup gekauft und bin schrecklich aufgeregt und nervööös! Jetzt habe ich mich schon 1 Tag nicht gemeldet und mich zurück gezogen, weil ich nicht als mögliche 6Gespielin angesehen werden möchte. Wie kann ich mehr Vertrauen schaffen und höflich die Distanz zum Kennenlernen wahren? Der Mann ist super leidenschaftlich und wird sicher auf Tuchfühlung gehen. Ich bin nicht gut im Widerstehen von männlich-souveränen Charme und Temperament! Aber ich will ernst genommen werden und nicht in der Bettscgublade landen. Und meine Trennung vom Ex ist jetzt über 3 Jahre her. Es gab seitdem zwar Flirts aber nicht mehr! Ich bin übervorsichtig geworden...

Danke für Eure Tipps, wie ich (49) cool aber nicht zu cool bleibe

25.06.2020 11:28 • #1


Ayaka
wenn du dich bei etwas nicht wohl fühlst musst du Grenzen setzen - ohne das kann er ja auch gar nicht wissen wo er zu weit geht

wenn es dir lieber ist, dass er sich ein Zimmer nimmt, dann sag ihm das klar - es ist irrelevant ob man das so macht oder nicht - dein Wohlbefinden ist hier der Maßstab. Ob dann vielleicht doch noch mehr ist kannst du ja dann spontan entscheiden.

ein Rezept gegen die Bettschublade gibt es meiner Meinung nach nicht - aus einem besoffenen ONS kann eine wunderbare Beziehung werden, eine ewig lange Werbungsphase kann nach dem ersten Mal S. auch vorbei sein. Mach das wo du dich bedenkenlos wohl fühlst - sei einfach du.

Ach ja - gegen die Nervosität hab ich auch kein Rezept gefunden

25.06.2020 11:36 • x 5 #2


A


Erstes Date mit Fernkontakt

x 3


DieSeherin
ansage klarer grenzen. schreib ihm, dass du dich auf ihn freust, empfiehl ihm eine nettes hotel in der nähe, stell vielleicht ein mini-programm zu sammen und sag ihm klar, dass du bitteschön nicht unter druck gesetzt werden willst!

(weißt du eigentlich, ob du für so eine fernbeziehung geschaffen wärest?)

25.06.2020 11:40 • x 1 #3


Hana-Ogi55
Hi Elfe11, erstmal freue ich mich mit Dir, dass Du einen Flirt gefunden hast, wer weiß, vielleicht wirds ja mehr.
Was sind bei Euch denn einige Wochen? 3, 6 oder mehr? Flirten ist ja eine feine Sache, bisher kennt ihr Euch noch nicht persönlich, wenn auch über Telefon. Sich zu sehen, zu riechen und zu fühlen ist ja dann nochmal etwas mehr und anders.

Zitat von Elfe11:
Da wir uns zum ersten Mal live sehen, finde ich 6uelle Andeutungen irgendwie unpassend. Ist zwar heiß und flirty, und ja es lässt mich nicht kalt. Aber irgendwie zu schnell. Ich weiß zu wenig über ihn. Und ich will nicht als Ones enden.


Jo, und das macht mir auch ein ungutes Gefühl. Ich meine, nix gegen flirten und Anspielungen, aber das wäre für mich tatsächlich ein Warnsignal, selbst wenn er 6 h zu mir fahren sollte. Ich zäume ein Pferd gern von vorne auf, nicht von hinten. Und einen Fremden in meiner Wohnung übernachten zu lassen, das wäre absolut ein no-go. Im Internet kann sich so einiges verbergen ... selbst wenn man meint, da ist was vertrautes, kann sein, muss nicht. Ich finde nicht, dass Du übervorsichtig bist, ich würde eine gesunde Distanz wahren und ganz ehrlich, soviel Süßholz könnte ein Typ bei mir gar nicht raspeln, dass ich mit dem schon ne Stunde später irgendwo zum Schäferstündchen landen würde.

Wenn ihr Euch trefft müsst ihr euch ja erstmal abchecken, ob überhaupt was ginge. Und wenn es halt reinknallt, ok, Du bist allein, er (hoffentlich und sicher) auch, also ... dann kann passieren, was kann, soll und was ihr beide wollt. Ist schon spannend und prickelnd, aber eine gehörige Portion Obacht ist nie verkehrt. Ich würde schon jetzt hyperventilieren, wenn ich sowas vorhätte ...

Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass er sich ein Zimmer nimmt, meine Wohnung wäre tabu (zumindest solange, wie sich meine Meinung nicht ändern würde). Und das würde ich ihm auch klipp und klar sagen. Ich denke, wenn er ernste Absichten bei Dir hat, dann wird er es auch so sehen. Wenn jemand nur zu mir kommen will, um mich zu poxxen, dann braucht er sich gar nicht erst auf den Weg machen ... Du solltest genau wissen, was Du willst und wie Du eine Beziehung anfangen möchtest ... ein Patentrezept gibts natürlich nicht.

25.06.2020 11:55 • x 1 #4


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich würde schon jetzt hyperventilieren, wenn ich sowas vorhätte ...


Danke dir! Das ist es. Ich hyperventiliere und drehe am Rad.

25.06.2020 12:10 • #5


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
Was sind bei Euch denn einige Wochen? 3, 6 oder mehr?


Vielleicht erst so 3-4 Wochen. Ich hatte ihn schon vorher gelöscht auf Parship weil er nicht aktiv wurde und geantwortet hat auf WhatsApp. Aber das lag wohl an seinem Deutsch. Er spricht fließend Deutsch aber kann nicht Texten. Mittlerweile schickt er Sprachbotschaften und visuelle Bilder oder wir telefonieren. Er spricht mehrere Sprachen, 4 oder 5. Ich kann seine Muttersprache leider nicht. Er war sogar überraschend in meiner Stadt, aber es kam dann kein Treffen zustande, obwohl ich parat stand.

Ich weiß tatsächlich nicht ob er ein Affärengänger und noch liiert ist. Er hat erzählt er sei getrennt. Aber ich bin da vorsichtig.

25.06.2020 12:22 • x 1 #6


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
weißt du eigentlich, ob du für so eine fernbeziehung geschaffen wärest?)


Danke, momentan nicht wirklich. Ich bin früher 5x die Woche zu meinem Ex gependelt und das war nur 1h. Viele Jahre lang. Ich habe ihn entlastet, da er älter und gestresste war und Hüftprobleme hatte. Aktuell habe ich kein Auto mehr und bin auf die Öffs angewiesen. Hatte leider auch gesundheitliche Probleme, die sich hoffentlich weiter bessern. Wenn er mich besuchen würde, er ist sehr spontan und reist viel, würde das gut gehen. Aber ich bin fast 50 und würde nicht 6h pendeln können regelmäßig.

25.06.2020 12:28 • #7


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:

Danke dir! Das ist es. Ich hyperventiliere und drehe am Rad.


Hahahaha, ja kenn ich ...


Zitat:
Wie kann ich mehr Vertrauen schaffen und höflich die Distanz zum Kennenlernen wahren? Der Mann ist super leidenschaftlich und wird sicher auf Tuchfühlung gehen. Ich bin nicht gut im Widerstehen von männlich-souveränen Charme und Temperament! Aber ich will ernst genommen werden und nicht in der Bettscgublade landen. Und meine Trennung vom Ex ist jetzt über 3 Jahre her. Es gab seitdem zwar Flirts aber nicht mehr! Ich bin übervorsichtig geworden...


Du solltest Dir im Klaren sein, ob Du Dir auch vorstellen kannst, dass es eben halt nur ein Treffen auf leidenschaftlicher Ebene sein soll, ist ja auch nicht verwerflich, wir sind ja keine Betschwestern. Ich habe das Gefühl, er tastet sich schon recht gut vor, wie weit er bei Dir gehen kann. Ich würde mich nicht so wirklich ernst genommen fühlen, wenn ich jetzt eine Beziehung suche, anders, wenn ich nur ein Abenteuer suche ... Ich bin auch bei Fb und Insta und manchmal kriegt man Nachrichten, die sind mehr als eindeutig, solche können eh gleich abtanzen, es sei denn, es wäre eine Nachricht von Joaquim Phoenix ... Er kommt zwar von 6 h her angetrabt, aber ganz ehrlich, ein erstes Kennenlernen stelle ich mir halt wirklich als erstes Kennenlernen vor. Da kann er Tonnen von Charme und Temperament mitbringen, gerne, kann ich auch zurückgeben, aber nicht gleich in den ersten 15 Minuten. Ein Patentrezept hab ich für Dich auch nicht, aber wenn du Dich kennst, dann pass erst recht auf, setz Dir Deine persönliche Grenze und wenn die nicht eingehalten werden sollte, dann ... ja dann war es halt ne (hoffentlich) nette Erfahrung. Wann ist denn das Treffen geplant?

25.06.2020 12:32 • x 1 #8


Elfe11
Zitat von Ayaka:
ein Rezept gegen die Bettschublade gibt es meiner Meinung nach nicht - aus einem besoffenen ONS kann eine wunderbare Beziehung werden, eine ewig lange Werbungsphase kann nach dem ersten Mal S. auch vorbei sein


Ja, das sehe ich auch so. Mit meinem Ex war ich 6 Jahre ein Paar. Wir sind beim ersten Date im Bett gelandet. Beide kurze Zündschnur. Völlig kopflos hingegeben... Von daher kenne ich mich zu gut... Besser wäre es gewesen, es langsamer anzugehen und ihn erst kennenzulernen. Aber bei 6h Distanz ist das natürlich so eine Sache! Der wird nicht ewig hier vorbeikommen wollen...

25.06.2020 12:33 • #9


Tatiana
Ich meine, was sind jetzt deine Optionen?

1) Einfach machen 2) Nicht machen 3) Genau das sagen, was du uns gesagt hast 4) Ihn auf halber Strecke irgendwo in einer schönen Stadt treffen und sich zusammen nen schönen Tag machen.

Mehr Optionen sehe ich da jetzt nicht wirklich. Bei 1) würde ich persönlich eher ein Hotel buchen und mir mit ihm nen schönen Tag in der Nähe von mir machen. Das klingt natürlich eher nach einer Einladung für was unverbindliches, aber man könnte es anders verpacken. sagen, dass du Lust auf Welness oder auf eine Therme-oder-oder in der Nähe hast und vielleicht könntet ihr das ja zum ersten Treffen machen?
Bei 3) Ist das Risiko vielleicht etwas höher, da alle Karten auf dem Tisch sind und er nen Rückzieher machen könnte. Aber ist das nicht trotzdem besser als 2; komplett aufgeben? Und besser, als wenn du ihn einfach triffst und dann Gefühle ins Spiel kommen und du dann eh diese Unterhaltung irgendwann haben musst?

Und dann 4), mein Favorit. Minimales Risiko und du steckst auf sympathische Art und Weise deine Grenzen ab. Sagst damit quasi Wir gehen das gleiche Risiko ein, bei fahren 3Std, beide stecken die gleiche Arbeit rein- also ganz unverbindlich und locker, niemand schuldet niemandem was und wir gucken einfach mal.

Kommunikation ist bei allem A O. Anstatt, dass du dich einfach zurück ziehst, sag ihm, woran es liegt und guck, wie er reagiert. Das ist wertvolle Information!

25.06.2020 12:38 • x 2 #10


Hana-Ogi55
Zitat von Tatiana:
Und dann 4), mein Favorit. Minimales Risiko und du steckst auf sympathische Art und Weise deine Grenzen ab. Sagst damit quasi Wir gehen das gleiche Risiko ein, bei fahren 3Std, beide stecken die gleiche Arbeit rein- also ganz unverbindlich und locker, niemand schuldet niemandem was und wir gucken einfach mal.


Die Variante finde ich super.

Wäre das was für Dich Elfe? So bleibt man mehr auf einem neutralen Boden.

25.06.2020 12:45 • x 1 #11


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
es sei denn, es wäre eine Nachricht von Joaquim Phoenix ...


So ähnlich, er sieht tatsächlich umwerfend aus! Ein Wow Faktor. Aber das weiß er auch und ist recht dominant, hat Promi Szene Kontakte. Er kommt aus einer Glitter und Glamour Branche.

Ich hab natürlich Angst ihn zu enttäuschen. In meinen 40ern war ich auch soo glamourös, aber immer sportlich und bodenständig. Jetzt fühle ich mich etwas alt durch die Trennung und nicht mehr so frisch und fit mit 49... Am liebsten würde ich noch ein Bauch Beine Po Training absolvieren und Sonnenbaden und meine Wohnung auf Vorder ann bringen. Aber dann sind 10 Wochen vorbei.

25.06.2020 12:49 • #12


Elfe11
Er hat mir schon ziemlich den Kopf verdreht!

25.06.2020 12:58 • #13


Elfe11
Ja, S U P E R Vorschläge. 1001 Dank. Das öffnet etwas den Rahmen.m und ich bekomme mehr Luft zum Atmen. DANKE

25.06.2020 13:05 • #14


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:

So ähnlich, er sieht tatsächlich umwerfend aus! Ein Wow Faktor. Aber das weiß er auch und ist recht dominant, hat Promi Szene Kontakte. Er kommt aus einer Glitter und Glamour Branche.

Ich hab natürlich Angst ihn zu enttäuschen. In meinen 40ern war ich auch soo glamourös, aber immer sportlich und bodenständig. Jetzt fühle ich mich etwas alt durch die Trennung und nicht mehr so frisch und fit mit 49... Am liebsten würde ich noch ein Bauch Beine Po Training absolvieren und Sonnenbaden und meine Wohnung auf Vorder ann bringen. Aber dann sind 10 Wochen vorbei.


Ach hör doch auf ... ... Jetzt mach ich gleich ne Rolle rückwärts ... Aaaaaaaaaaalso, wenn Du ihn doch nicht willst, ich nehm ihn ... ähm, fürs Blind Date ... hahahaha ... neeee, mal im Ernst jetzt.

Ich höre da schon echt paar Glocken läuten ... allerdings die der Warnung, was meinst Du, kannst Du einschätzen, ist daran echt? Ich wäre seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig (und eigentlich schon eher misstrauisch), weil - er wäre ja der Jackpot, was seine Interessantheit betrifft ... und ausgerechnet ER macht sich 6 h auf den Weg, um mich zu sehen? Gut, nicht jeder hat in seiner Umgebung die freie Auswahl ... ich will ihn Dir nicht madig machen, aber sei drauf gefasst, dass er vielleicht nur ein Blender ist ...

25.06.2020 13:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag