32

Erster Kuss mit neuem Mann nach 20 Jahren

C
@Hypatia Fassen wir zusammen: Es ist schwierig! und wir wissen nie, wie es ausgeht.

25.03.2025 09:03 • x 1 #16

Cagy
HalloSonneundWolken,

dazu fällt mir folgendes ein :

Das ist unmöglich
sagt deine Angst,
zu viel Risiko
sagt deine Erfahrung,
es ist sinnlos
sagt dein Zweifel,
VERSUCHS
flüstert dein Herz.

Alles Gute dir

25.03.2025 09:19 • x 4 #17

A

Erster Kuss mit neuem Mann nach 20 Jahren

x 3

Worrior
@sonneundwolken
Du strauchelst noch und er hängt vielleicht noch etwas in der Vergangenheit fest.
Ihr seid beide ungebunden.
Seid ehrlich zueinander.
Vielleicht könnt ihr einfach unverpflichtend eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Probiere es doch einfach mal wenn es Euch gut tut, ihr müsst ja nicht gleich heiraten, lernt Euch gegenseitig kennen.

25.03.2025 11:12 • x 1 #18

M
Zitat von Worrior:
Du strauchelst noch und er hängt vielleicht noch etwas in der Vergangenheit fest.
Ihr seid beide ungebunden.
Seid ehrlich zueinander.

Das würde dann auch Deine Zweifel, Erwägungen, das Hin und Her der Gedanken eindämmen.
Du brauchst eine klare Positionsbestimmung, damit Du entscheiden kannst, ob Du ihn weiterhin sehen willst.
Wenn er sich windet wie ein Aal, will er sicher keine Beziehung. Wenn er sagt, meine Gefühle, die ich jetzt bei mir merke, haben mich überrascht spricht eher für eine Vertiefung des Kontakts. Wenn er sagt, ich hab es Dir schon gesagt, dass ich mir im Moment keine feste Beziehung vorstellen kann, dann weißt Du auch Bescheid.

Du kommst mir weder abgeklärt noch souverän vor. Die Sache geht Dir im Kopf rum und Du kannst sie nicht einordnen und fühlst Dich daher verwirrt.
Eine Entwirrung könnte durch ein ehrliches Gespräch eintreten

Mit Sx würde ich an Deiner Stelle warten. Sx bindet, vor allem bie Frauen und sie glauben dann oft, wenn wir zusammen im Bett waren, haben wir eine Beziehung. Männer sehen das oft ganz anders.
Daher pass auf Dich auf, dass Du Dich nicht noch mehr verhedderst. Und wenn Du Dir dann einredest, das ist alles nur Spaß, ist es meistens so, dass Du Dich damit selbst beschwichtigen willst. Aber dabei nicht halb so cool bist, wie Du Dir einredest.

Schaff Klarheit.

25.03.2025 11:25 • x 1 #19

Worrior
Meine letzte Beziehung hielt 11 Jahre.
Danach ein Jahr Abstinenz, keine Lust auf Frauen, war noch zu wackelig.
Der erste leidenschaftliche Kuss löste sehr wirre Gefühle bei mir aus.
Vielleicht ist das normal?

25.03.2025 13:24 • x 1 #20

R
Einfach machen und nicht alles zerdenken.

25.03.2025 14:26 • #21

DieSeherin
Zitat von SonneundWolken:
Nicht so viel nachdenken?

ganz genau das! wenn du kannst, mach genau das hier:

Zitat von EineMitleserin:
Ich würde es locker sehen und schauen wohin die Reise geht. Wenn du die Gesellschaft magst und körperlich nicht abgeneigt bist, was spricht dagegen die Dinge auf sich zukommen zu lassen?

25.03.2025 15:25 • #22