Ich hatte vor fast 1 Jahr schon mal einen längeren Beitrag geschrieben. Mein Mann, mehr gesagt Nochmann, hatte sich nach 20 Jahren und 2 Kindern relativ unerwartet von mir getrennt. Wie ich damals nach und nach herausgefunden habe war der Finale Grund eine andere Frau, die Mutter der Grundschulfteunde meiner Kinder. Er hat lange gelogen, den Auszug hat er lange hinausgezögert und mir mit seinem gefühlskalten Verhalten einige sehr schwere Monate bereitet. Mir hatte es damals sehr geholfen die vielen, leider immer sehr ähnlichen Geschichten zu lesen.
Zu Beginn denkt man ja tatsächlich dass so etwas kaum einer erlebt. Der Beginn.mit dem.immer distanzierteren Verhalten, das Lügen, die Kälte, das ständige Hinterfragen von such selbst. Über das Auffliegen der Lügen, das Hoffen und letztendlich der tiefe Fall in Schmerz, Angst und Fassungslosigkeit.
Mittlerweile ist er seit einem halben Jahr ausgezogen, die Absprachen bzgl der Kinder klappen gut und für die kinder sind wir beide zuverlässig da, da er zum Glück 500m.entfernt eine Wohnung gefunden hat.
Die Wut wird bei mir weniger, ich bin aber gedanklich noch jeden Tag mit der Vergangenheit beschäftigt. Das mein Nochmann mich je im Leben so belügt und behandelt beschäftigt mich immer noch und manchmal kann ich alles was passiert ist immer noch nicht glauben .
Mehr aus Neugier habe ich mich vor 6 Monaten beim online dating angemeldet , um zu schauen was das überhaupt ist. Ich bin 44 und hatte damit keinerlei Erfahrung. Was ich genau suchte weiß ich jetzt schon nicht mehr so genau, eine feste Partnerschaft nach so einer kurzen Zeit sicher nicht und der Äffärentyp bin ich eigentlich auch nicht. Wahrscheinlich brauchte ich einfach Bestätigung überhaupt Dates zu bekommen. nach dem ersten Treffen hatte ich mich dann aber überall höflich verabschiedet, weil ich gemerkt hatte, dass das alles noch viel zu früh ist. Vom online dating habe ich mich längst angemeldet.
Mit einem Mann bin ich jetzt aber seit einem halben Jahr in Kontakt . Wir haben uns über die Plattform kennengelernt und sind schnell auf whattsapp umgestiegen. Wir konnten gleich gut schreiben, haben Söhne im selben Alter und dieine ähnliche trennungsgeschichte. Wir haben uns auch recht schnell getroffen, er wohnt nicht allzu weit weg und kommt, wenn er kinderfrei hat, häufig in die Großstadt in der ich wohne zum feiern. In der allerersten Nachricht schrieb er mir noch dass er momentan nich nicht wirklich auf der suche nach was Festen ist. Das war auch ok weil.ich auch nur auf Austausch und der neuen Erfahrung auswärts neue Leute kennenzulernen und mich frei von meinem Nochmann zu machen.
Was soll ich sagen? Er war der erste Mann, den ich super attraktiv fand und mit dem man sich einfach sehr unkompliziert und locker unterhalten kann. Wir haben viele Gesprächstheme, lachen viel und verstehen uns einfach gut. Wir wollten eigentlich mal zusammen wandern gehen, dann kamen krankheitswelle und die Feiertage dazwischen. Wir haben uns bisher in regelmäßigen Abständen getroffen wenn er in der Stadt ist und waren was trinken. Insgesamt 5 mal
Wir schreiben auch regelmäßig aber selten und eher um ein neues Treffen auszumachen oder sich kurz für den Abend zu bedanken. Das kommt im gleichen Maße von mir und ihm. Das vorletzte Mal hat er mich dann zum Abschied geküsst und beim letzten Treffen haben wir dann vor der Kneipe rumgeknutscht. Mein Problem ist nun dass ich ehrlich gesagt damit total überfordert bin. Bis zum.Knutschen hatte ich Null Gefühl dafür ob er mich einfach nur nett findet oder mehr. Das knutschen hatte ich ehrlich gesagt schon herbei gesehnt, weiß jetzt trotzdem gar nicht wie ich mich verhalten soll. Er selber ist bereits seit 3 Jahren getrennt aber auch noch merklich mit der Geschichte beschäftigt, hatte wohl 2 versuchte Beziehungen danach, die anscheinend nicht funktioniert haben und macht im Moment viel für sich. Ich frage jetzt vor allem die Männer unter euch wie ihr das einordnet, welche Intention er wohl hat und wie ich reagieren sollte. Ich komm.mir vor wie 16. Ich hab mich zwar nicht direkt verliebt, fühle mich aber sehr wohl in seiner Nähe. Ich würde mir wahrscheinlich wünschen ihn häufiger zu sehen und ihn besser kennenzulernen. Ich denke selber dass er mich schon auch mag und auch körperlich nicht abgeneigt ist. Über uns haben wir bisher nicht gesprochen und ich komm mir auch doof vor zu fragen. Wenn ich ehrlich bin kann ich mir eine ernste Beziehung selber noch no nicht vorstellen, eine Affäre suche ich aber auch nicht und männlichen Freund kann ich auch nicht einordnen. Könnt ihr mir mal bitte Erfahrungen mit Mitte 40.sagen. soll ich fragen? 'abwarten? Nicht so viel nachdenken? Oder es gleich lassen bevor ich mir hinterher mehr wünsche und er nicht, da mein Selbstbewusstsein sicher noch nicht da ist wo es sein sollte und ich mir mehr Enttäuschungen gerne ersparen möchte.
Danke schon mal fürs Lesen
Gestern 22:41 •
x 2 #1