313

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:
@gabehcuod Er überdosiert scheinbar. Sonst müsste er nicht suchen.

Wie auch immer, er kann mit einer Kontaktaufnahme genau das Gegenteil bewirken, dass sie sich noch weiter entfernt.
Das ist der Grund, warum er das gemacht hat vollkommen egal, sollte ihm bewusst sein.

27.01.2023 16:12 • #91

Minusdioptrie
Der User Le Tigre hat sehr gute Worte gefunden.
Du könntest nach dem Befinden fragen, zum Essen einladen, vorher ein Kinobesuch, sie wird nicht gleich hysterisch werden.
Wenn doch, dann vergiss sie, wer nicht in der Lage ist, wenigstens ein Gespräch zu führen, ist anstrengend und wird immer eine Herausforderung bleiben.

27.01.2023 16:14 • #92

A

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

x 3

LeTigre
Zitat von Minusdioptrie:
Der User Le Tigre

Ich bin eine Lady

27.01.2023 16:16 • #93

I
Zitat von Minusdioptrie:
zum Essen einladen, vorher ein Kinobesuch

Oder sie entführen und so lange in den Keller sperren, bis sie merkt, wie reizend er ist...

Ich bin da echt sprachlos, für wie unmündig dieses Mädchen hier erklärt werden soll. Sie sagt kein Kontakt und hier wird geraten sie zum Essen einzuladen...

27.01.2023 16:19 • x 8 #94

Minusdioptrie
@LeTigre sorry,
@lunderstand , ein Kinobesuch oder eine Essenseinladung hat nichts mit Unmündigkeit zu tun, sie kann doch nein sagen.

27.01.2023 16:31 • #95

T
Zitat von Iunderstand:
Oder sie entführen und so lange in den Keller sperren, bis sie merkt, wie reizend er ist... Ich bin da echt sprachlos, für wie unmündig dieses Mädchen hier erklärt werden soll. Sie sagt kein Kontakt und hier wird geraten sie zum Essen einzuladen...

Bin auch nur am Kopfschütteln.... Soviel zu Nein heisst Nein. Unfassbar.

27.01.2023 16:34 • x 4 #96

Elfe11
Zitat von Minusdioptrie:
@LeTigre sorry, @lunderstand , ein Kinobesuch oder eine Essenseinladung hat nichts mit Unmündigkeit zu tun, sie kann doch nein sagen.

Na ja, sie wird sich denken, er ist notgeil...
Bist du?

27.01.2023 16:36 • x 1 #97

I
Zitat von Minusdioptrie:
@LeTigre sorry, @lunderstand , ein Kinobesuch oder eine Essenseinladung hat nichts mit Unmündigkeit zu tun, sie kann doch nein sagen.

Sie möchte aber doch garnicht gefragt werden. Ist das wieder kindisch von ihr und sein gutes Recht dagegen vorzugehen?
Hattest du schon mal jemanden, mit dem du keine Beziehung, kein Kennenlernen oder sonst was wolltest, der hat das dann nicht akzeptiert? Kennst du das Gefühl dahinter?

Zitat von Tin_:
Soviel zu Nein heisst Nein

Also ich muss wirklich sagen, dass ich diese Diskussion völlig sinnlos fand, weil ich mir nicht erklären konnte, wozu man das extra nochmal klarstellen muss, dass nein auch nein heißt. Aber hier wird echt eine Grenze überschritten und einiges klarer macht

27.01.2023 16:37 • x 2 #98

S
Zitat von Iunderstand:
Hattest du schon mal jemanden, mit dem du keine Beziehung, kein Kennenlernen oder sonst was wolltest, der hat das dann nicht akzeptiert? Kennst du das Gefühl dahinter?

27.01.2023 16:43 • x 1 #99

B
Zitat von KämpfenderLöwe:
ch erkenne die Tragweite. Ich kann damit im Moment auch relativ gut umgehen.

Na, dann ist doch alles gut und Du kämpfst weiter erfolglos um etwas was längst weg ist. Ruf sie an oder schreib ihr eine WA dass Du sie gerne zum Essen einladen würdest und dann siehst Du schon.
Du willst keine anderen Sichtweisen respektieren, vor allem nicht die die der Realität entspricht. Wenn Außenstehende das aber anders sehen, warum überlegst Du nicht wenigstens ob die Ratschläge vielleicht auch ihre Berechtigung haben.
Wer fragt, kann Antworten erhalten die nicht angenehm sind. Das ist nun mal das Risiko dass man ungeliebte Wahrheiten zu lesen bekommt. Wenn Du eh weißt was Du willst dann zieh Dein Ding durch. Und ein kämpfender Löwe weiß auch wie er das macht.

27.01.2023 16:47 • x 2 #100

Minusdioptrie
@Iunderstand wenn ich keinen Kontakt wünsche, fasele ich nicht etwas von 3 Monaten, 2 Wochen oder 4 Tagen.
Dann formuliere ich das richtig, wie in etwa so,.. sorry, mit dir möchte ich nicht mehr in Verbindung treten, wir sind zu unterschiedlich, oder, oder, aber ich gebe keine Zeitvorlage, die suggeriert, dass wenn die 3 Monate um sind, ein Kontakt wieder möglich sein könnte.
Das ist kindisch und lässt nur Warmhaltetaktik dahinter vermuten.

27.01.2023 16:53 • x 1 #101

WillyWichtig
Zum Thema Trennung:

Ein Partner trennt sich.
Der Schritt ist mit Sicherheit schmerzlich aber überlegt.
Dazu wird einseitig eine Kontaktsperre ausgesprochen um endlich Heilung zu erfahren.

Schon mal drüber nachgedacht, wie sich die Frau fühlt?

Vielleicht ist sie gerade auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Vielleicht geht es ihr nach 4 Wochen schon etwas besser.
Und dann kommt eine Nachricht aus dem Off!
Peng!
Alles auf Anfang!

Gefühle sind nicht verhandelbar!
Da gibt es auch nichts zu diskutieren oder zu manipulieren.

Männer neigen leider oft dazu zu glauben, dass die Dame zu Hause sitzt und nur an sie denkt.
Fehlanzeige!

Sie hat sich getrennt!
Und es wird Gründe geben!
Wenn sie Kontakt aufnehmen will, muss das von ihr kommen.

@Minusdioptrie:
Was würdest Du denn einer Frau raten, wenn sie hier auftaucht und um Rat bittet.

Sie hat sich getrennt, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.
Sie hat drei Monate Kontaktsperre verhängt und ihr Typ meldet sich schon nach vier Wochen.
Würdest Du ihr ihr raten, „ach siehst doch locker“.
“Treff dich doch mit ihm!“

Mir unbegreiflich….

Willy

27.01.2023 16:57 • x 3 #102

I
Zitat von Minusdioptrie:
wenn ich keinen Kontakt wünsche, fasele ich nicht etwas von 3 Monaten, 2 Wochen oder 4 Tagen.
Dann formuliere ich das richtig, wie in etwa so,.. sorry, mit dir möchte ich nicht mehr in Verbindung treten

Genau das meinte ich mit dem Lügen. Noch nie sowas erzählt, dass der Andere sich nicht schlecht fühlt? Und dann gehofft in drei Monaten hätte er so viel Abstand, dass es sich selber erledigt hat?
Macht sie es direkt, schlägt er hier auf mit: sie ist plötzlich so kalt.

Letztendlich ist es falsch, egal wie sie es macht, was aber nicht an der Message ändert: ich möchte keinen Kontakt mit dir

27.01.2023 17:00 • #103

Minusdioptrie
Zitat von WillyWichtig:
Sie hat sich getrennt, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.
Sie hat drei Monate Kontaktsperre verhängt und ihr Typ meldet sich schon nach vier Wochen.
Würdest Du ihr ihr raten, „ach siehst doch locker“.
“Treff dich doch mit ihm!“

Dann soll sie nicht dumm rumfaseln.
Ende und gut.
3 Monate Kontaktsperre und dann schauen mer mal?
Dem Typ, der mir so kommen würde, das wars.
Niemand darf hinhalten, entweder geht was oder nicht.
Auf einem Gipsei zu hocken und auf das Küken zu warten, kann man nicht mal einem Huhn zumuten.

Zitat von Iunderstand:
Noch nie sowas erzählt, dass der Andere sich nicht schlecht fühlt? Und dann gehofft in drei Monaten hätte er so viel Abstand, dass es sich selber erledigt hat?

Niemals, ich halte Leute nicht hin.
Ich mache deutlich, wenn mir etwas oder wer nicht gefällt und lasse Menschen nicht im Dunkeln tappen.
Wenn die Dame keinen Kontakt wünscht, sollte sie das sagen und nicht an der Nase herumführen.
Solche Typen gehen mir sonstwo vorbei.

27.01.2023 17:01 • #104

S
Zitat von WillyWichtig:
Vielleicht ist sie gerade auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Vielleicht geht es ihr nach 4 Wochen schon etwas besser.
Und dann kommt eine Nachricht aus dem Off!
Peng!
Alles auf Anfang!

Zitat von WillyWichtig:
Sie hat sich getrennt!
Und es wird Gründe geben!
Wenn sie Kontakt aufnehmen will, muss das von ihr kommen.

Seh ich auch so.

27.01.2023 17:07 • x 1 #105

A

x 4