Hey zusammen,
ich möchte gerne nochmal ein paar Gedanken mit euch teilen, die mich grade sehr beschäftigen. Ich glaube, dass mir da neutrale Meinungen zu helfen könnten.
Ich habe bald drei Wochen frei und das Thema Urlaub und verreisen sind mir ein großes Bedürfnis.
Mein erster Urlaub ohne meinen ex Partner ist es an sich nicht, in den letzten drei Jahren bin ich zweimal ohne ihn weggeflogen und das waren auch tolle Urlaube. Die haben mir zu dem Zeitpunkt schon immer sehr viel Kraft gegeben und mir seelisch gut getan. Dennoch hatte ich da mit meinem ex noch Kontakt.
Nun ist es so, dass ich dieses Jahr unbedingt von hier raus möchte, vorallem weil ich letztes Jahr schon wegen meinem ex Freund auf Urlaub verzichten musste.
Dies wäre aber der erste Urlaub, seit der endgültigen Trennung von ihm.
Da Freunde und Familie nicht zur gleichen Zeit frei haben, wäre es mir nicht möglich mit ihnen zu verreisen. Ich habe mir aber eine Alternative gesucht, indem ich mich auf einem Forum für Reisebegleitungen anmeldete. Da hat sich dann auch eine weibliche Reisebegleiterin gefunden. Unsere Vorstellungen bezüglich Land und Art und Weise des Urlaubs waren die gleichen, waren uns mit getrennten Zimmern einig um unseren Freiraum zu haben, wir hatten auch schon per Videoanruf telefoniert und alles erscheint stimmig und sie mir als wahnsinnig nett und entgegenkommend.
Nun meine Unsicherheit zu der Frage: Will ich das wirklich?
Ich möchte unbedingt in den Urlaub und endlich mal versuchen zur Ruhe zu kommen und von hier mal kurze Zeit weg. Die Alternative wäre gar nicht zu verreisen.
Das was mir an der Stelle Unsicherheit verschafft sind meine Ängste.
Wir würden uns aufgrund verschiedener Wohnorte erst am Flughafen treffen, dadurch hätte ich eine alleinige Anreise von 4h Autofahrt. Ich bin eine recht sichere Autofahrerin, aber bin nur wenige Male so weit gefahren. Es ist vorallem die alleinige Verantwortung, die ich da zu tragen habe und das ich mich um alles komplett allein kümmern muss, was für mich auch komplett neu ist. Die Verantwortung bezüglich Autofahrt, Parkplatzsuche etc habe ich immer gern an andere abgegeben und kenne es daher nur so.
Desweiteren hätte ich die Sorge, dass es zusammen langweilig wird bzw man keinen Spaß zusammen hat. Und ein weiterer Gedanke ist, dass ich Sorge habe, dass mir meine Gedanken all das kaputt machen könnten, wenn ich dort keine gute Zeit habe und meinen ex Partner nur noch mehr vermisse. Ich habe Sorge, dass das Wunden aufreißen könnte, die aktuell noch sehr frisch sind und ich mir die ganze Zeit nur denke, ich hätte ihn jetzt viel lieber hier.
Ich weiß, dass das vielleicht total verrückt ist und möglicherweise auch kritisiert wird mit einer Person zu verreisen, die man persönlich noch gar nicht kennt, aber ich glaube darin eine Alternative gefunden zu haben, mit der ich mich ansatzweise arrangieren kann, denn alleine würde ich nicht verreisen.
Ich habe gar keine hohen Erwartungen, mir gibt es nur einfach mehr Sicherheit so eine Reise nicht allein anzutreten und jemanden dabei zu haben. Und mir geht es vordergründig wirklich nur um den Urlaub an sich, um eben zur Ruhe zu kommen.
Dennoch habe ich die Sorge, mich damit im Endeffekt nicht zufrieden zu geben und es wäre natürlich super ärgerlich mir die Zeit im Urlaub mit solchen Gedanken dann selbst zu vermiesen, wofür man ja auch viel Geld gezahlt hat.
Was meint ihr? Ist diese Reise unter diesen ‚Umständen‘ trotzdem eine gute Idee?
01.08.2024 16:04 •
x 1 #1