Tin_
- 88559
Tin_
Zitat von Iunderstand:Also solche Ex zurück Ansprüche, die hier zur Zeit verbreitet werden und in deren Maßstab der Ex keinerlei Rechte und Mitspracherecht hat, würde es mich nicht wundern, wenn einige mit dem Satz enden: ferner hat der Angeklagte die Kosten des Verfahrens zu tragen
Zitat von Minusdioptrie:Kindisch ist das, ich gebe 3 Monate vor, also 1 Quartal, d.h. in dem Zeitraum von 1 Quartal sehe ich mich nicht in der Lage mit dir zu kommunizieren. ...
Tin_
Zitat von Minusdioptrie:Kindisch ist das, ich gebe 3 Monate vor, also 1 Quartal, d.h. in dem Zeitraum von 1 Quartal sehe ich mich nicht in der Lage mit dir zu kommunizieren.
Zitat von Minusdioptrie:Nach einem Quartal und 1 Stunde, kann ich es dann.
Lächerlich!
Iunderstand
Zitat von Minusdioptrie:Nach einem Quartal und 1 Stunde, kann ich es dann.
Lächerlich!
gabehcuod
Zitat von Alduin:Äh wo ist jetzt die Manipulation bei einer simplen Kontaktaufnahme zu sehen? Oder habe ich hier etwas überlesen?
Alduin
Zitat von Tin_:Eigentlich bin ich da sehr offen und direkt. Ich zeige und rede schon über mein (S.) Interesse, ja.
Aber ja, Werbung ist natürlich auch eine Form der Manipulation. Diese Dame MÖCHTE mich aber dann auch kennenlernen und Kontakt mit mir. Anders als hier in diesem Fall.
Zitat von Tin_:Verdeckt - er fragt im Forum nicht um wirklichen Rat, sondern was er lassen soll und wie er schreiben soll. Offen wäre dann: Hey Hase, ich habe mal in einem Forum gefragt, wann und wie ich dir schreiben kann. Die sagen folgendes.... bla sülz fasel. Sprich, er entstammt nicht seinen Gedanken, sondern fremden - und das eben vermutlich eher ohne Quellenangabe.
Zitat von Tin_:Ein Nein ist auf so vielen Ebenen zu akzeptieren
Zitat von Tin_:Weiterhin sind deine Wiki-Quellen nicht wirklich sinnvoll gewählt, was die Definition der Manipulation betrifft, denn sie differenzieren erst im weiteren Verlauf. Hier ist eigentlich nur der Begriff der Manipulation im Rahmen der Soziologie und Psychologie relevant.
Tin_
gabehcuod
Zitat von Alduin:Wo ist die Fremdbestimmung? Wo die Verhaltensbeeinflußung?
Zitat von Tin_:Falsch. Es müsste heissen WILL ICH NICHT mit dir kommunizieren.
gabehcuod
Zitat von Wurstmopped:...ich bin auch gerne mal manipulativ, im Beruf und auf der Partnerinnensuche, stehe ich zu.
Alduin
Zitat von gabehcuod:Manipulation ist schlicht und ergreifend motivintransparentes Handeln.
Zitat von gabehcuod:Er will die Kontaktsperre brechen und fragt uns nach der passenden Strategie bzw. dem passenden Vorwand, um dies zu tun. Er will damit ein bestimmtes Image kreieren, verbunden mit einem interaktionellen Appellm den Kontakt wieder aufzunehmen und zu ihm zurückzukommen. Hintergrund ist sein starker Wunsch nach Ex-zurück-Revival, Bedürftigkeit, evtl. auch Versorgungswunsch.
Dieses Handeln wäre aber für die andere Seite zunächst motivintransparent. Das ist schon Manipulation.
Zusätzlich ignoriert er dabei auch noch ihre Wünsche und ihr Bedürfnis nach Abstand.
Das ist übergriffig und intrusiv - und dazu eine reine Fortsetzung des vorherigen Musters, bei dem es auch nur um die rücksichtslose Durchsetzung seiner Bedürfnisse ging.
Solskinn2015
Alduin
Zitat von gabehcuod:Dieses Handeln wäre aber für die andere Seite zunächst motivintransparent. Das ist schon Manipulation.
Zitat von gabehcuod:Dieses Handeln wäre aber für die andere Seite zunächst motivintransparent. Das ist schon Manipulation.
Zusätzlich ignoriert er dabei auch noch ihre Wünsche und ihr Bedürfnis nach Abstand.
Das ist übergriffig und intrusiv - und dazu eine reine Fortsetzung des vorherigen Musters, bei dem es auch nur um die rücksichtslose Durchsetzung seiner Bedürfnisse ging.