41

Erster Kontakt nach 5 Monaten Kontaktsperre

Erik2212
Vor einigen Tagen hatte ich einen Brief verfasst, in den ich alle meine Gefühle und Gedanken für meine Ex-Freundin verfasst hatte. Vorgestern entschloss ich mich ihr den Brief zukommen zu lassen. Es hatte sich komplett richtig angefühlt und ich hatte es auch nicht bereut. Gestern Nachmittag hatte sie mir geschrieben, dass sie ihn gelesen hat und sich gern mit mir zum Reden treffen möchte. Kurz darauf haben wir uns gleich getroffen und fast zwei Stunden miteinander geredet und sehr vieles aufgearbeit. Wir haben beide unsere Fehler eingeräumt und ausführlich besprochen. Ich habe ihr parallel dazu gesagt, wieviel sie mir immernoch bedeutet und wie sehr ich sie immernoch liebe. Sie wusste das zu schätzen, will sich aber sehr viel Zeit lassen, um darüber nachdenken, da sie zur Zeit absolut verunsichert ist, was das alles angeht. Auslöser dafür ist unter anderem , das sie nach der Trennung von einem anderen Mann aufgefangen wurde, der sie am Ende nur verarscht hat.
Sie ist ziemlich verhärtet. Ihr wäre es aktuell sogar egal, wenn ihr was passiert, wenn sie mit 200 über die Autobahn heizt. Zumindest fand sie es gestern sehr angenehm und es tat ihr gut zu reden. Samstag wollen wir essen gehen.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören. Ich persönlich möchte wirklich um sie kämpfen, möchte sie aber auch nicht bedrängen.

07.04.2022 05:47 • x 1 #1


alleswirdbesser
Zitat von Erik2212:
Ihr wäre es aktuell sogar egal, wenn ihr was passiert, wenn sie mit 200 über die Autobahn heizt

Hier würde ich aufhorchen. Wieso sagt jemand sowas? Hat sie damit das Bedürfnis in dir geweckt ihr zu helfen? Sie zu retten? Ihr habt euch so lange nicht gesehen, du gestehst ihr deine Liebe und von ihr kommt dieser Satz?

07.04.2022 06:03 • x 3 #2


A


Erster Kontakt nach 5 Monaten Kontaktsperre

x 3


Erik2212
@alleswirdbesser Ja sie hat nen ziemlich dicken Panzer aufgebaut. Das war schon mal so. Sie bereut es, dass sie mit nach Sachsen gekommen ist. Ich muss zugeben, als wir noch zusammen in Regensburg gewohnt haben, lief es perfekt zwischen uns. Erst als ich sie mit in meine Heimat genommen habe, weil ich Heimweh hatte, ging es langsam bergab. Nicht zu letzt auch, weil ich es völlig hab schleifen lassen. Das war gestern auch mit Thema.

07.04.2022 06:09 • #3


Myskin
Wie lief die Trennung ab und von wem ging sie aus?

07.04.2022 06:50 • #4


Erik2212
Zitat von Myskin:
Wie lief die Trennung ab und von wem ging sie aus?

Die Trennung kam von ihr. Lange Vorgeschichte. Der Knackpunkt war zum Schluss, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet hatte, nachdem sie aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war. Das hatte sie sehr verletzt, weil ich nicht gesagt hatte, warum ich das gemacht habe. Das hatte sie mir gestern auch nochmal gesagt.

07.04.2022 07:01 • #5


Gwenwhyfar
Lest mal erstmal seinen ersten Strang.

Eric, ich kann wirklich nicht verstehen, was dich in dieser Konstellation reitet, ihr hinterher zu kriechen. Mit deinem Kumpel fängt man nichts an, der ist tabu.

Sie hat alles im Kopf, aber sicher nicht dich. Tu dir den Gefallen, sag das date ab und konzentriere Dich auf das, was Du brauchst und willst. Sie ist ohnehin ganz offensichtlich nicht offen für dich.

Ich verstehe deine Gefühle, ich war schon selbst abhängig... Da gilt es stur durchzuhalten bis man drüber weg ist und das ist eben in einem halben Jahr nicht gemacht.

07.04.2022 07:07 • x 5 #6


alleswirdbesser
Zitat von Erik2212:
sie hat nen ziemlich dicken Panzer aufgebaut.

In dem von mir zitierten Satz sehe ich eine ganz andere Aussage als Panzer aufbauen. Es ist Manipulation, ob vorsätzlich oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht würde dir auch ein Panzer gut tun, in Bezug auf sie? Sie hat was mit deinem Kumpel angefangen?

Zitat von Erik2212:
Ich hatte zwei Nervenzusammenbrüche und zum ersten Mal Suizidgedanken. Der Schmerz war einfach zu groß.

Ich vermisse diese Frau so sehr. Ich habe aus Selbstschutz jeden Kontakt abgebrochen, aber ich muss jeden Tag an sie denken.

Das hast du schon hinter dir, willst du das nochmal erleben? Hat sie gesagt, dass sie dich ebenfalls noch lieben würde?

07.04.2022 07:13 • x 4 #7


Myskin
Alles Gute natürlich erst mal.

Ich wollte das vor allem wissen, damit klar wird, bei wem die Macht in der Beziehung liegt. Das ist mittlerweile nach meiner absoluten Überzeugung der Kardinalsfehler, der danach oft gemacht wird. Das Gefüge besteht eben auch jetzt noch.

Wenn Du dich nicht mit Ruhm bekleckert hast, finde ich es stark und gut, dass Du dich entschuldigst. Es ist aber wichtig, dass du realistisch einschätzt, ob das in dem Umfang überhaupt angemessen ist. Sie zieht aus (wart ihr da schon getrennt?) und dann meldest du dich nicht – kann u.U. vollkommen in Ordnung sein, ihr seid euch keiner Rechenschaft schuldig. Sie ist mit nach Sachsen und bereut es? Sie ist eine erwachsene Person, dafür musst du dich nicht innerlich geiseln. Sie ist auf jemand reingefallen, der sie "ausgenutzt" hat (vermutlich mindestens bis zur Hälfte gelogen, sie hat ihn ja schon per Definition auch benutzt, um ihren Selbstwert wieder aufzubauen, das ist die Definition von Trostpflaster).

Alles danach ist eben Folklore: Brief schreiben, Liebe gestehen, "ihr Zeit geben" - und natürlich ziert sich die Holde wieder. "Sie weiß es zu schätzen" sagt eigentlich fast alles. So sieht kein echtes Verlangen aus. Daher: Nicht kämpfen.

07.04.2022 07:14 • x 2 #8


Myskin
Nachtrag, nach dem Lesen deines anderen Beitrags:

Sie löst die Beziehung nach 6 Jahren auf, zieht aus und trennt sich nach zwei Wochen dann ganz, weil du dich nicht so oft meldest. Das klingt für mich eher nach Gaslighting, wenn man bedenkt, dass sie in dieser Zeit – davon würde ich fest ausgehen – bereits am Warmwechseln war, wenn die Trennung nicht sogar kausal damit zusammenhängt. Und dann auch noch mit einem Freund von dir, das ist richtig, richtig harter Tobak. Und natürlich ist er im Trennungsjahr und hat schon mehrfach betrogen (was ein anziehend Typ).

Ehrliche Meinung: Du hast hier jemand, der dich verletzt und verlassen, vielleicht sogar auch noch vorher betrogen hat. Was willst du mit so einem Menschen? Du willst noch eine Chance?

07.04.2022 07:32 • x 3 #9


I
Du hast über keine der Antworten im ersten Thema nur annähernd nachgedacht. Jetzt bist du Vollgas in ihre Falle getappt.
Sie lässt dich für einen Anderen hocken (auf die extramiese Situation geh ich garnicht ein), wie so oft klappt es nicht und Gott seid Dank, kannst du nicht am dich halten und bäuerst zum richtigen Zeitpunkt sie mit einem Brief voll. Naja lieber den Spatz in der Hand...
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Dauerschleife, sobald der nächste sie angrinst, ist sie wieder auf und davon

07.04.2022 07:53 • x 1 #10


Erik2212
@Iunderstand Es hatte sich einfach komplett richtig angefühlt am Dienstag den Brief einzuwerfen. Alles hat innerlich gepasst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

07.04.2022 08:06 • #11


Erik2212
@alleswirdbesser
Mit dem Kumpel hat sie was angefangen, weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Er hat sie nach der Trennung halt aufgefangen. Aber der ist ja mittlerweile auch wieder Geschichte.
Nee der Auszug war vor der Trennung. Wie gesagt das hat ne längere Vorgeschichte, was unter anderem auch mit den Nachbarn zu tun hatte.

07.04.2022 08:09 • #12


Luto
Zitat von Erik2212:
Ich persönlich möchte wirklich um sie kämpfen,

Den Wunsch kann man natürlich prinzipiell verstehen, er hat bloß keinerlei Chance auf Erfüllung ... und Du fängst damit wieder bei Null an und versaust Dir Dein weiteres Leben,

07.04.2022 08:22 • x 1 #13


T
Zitat von Erik2212:
Auslöser dafür ist unter anderem , das sie nach der Trennung von einem anderen Mann aufgefangen wurde, der sie am Ende nur verarscht hat

Nicht von einem anderen Mann - von einem LANGJÄHRIGEN FREUND von DIR!
Und selbst wenn er das nicht wäre, bei mir im Kopf höre ich ganz laut die Worte NOTNAGEL und AUFFANGNETZ.
Zitat von Erik2212:
Ja sie hat nen ziemlich dicken Panzer aufgebaut.

Entschuldige bitte, aber sie ist derzeit emotional zu Fuß. Vermutlich nicht wegen dir, sondern deinem ehemaligen Kumpel, der auch ihr Ego damit angeschossen hat. Das kannst du dann gerne Panzer nennen, andere nennen ist Gefühle verdrängen oder Gefühle unterdrücken. Ich bin da eher klassisch unterwegs und direkter: Ich nenne es Einreden, dass da noch Liebesgefühle vorhanden sind obwohl sie nicht vorhanden sind, damit man einen Grund hat zu hoffen und zu glauben.
Zitat von Erik2212:
Sie bereut es, dass sie mit nach Sachsen gekommen ist.

Naja, wer will schon nach Sachsen! Würde jeder bereuen... ;P Sorry, der musste sein. Ich hoffe du konntest kurz schmunzeln.
Zitat von Iunderstand:
Es hatte sich einfach komplett richtig angefühlt am Dienstag den Brief einzuwerfen.

Warum? Warum hat es sich so angefühlt?
Zitat von Erik2212:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Siehst du... weißt du eben nicht. Deine Antwort sagt mir, dass du nicht wirklich darüber nachgedacht hast, da du nun wieder auf die Hoffnung baust, nachdem der andere weg ist, dass das mit euch wieder was werden kann. Du handelst in meinen Augen fahrlässig. Du hast doch schon eine ganze Strecke des Weges geschafft! Warum drehst du dich nun wieder auf dem Weg um und schaust zurück zu einer Frau, die mit einem guten Freund von dir ausgebrochen ist und dir das nicht mal sagte. Die sich nebenbei was Neues gesucht hat und dich im Unwissen ließ. Ich habe bei dir von Nervenzusammenbrüchen und suizidalen Gedanken gelesen. Willst du echt wieder zurück auf LOS (ohne 4000 Euro einzuziehen)?
Zitat von Luto:
er hat bloß keinerlei Chance auf Erfüllung ... und Du fängst damit wieder bei Null an

Genau das ist es.

07.04.2022 09:33 • x 6 #14


B
Lieber @Erik2212,

hab mir auch kurz deinen anderen Thread durchgelesen.

Bitte kämpf nicht um sie! Echt jetzt! Du wirst dir nur schrecklich weh tun und dir denken warum hab ich das gemacht?!

Die Frau hat keinen Kampf verdient. Sie ist nur gerade völlig fertig weil der Andere sie abgeschossen hat und sie jetzt allein da steht. Somit benutzt sie dich um sich selbst wieder aufzubauen und sobald es ihr besser geht .. Na, was denkst du was dann passiert? Jepp, sie verkrümelt sich wieder. Und du kannst wieder von vorne anfangen.
Du hast geschrieben, du hast dich aus Selbstschutz zurück gezogen. Du hast also schon verstanden, dass du dich schützen musst. Behalte das bei.

Wenn hier jemand kämpfen sollte, dann sie um dich. Sie hat sch. gebaut. Sie hat dein Vertrauen missbraucht, dich angelogen und hintergangen. Zurück lies sie dich als Scherbenhaufen. Du hast im anderen Thread geschrieben du bist stolz und dickköpfig. Dann hol diese Eigenschaften jetzt hervor und bleib stark!
Wie soll das denn in Zukunft mit euch werden wenn ihr wieder zusammenkommt? Zieht ihr dann wieder nach Regensburg? Weil in Sachsen gefällt es ihr ja nicht? Kannst du ihr jemals wieder vertrauen? Und wie würde es dir gehen, wenn es nochmal passiert?
Überleg dir das mal und dann entscheide ob du wirklich kämpfen möchtest.

07.04.2022 10:17 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag